1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Kretz

Beiträge von Sebastian Kretz

• USB2DMX Scanner TS-155

• Sebastian Kretz
    • 18. Dezember 2007 um 15:18

Natürlich lassen sich diese steuern, du musst nur nachsehen, ob es Gerätedefiitonen für die Software deiner Wahl gibt oder baugleiche Geräte von denen Defs existieren.

• eurolite FF-1

• Sebastian Kretz
    • 15. Dezember 2007 um 21:05

Also ich benutze den Nebel eigentlich eher um die Effekte besser zur Geltung zu bringen, und nicht, um sie zu verdunkeln.

Hast du denn schon eine Nebelmaschine?

• ULB-8 - PRO

• Sebastian Kretz
    • 15. Dezember 2007 um 14:58

Soo.

Ich habe nun die Chassis erhalten und in der Front verbaut. Klingt noch nicht sehr dufte, zumindest der 8-Zoller, aber ich habe weder Weiche, noch geschlossenes Gehäuse bis jetzt, darum warte ich ab ;)

Nun sieht es so aus, als wären Warnex und Flansch heute auch gekommen, muss ich gleich mal rüberfahren und wenn dem so sein sollte, werde ich wieder basteln ;) und mich am Lack ein wenig versuchen, natürlich nicht gleich am ULB.

• Neutrik NL8 Speakonbuchsen - gibts da fertige Rackblenden?

• Sebastian Kretz
    • 13. Dezember 2007 um 19:03

Google mal nach " 19 Zoll Frontplatte für 8x D-Type/4xNL8/T 2HE"

Gruß

• Einstiegs-Scanner Beratung

• Sebastian Kretz
    • 12. Dezember 2007 um 19:38
    Zitat von "Romano Tebest"

Danke Leute :D

endlich unterstüzen mich welche.

also bei MZ kostet der Ts-7b 169,- und der HQ Power 155,-

also wenn die doch total identisch sind, außer die kleinen veränderungen der farb-und goboräder, könnt ich doch so gesehn zum HQ greifen oder?

Bin in der nächsten Woche eh in Köln, da MZ ja direkt da umme Ecke is bin ich am überlegen die mir dann mitzunehmen.

Was meint ihr? Eurolite oder HQ Power :?:

Alles anzeigen

Anschauen. Ich würde mir warscheinlich die HQs nehmen. Da sich die beiden nichts geben werden. Aber denk dran, dass du für den Eurolite die Definitionen z.B. für DMXControl einfach runterladen kannst. Die sind dann natürlich nicht 100% kompatibel zum HQ.

• Sebastian Kretz
    • 12. Dezember 2007 um 19:05
    Zitat von "Nils Kristiansen"

sebastian: Du weißt doch genau was ich meine. Die mögen zwar nettes Licht machen, klar super auch das die rot. Gobos haben und 250W MSD aber wie lange besitzt du deine Scanner schon, ich meine wie viele Monate?

Ich war damals auch begeistert von den TS-255, wollte die umbedingt kaufen gerade wegen den rotierenden Gobos in der Preisklasse. Hab es dann gelassen weil ich die Verarbeitung mal mit CP oder GLP verglichen hab - die überleben einen Sturz wenigstens (fast) unbeschadet! Hab schon öfters gehört das die Eurolight-Dinger Qualitativ mies sind.

Gruß,
    Nils.

Langsam. Ich habe zwei TS-7b - seit etwa 4 Monaten und davor waren sie auch schon gut gebraucht. Die können noch nicht mal die Gobos drehen und MSD-Birnen haben die auch nicht. Aber sie sind einfach und günstig - perfekt zum Einstieg oder eben inzwischen für den 0815-Partybetrieb. Die Farben sind klasse, hell und die Bewegungen sauber (ja, ich habe auch schon teure Modelle mit Entladungslampen gesehen).

Es will hier sicher keine Geräte für extremen Road-Einsatz, sondern Budget-Scanner im Preisrahmen von 400€. Ich halte die Geräte für diesen Zweck geeignet, das ist jedoch Ansichstssache.

• Sebastian Kretz
    • 12. Dezember 2007 um 17:38

Von deinen drei Favoriten kann ich dir eigentlich nur letztere beide (welche, wie du bereits geschrieben hast, nahezu identisch sind) empfehlen. Der erste hat deutlich weniger Farben/Gobos. Und was willst du mit einer 150-Watt-Funzel? Dann kannst du dir auch gleich 4 TS-2 kaufen.

Ich selbst habe TS-7b im Einsatz und bin völlig zufrieden, reicht auch mehr als locker für deinen Raum. Hat bisher keine Mucken gemacht.

Zitat

Wirklicher Scanner? Sorry...aber das kann man von Eurolight-Scannern ja wohl nicht behaupten...haste dir mal die Verarbeitung angeguckt? 100% Plastik

Achso. Wie heissen dann diese Eurolite-LichteffekteMitGobosFarbenShutterUndSpiegelabgelenktemLichtaustritt, wenn die Verkleidung aus Plastik ist?

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Sebastian Kretz
    • 11. Dezember 2007 um 16:10
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Steht das da nich schon als Comment?

Gruß,
    Nils.

Magenta!

• Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• Sebastian Kretz
    • 11. Dezember 2007 um 15:56
    Zitat von "Jan Wiese"

den hatte ich schon mal als scannerersatz angedacht,
    aber guck dir mal den treadtitel an, dann weisst du, warum ich den nicht kaufen werde.

Was er da herausliest ist höchstens, dass du Eurolite nicht möchtest. Warum eigentlich? Hast du die Produktpalette schon durch?

• Neue Webseite "Doctor Sound"

• Sebastian Kretz
    • 10. Dezember 2007 um 23:32
    Zitat von "Mix4Munich"

Frieden, Kollegen, Friede!

Danke für alle Anregungen, auch für die deutlichen Worte. Ich habe eine überarbeitete Version von http://www.doctor-sound.de ins Netz gestellt - etwas besser, aber noch nicht perfekt (und noch nicht vollständig):

Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:
    - keine riesigen Bilder mehr, sondern HTML mit ein paar kleinen Bildern (kleinere Dateigrößen)
    - andere Schriftarten und kleinere Schrift
    - die Links funktionieren nun
    - es sind aber immer noch nur ZWEI Seiten, Home und Impressum

Das Bild mit dem Schriftzug hat noch einen weissen Hintergrund. Daher meine Frage an die Experten im Plenum: Wie und mit welchen (Freeware-Tools) erstelle ich ein PNG oder GIF mit transparentem Hintergrund und bringe auch dem IE6 bei, das transparent darzustellen?

Viele Grüße
    Jo

PS: Und tatsächlich war der vorherige Entwurf eine zum Bild umgemodelte Word-Datei. Dass unter dem Wort "Tontechnik" die rote Markierung von der Rechtschreibprüfung war, habe ich tatsächlich einen ganzen Tag lang nicht gesehen. Unglaublich, wie blind man sein kann!

Alles anzeigen

Meine Homepäitschzeit liegt etwas zurück, aber ich glaube, der Internet Explorer kann keine PNG-Transparenz darstellen. Da hilft auch nichts - verbessert mich. Alternative: Gif

http://imgnow.de/uploads/schriftzug000gif.gif

Das ist jetzt ein transparenter Schriftzug.
    Probier den mal, hatte jetzt keine Zeit, also keine zu guten Ergebnisse erwarten, vorallem wegen deinem sandigen Hintergrund, könnte der weisse Rand probleme machen. Ohne den Rand würde das Schriftbild am Rand sehr grob werden. Bin kein Profi.

edith: Meint, so schlecht ist die GIF garnicht auf deinem Hintergrund (mal ausprobiert):

Übrigens sieht das Ganze jetzt schon sehr viel besser aus - vorallem lassen die inaktiven Links zukünftigen Inhalt erhoffen und auch sonst ist es angenehmer anzusehen und das Design ist geschmackssache, da halte ich mich raus.

• Boxen für Beschallung von kleinem Raum

• Sebastian Kretz
    • 10. Dezember 2007 um 21:00

Wenn du dem Handwerk nicht allzu abgeneigt bist, schau doch mal im Selbstbau-Bereich nach zum Beispiel den ULBs, sind relativ einfach und vorallem günstig zu bauen.

• Sebastian Kretz
    • 10. Dezember 2007 um 14:07
    Zitat von "Heinzerl200"

Du kapierst es nicht, oder?

Mix4Munich schreibt extra: "Bislang noch nur mit Startseite und Impressum"

das ist sowas wie ein erster Entwurf.

Was gibt es da nicht zu kapieren?

Wenn es ein Entwurf ist, dann ist es doch gut, wenn Punkte angeführt werden, bei denen verbessert werden muss.

• Sebastian Kretz
    • 10. Dezember 2007 um 13:15
    Zitat von "Heinzerl200"

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeissen, außerdem steht im Text, daß Inhalte noch folgen, deswegen auch der Link ins Nirvana.
    Weiterhin sind wir hier im Party PA Forum, d.h. die Zielgruppe sind "Kindergeburtstage" ( Ironie ! ) und zum Schluß, wer der hier im Forum Anwesenden ist denn wirklich "Profi", schätze mal 90 % HKS, zähle mich selbst auch dazu, also nicht immer alles so bierernst nehmen.

Wo kein Link ist, sollte man auch keinen solchen vermuten lassen, und egal, welche Zielgruppe man hat, sollte man, wenn man nicht gerade ein 12-jähriger Realschüler ist, der gerade seine ersten Frontpage-Erfahrungen macht, ein wenig auf Sauberkeit, seriöses Auftreten und so weiter und so fort achten.

Hier soll sich niemand gekränkt oder angegriffen fühlen, diese Hinweise können die Webseite nur verbessern und somit mehr Kontakte ermöglichen.

Gruß

• Sebastian Kretz
    • 9. Dezember 2007 um 23:25
    Zitat von "Mix4Munich"

Aloha!

Wie gefällt Euch die Webseite für mein neues Projekt "Doctor Sound"?

Garnicht.

* Unsere Modemnutzer werden sich die Haare ausreissen, wenn sie die Seite nicht vorher schließen.
    * Comic Sans ist ein absolutes No-Go!
    * Der Besucher muss anhand der roten Zackenlinie nicht erkennen, dass dein Word das Wort "Tontechnik" nicht kennt.
    * Der blaue und unterstrichene Schriftzug unter dem Logo lässt mich ins Leere klicken, ich fühle mich veräppelt.
    * Wäre ich an Nokia-Handy interessiert, hätte ich den Nokia-Doctor aufgesucht.

Das, der scheinbar nicht gegengelsene Textteil und das fröhlische Mischen von Schriftarten, die man für Einladungen auf Kindergeburtstage nutzt, machen keinen wirklich professionellen oder seriösen Eindruck.

Bilder sollten in keinem Fall die Hauptinformationsträger sein!

• 9,5'' Rackmount-Kit? Wie hält das?

• Sebastian Kretz
    • 6. Dezember 2007 um 23:21
    Zitat von "noname"

es geht ja darum die geräte auf dem Blech zu befestigen... nicht selbiges im Rack;)

Ups, nein, ich meine natürlich die 4 Löcher unten im Blech!

• 9,5'' Rackmount-Kit? Wie hält das?

• Sebastian Kretz
    • 6. Dezember 2007 um 22:55

Da sind doch 4 Löcher?

• ULB-8 - PRO

• Sebastian Kretz
    • 6. Dezember 2007 um 19:41

Wie oder womit kann man sich solche Schildchen eigentlich machen? Find die toll.

Aktueller Stand: Rückseite, Boden und Seitenteile verschraubt, verleimt und Versenkungen für Schrauben gespachtelt, Plus Bohrlöcher/Versenkungen für die Schrauben vom "Deckel" und der Front. Warte jetzt erstmal auf die Chassis und dann ge's weiter. Bilder poste ich lieber nicht, war mein erstes mal mit der Stichsäge und allgemein mit Holzarbeiten...

Und da bin ich schon bei der nächsten Frage.. Warnex-Lack möchte ich mir drauf machen, wie entsteht dort die Struktur? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetze lächerlich mache, aber da können ja eigentlich keine so groben Partikel drin sein, sonst würden doch die Düsen beim Auftragen verstopfen, was lässt die Struktur entstehen? Lack muss erst bestellt werden.

Gruß

• Eure neusten Errungenschaften

• Sebastian Kretz
    • 5. Dezember 2007 um 21:59

Heute gekommen: Rackblende, Sampler und ein Behringer VMX 1000 - funktioniert bisher tadellos :roll:
    Und die Tage kommen dann (so hoffe ich) auch meine Chassis für meinen ersten Selbstbau (ULB).

Meine Speakonbuchsen sind noch nicht da :evil:

• Music Concept wird reduziert!!!

• Sebastian Kretz
    • 3. Dezember 2007 um 16:25

und für sebastian ätt pnch.de auch eine.

Danke!

• Eure neusten Errungenschaften

• Sebastian Kretz
    • 3. Dezember 2007 um 14:22

Unterwegs zu mir:

2 Neutrikbuchsen Speakon
    und Ohringer VMX 1000

Beim Einen rauscht's beim Andren nicht - ich versuch mein Glück

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement