1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FranzMassinger

Beiträge von FranzMassinger

• Thomann The Box PA15

• FranzMassinger
    • 19. Juni 2008 um 15:21
    Zitat von "FranzMassinger"

Buha nein welch ein kombie,igitt. Tuh dir das nicht an,von Klang kann man hier schon nicht mehr reden und hässlich sind sie auch noch. Bleib lieber bei den 302 und wenn Du kein Geld mehr übrig hast,dann spar dir was an und hole dir später nen TA18 dazu.
    Aber bitte nicht deine kombie,die Leute werden auf der VA davonlaufen,wegen dem scheis Sound.
    LG Franz

Wer alles liest und nicht einfach wahrlos Antwortet ist klar im vorteil und ja auch die TA12 kann er kaufen,richtig. LG Franz

• THE BOX PA110, THE BOX PA110A

• FranzMassinger
    • 17. Juni 2008 um 22:04

Ja Jonny damit hast Du schon recht aber bedenke die PA110A haben nur 80 Watt rms an den 10"

• FranzMassinger
    • 17. Juni 2008 um 16:38
    Zitat von "Jonnytrance"

Holl 2 PA110A und später einen TA18 Sub.

Der TA18 ist viel zu stark für die 2 kleinen,wenn dann reichen die hier auch
    http://www.thomann.de/de/the_box_sb115a_aktiver_subbass.htm

• Thomann The Box PA15

• FranzMassinger
    • 17. Juni 2008 um 16:36
    Zitat von "Jonnytrance"

Was bringt dir Zeug was ins Budget passt, aber nach nix anhört?
    Wie schon vorgeschlagen, du holst PA302A/PA502A für Anfang. Später kannst TA18 dazuholen. Brauchst keine Amps und keine Weiche zusätzlich.

Richtig genau das selbe habe ich ihm auch vorgeschlagen :D

• FranzMassinger
    • 16. Juni 2008 um 23:40

• Thomann The Box PA15

• FranzMassinger
    • 16. Juni 2008 um 23:37

tja was nützt ne schöne kombie wenn sie nicht ins budget passt???

• Thomann The Box PA15

• FranzMassinger
    • 16. Juni 2008 um 18:02
    Zitat von "Tobias Barwig"

ich muss ma kurz dazwischenfunken.

wie isn das wenn ich die pa 15 und dazu den pa 18 sub betreiben möchte. brauch ich da ne wxtra weiche oder ist im sub eine drin?

Buha nein welch ein kombie,igitt. Tuh dir das nicht an,von Klang kann man hier schon nicht mehr reden und hässlich sind sie auch noch. Bleib lieber bei den 302 und wenn Du kein Geld mehr übrig hast,dann spar dir was an und hole dir später nen TA18 dazu.
    Aber bitte nicht deine kombie,die Leute werden auf der VA davonlaufen,wegen dem scheis Sound.
    LG Franz

• LDP-82a

• FranzMassinger
    • 15. Juni 2008 um 21:13

Also wenn Du schon bei den T sachen bleiben willst dann schau mal nach passend zu den PA108 gibt es auch einen Aktiven 15" Sup für 269 Euro der ist völlig ausreichend für dich. DEn gibt es auch als 12" aber ob er da auch Aktiv angeboten wird weis ich jetzt nicht. LG

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 6. Juni 2008 um 22:50

Ich verstehe eins nicht wenn Du deine Bässe behalten willst dann sehe dich nach doppel 12" Topteilen um für 100 pax kommst auch mit nem 2x10" top aus über deinen 21" Bässen. Eine andere Lösung wird wohl kaum Sinn machen bei nur 100 Pax.

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 6. Juni 2008 um 17:38

Boa was riesen Bässe und kommt kaum was raus. Nicht nur das ich von einem 10 Top abgeraten habe,wie würde daß wohl aussehen auf so einem ungetühm ein schnuckelchen obendrauf :D
    Normalerweise finde ich es gut wenn jemand seine bestehende Anlage zu etwas besserem umrüsten will.
    Aber in deinem Fall muss ich sagen wäre es besser Du verkaufst deine jetzige Anlage und holst dir was anderes.
    Bei einem 12 Top bist Du ja dran dann ein paar schicke Bässe 15 oder 18" und Du kannst wieder loslegen mit viel spaß.
    Kleiner geheimtipp der TA18 vom T hat auch hier im Forum recht gut abgeschnitten und kostet nicht viel. Wäre ne Option für dich.
    LG Franz

• Thomann The Box PA15

• FranzMassinger
    • 6. Juni 2008 um 00:08

Hallo,also die 302 wie die 502 die hier Vorgeschlagen wurden klingen schonmal um Welten besser als die pa15.

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 5. Juni 2008 um 22:22

Tja also Bässe mischen?? Dann auch noch nen 21 und nen 15er das gibt sehr schönen MÜLL.
    Dein erster Gedanke war gut aber wenn er schon 15 Bässe nimmt dann weg mit 21er.
    Solch ein mischmasch geht nicht gut nie und nimmer.

• Monitore für Band

• FranzMassinger
    • 5. Juni 2008 um 22:18

Warum atet hier immer alles in eine Diskusion aus?
    Es liegt eine Frage an,hier möchte jemand hilfe,bei Suche nach einem geeigneten Monitor und ihr Diskutiert. LOL
    Naja egal

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 4. Juni 2008 um 22:11

Mein gott Du wütest mit Ideen das dir ja kein Mensch mehr volgen kann was Du willst. Werde dir doch erstmal im klaren was Du von deinem vorhandenen Material behalten willst.
    Wenn Du mit den Sirius nicht zufrieden bist,dann kümmer dich um Tops.
    Wenn Du mit deinen Subs nicht zufrieden bist dann solche.
    Ein Fillin brauchst Du garnicht,sondern erstmal gescheite Tops mit denen Du zufrieden bist und Klanglich darauf aufbauen kannst.
    Für deinen anwendungen scheinen mir doppel 10er am besten,oder Du baust dir ne vernünftige 12/2.
    Zb.: PS12 oder was vergleichbares,andere Tops gibt es hier im Bietebrett auch immer mal Yamaha zb.
    LG Franz

• Monitore für Band

• FranzMassinger
    • 3. Juni 2008 um 20:39

Tja die Meinungen gehen auseinander aber Fakt ist Daß Du keine brauchbaren Vorschläge getätigt hast. Du und andere mögen sehr viel wissen aber alles günstige einfach so als nutzlos abstempeln kann jeder,sorry.
    Auserdem kann er für 190 euro eine Passive 302 bekommen die wirklich nicht schlecht klingt. Naja als Monitor sieht sie liegend nicht so dolle aus aber dafür klingt sie vernünftig und kostet nicht viel.
    LG Franz

• Monitore für Band

• FranzMassinger
    • 3. Juni 2008 um 19:01

Also Leute sorry aber manchmal solltet ihr euch den gesamten Thread nochmal durchlesen.
    Warum? Ich machte den Vorschlag einen Moni vom großen T,darüber wart ihr nicht gerade begeistert.
    Aber sinnvolle und mit 190 euro bezahlbare Ideen hat von euch kaum einer gebracht :x .
    Profesionell will hier jeder sein aber ob das im Party-Pa Forum auch angebracht ist??? Zumal wenn eh nur 190 euro zur verfügung stehen???
    Ich kann nur wiederholen,kauf dir etwas vom T oder aber wie auch schon erwähnt wurde etwas gutes gebrauchtes in der Bucht.
    Mehr gute Vorschläge kamen ja bis jetzt nicht.
    LG Franz

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 2. Juni 2008 um 18:40

Naja eine 10/2 auf einem 21" Bass ob das gut geht und nach was klingt ich habe meine Zweifel gerade im Kickbass bereich wirst Du nicht zufrieden sein weil der 10" mit dem riesen Bass nicht mithalten kann.
    Als doppel 10er würde es wahrscheinlich klappen.

• Monitore für Band

• FranzMassinger
    • 1. Juni 2008 um 14:16

Hallo erstmal, also es gibt beim großen T auch eine 10" Variante und zwar Passiv für ca 100 euro.
    Kaufe davon zwei stück,dein Geld wird wohl nicht ganzreichen aber damit könnt ihr schon was anfangen und die PA110 klingen garnichtmal schlecht.
    Ich habe schon viele gesehen die sogar die 108 als gesangsmonitor benutzen und sind ebenfalls zufrieden.
    Falls euch die Monitore nicht mehr genügen,könnt ihr diese für gutes kleines Geld auch immer wieder verkaufen und habt kaum verlust.
    Oder ihr holt euch,wenn wieder bischen Geld da ist,eine passende Endstufe dazu und noch 2 Monitore dann habt ihr für Lowbudget eine brauchbare Monitor Anlage.
    Lass dir nicht die Sachen vom T so schlecht reden,für so wenig Geld bekommst Du nix besseres und ist echt brauchbar.
    LG Franz

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 29. Mai 2008 um 23:16

Ne 10" Kiste und nen 21" sub?????
    Das geht nie im leben gut außer ne doppel 10er vielleicht.
    Bleib bei einer anständigen 12" die schafft das schon.
    Jobsti hat da schönes auf seiner Homepage.

• Tops über 15" Bässe?

• FranzMassinger
    • 29. Mai 2008 um 19:52

Hallo Neuling hihi. :lol:
    Also sag erstmal was Du für Boxen hast dann kannst eine Antwort erwarten.
    Du kannst aus einer 2wege Box nicht den speaker ausbauen und einfach als Sub benutzen,das funktionirt nicht weil es kein sublautsprecher ist.
    Du kannst nicht ein Speaker einfach in ein Gehäuse nageln und denken das geht gut,tut es nähmlich nicht.
    Also vergiss es mit dem 15" als sub.
    Nun sage erstmal was Du hast.
    LG Franz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™