Die Kollegen habe doch schon ein Paar vorschläge zum selberbauen gemacht,diese würde ich auch annehmen da bekommst du für wenig Geld sehr viel und hier im Bietebrett kannst auch mal schauen ob was dabei ist. Wenn es kein selbsbau sein soll dann schau mal beim großen T vorbei die haben auch brauchbares und günstig.
Hoffe ich verstoße jetzt nicht gegeb Forumrichtlinien,aber sieh mal.
http://www.thomann.de/de/the_box_pa1…ullrangebox.htm
Die klingen gut hab die 302 davon. LG
Beiträge von FranzMassinger
-
-
lasst ihm doch den powermischer der soll doch nur fürs studio sein zwei ps12 angeschlossen und nen aktiven sup an den line ausgang vom mischpult und schon geht das für den anfang und ja recht hatter hol auf jedenfall längere kabel und blos kein MC grypt mit piezo schreihälsen.
LG -
zitat: Ne ganze Ecke besser wäre zB mein MB-115 mit dem RCF L15P300 (Derzeit im Angebot für nur 199,-), absolut klasse Chassis, Mini Gehäuse mit nur 80 Litern und Tiefgang bis 38Hz f3, dennoch kanns klasse kicken.
Die wären das richtige für dich nicht groß aber gut und kannst immer aufrüsten davon reichen dir auch ermal zwei. Kannst später noch zwei dazunehmen(bauen). LG
-
Hallo erstmal,ich bin mit meinen sachen vom T sehr zufrieden aber dennoch muß ich Puma recht geben mit dem was er schreibt. Mach dir nicht so viel gedanken und nimm den Rat lieber an dann fährst Du am besten. Wie hoch ist dein Budge? LG
-
Baue ein Bassreflex und nix anders zu dem frage bei speakertrade nach wie groß und welchen querschnitt die Rohre bzw der Kanal haben muss. Mach es dir doch nicht schwerer als es ist. LG
-
ja hört sich gut an wäre gut wenn das gehäuse nicht zu groß wird maximaler tiefbass ist nicht zwingend da mucke aus der konserve. Im Biete Brett habe ich auch schon nachgesehen aber nicht viel interesantes. Wenn der bass biss 45 oder 40 herz runter geht ist das schon gut. LG
:lol:
-
Liegt nicht in meiner absicht ich weis bin sehr ungeduldig. Sorry
Lg :oops: -
-
Bin ein wenig enttäuscht dachte ich nekomme mehr hilfe von euch.
-
melde dich beim Vertrieb und schildere was Du möchtest die helfen dir und die idee mit TML vergiss es gleich dafür sind die nicht gemacht auch kein Horngehäuse. Entweder geschlossen mit hochpass aber dann klappt das nicht mit 30 herz dann nur Bassreflex. Wie gesagt Speakertrade hilft dir gehe mal auf deren Homepage. LG

-
Nein ich meinte deine Bässe LG
-
hallo ingo schreib doch mal wie die klingen und was sie aushalten.
-
Ich dachte ca 300 euro mit amping,deswegen dachte ich an einen Aktiven. Das mit emni hast du falsch verstanden klar nehme ich auch den bin aber neuguerig ob es eine alternative in der preisklasse gibt. Ich bin auch nicht abgeneigt einen gebrauchten zu nehmen. LG
-
Am besten pack ihn in ein 120 liter bassreflex gehäuse und ein AM120 verstärker von Mivoc dann kannste beide mit betreiben einfach paralell schalten.Kannst auch bei speaker trade Solingen mal nachschauen die vertreiben sie. Wenn du noch etwas wissen möchtest frag mich denn viele wissen gar nicht wie gut Ravemaster wirklich ist. LG
-
Ihr habt doch bestimmt noch andere Vorschläge für mich. Ich ziehe sogar auch nen Passiven in erwegung aber der 18 sound ist mir dann doch zu teuer. Was gibt es auser Emni noch brauchbares in dieser Preisklasse? Was könnt ihr mir noch empfehlen das mich nicht arm macht? LG
-
Hallo Bassbandit schreibe mal Elmstreet77 an der hat von denen 18" der kennt sie. Frage ihn da bekommst auf jeden fall ne gescheite Antwort.
LG -
Klar geht da was und gut klingen die auch besser als mancher PA speaker nur halt nicht für PA gemacht da die keine Leistung haben bekommst kein druck wie auch mit dem geringen schalldruck. Aber für den Partykeller oder Wohnzimmer sind die echt geil. :lol: :twisted:
-
Hallo also der vorschlag von dir Tom gefällt mir aber was kostet der 18aound und wo bekomme ich ihn her? bin eben erst nachhause gekommen hatte keine zeit zu googeln bitte schlagt nicht auf mich ein weil ich es mir einfach mache und frage. LG
-
OK. Was könnte man als treiber verwenden und in welches gehäuse? Denke mal Bassreflex reicht muß kein horn sein,je kleiner das Gehäuse umso besser.
-
Hallo Felix mit der Verkabelung habe ich keine Probs allerdings meine 302 sind aktiv daher will ich auch nen aktiven sub