1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• StageLine MPX-44

• Zwigges
    • 29. September 2005 um 13:33

Hi zusammen,

also ich bekenne mich schuldig, ich nutze das Teil. Also ich finde für das Geld kan man nicht meckern. Es tut, was es soll und der Klang ist auch brauchbar. Also für Partykeller und HKSler sicher nicht schlecht, ich bin jedenfalls zufrieden.

Grüße

Zwigges
    P.S.: Dat gibbet auch preiswerter....

• Preiswerte (billige) AKG Mikros

• Zwigges
    • 22. August 2005 um 08:12

Hallo zusammen,

habe mir jetz einfach mal das D 88 S (obwohl Superniere) geholt und am Samstag getestet. Es wurde als Rednermikro für eine Jubiläumsfeier benutzt. Daher habe ich mal kein Funkmikro benutzt, da es sowieso die ganze Zeit auf´m Stativ klemmte.
    Bedingungen waren nicht sonderlich gut, das Ganze fand in einer Art Tiefgarage statt, mit gefließtem Boden, und gekachelten Wänden.... :shock: . Dennoch war die Sprachverständlichkeit ziemlich gut, kein Feedback und nix, also für den Preis wirklich brauchbar.

Grüße
    Zwigges

• Preiswerte (billige) AKG Mikros

• Zwigges
    • 18. August 2005 um 08:11

Tach zusammen,

ich suche ein Mikro :( . es soll als Ersatzmikro für das Funkmikro sein, falls dieses aus irgendwelchen Gründen mal ausfallen sollte.
    Es soll auch nicht viel können, eigentlich nur für gelegentliche Durchsagen, Buffeteröffnung und die Rede des Schwiegervaters :shock: . Es sollte natürlich auch nicht allzuviel kosten :D . Ich hab mal so an das D 88 S aus der AKG CSS Serie gedacht. kostet so 50-60 Euros.
    Kennt einer das Teil und sind die (für meinen Zweck als Ersatzmikro) brauchbar?

Danke und Gruß

Zwiggs

• kompakte Lichtanlage

• Zwigges
    • 26. Juli 2005 um 14:55

Hallo nochmals,

mir persönlich sehen beide zu sehr nach "Baustrahler" aus, ich finde die andere Bauart sieht etwas netter aus, egal ob jetzt die superbilligen, oder teuren Teile, ist aber sicher Geschmacksache.

Gruß
    Zwigges

• kompakte Lichtanlage

• Zwigges
    • 25. Juli 2005 um 15:20

Hi Currywurst,

das "Nachbrenner" der Halogenstäbe mag ncht so toll sein, aber wenn´s nur als Grundlbeleuchtung sein soll und preiswert und nur für kleinere VA´s dann sind die Teile in Ordnung, selbst die ganz günstigen:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…crolight_fluter

Nix für den Profi und nix für Verleih, aber sicher HKS-tauglich.

Zwigges

• Sub-Erweiterung für Yamaha Club Serie

• Zwigges
    • 21. Juli 2005 um 13:25

Hallo nochmals,

also es wird dann wohl doch die (auch optisch) passende Suberweiterung aus der Club-Serie. Frage: Muss es, bei 15er Tops, der 18er Sub sein, oder täte es auch der 15er Sub? Ist auch eine Frage des Gewichtes und des "Packmasses". Außerdem: Welche günstige Weiche käme in Frage?
    Für´s amping dachte ich an ´ne t.amp, habe ich bei den Tops eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß

Zwigges

• Songs für Kindergartenbeschallung

• Zwigges
    • 20. Juli 2005 um 07:59

rian-g:

Hey, ich wollte weder Dir, noch Deinen Kids zu nahe treten, aber der Titel "affenschrille Hitbananen" klingt halt nicht nach pädagogisch wertvollen Kinderliedern sondern mehr nach diesem Schlumpfenmurks.
    Ich werde meinem Sohn sicherlich keinen Musikgeschmack aufdrängen, hätte dies mein Vater geschafft, wäre ich jetzt mehr der volkstümliche Typ...
    Der kann natürlich hören was er mag, wenn´s soweit ist, aber welche Eltern würden sich nciht freuen, wenn der Filius zur gleichen Mucke wie seine "Alten" abgeht.
    Naja, bis es soweit ist habe ich ja noch ein wenig Zeit um mich mal im wahrsten Sinne des Wortes umzuhören.

Grüße

Zwigges

• PARTY Playlists

• Zwigges
    • 19. Juli 2005 um 07:51

Hi zusammen,

also ´ne Playlist habe ich nicht, da fast jede VA anders ist, es gibt aber schon einige Klassiker, die kommen eigentlich immer gut, aber das sind so viele, da weiss ich gar nicht, woc ich anfangen soll.

Gegen Ende wird´s dann entweder chillig 8) , oder heftig :twisted: , je nachdem und mein Rausschmeisser seit jahren ist "Wer hat an der Uhr gedreht" aus der Paulchen Panther Trickfilmserie
    ...heute ist nicht alle Tage, ich komm´ wieder keine Frage :grin:

Zwigges

• Yamaha <-> Jbl

• Zwigges
    • 13. Juli 2005 um 07:49

Hi,

ich habe sie leider auch nur in unterschiedlichen Läden gehört (und mit unterschiedlichem Amping) von daher ist es nicht ganz einfach.

Beide boxen kosten so ziemlich das Gleiche und auch die "Papierwerte" sind nahezu identisch, auch wenn man auf die meist nicht viel geben kann.

Also mein persönlicher Eindruck war, das die jbl seeehhr laut waren, aber ich fand die Höhen zu "plärrig". Ich fand die Yammis insgesamt harmonischer im Klangbild und habe deshalb diese gekauft. Außerdem gibt es die Yamahas als C-Version mit strukturlack, finde ich auch erheblich besser als das Müffelfilz der jbl´s und aller anderen Filzboxen.

Ach ja Verwendungszweck bei mir ist Konserve, bunt gemischt von Klassik über Rock, Pop, Schlager, na halt die typischen Party- und Hochzeitsgeschichten.

Gruß
    Zwigges

Letzendlich endtscheidet aber Dein Ohr.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Zwigges
    • 12. Juli 2005 um 07:36

Ey, in welcher Stadt gibbet denn noch D-Mark? :D Da ziehe ich hin!!!

Oder war´s schon länger her....

Zwigges

• Zwigges
    • 8. Juli 2005 um 13:24

Oh man,

ich werde bald zum ersten Mal Vater, brauche ich dann auch "Affenschrille Hitbananen"

Ich wollte eigentlich, dass mein Kind mit anständiger Musik groß wird.....

Zwigges

• Thomann PA SET 1512A oder doch besser DAP Soundmate K-1 ?

• Zwigges
    • 8. Juli 2005 um 13:04

Hi nochmals,

also aus eigener Erfahrung: Die Yamaha-Boxen sind in der Preisklasse wirklich nicht schlecht und auch einen t.amp kannst Du nahezu blind kaufen. Die Audio-Zenit Boxen und LP-Amps sind sicherlich noch einen Tick besser, aber dann liegst schon weit jenseits der 1000,- €.
    Wenn´s geht, hör Dir die Boxen vorher an, Geschmäcker sin ja verschieden und falls sie preislich im Thomann-Bereich liegen, kauf sie dort. Der Einzelhandel will auch leben :D und in der Regel haben die Musikshops auch einen guten Service
    Bei Tests in irgendwelchen Magazinen bin ich grundsätzlich vorsichtig, da vertraue ich lieber dem Forum bzw. meinen eigenen Ohren.

Gruß

Zwigges

• Thomann PA SET 1512A oder doch besser DAP Soundmate K-1 ?

• Zwigges
    • 8. Juli 2005 um 10:29

Hi,

hmm wenn so etwas 1000,- € Deine Schmerzgrenz sind, gibt´s sogar was "amtliches".

2 Yamaha C 115 V (320,- @ pro Stück) und ´ne t.amp 1050 (250,- €)

Da hast Du was halbwegs Vernüftiges und den guten Thomann-Service!
    Jedenfalls für Privatgeschichten mehr als brauchbar und auch wenn´s gegen Geld sein soll, muss man sich damit nicht schämen....

Wenn´s mehr Bass sein soll kann man später erweitern, aber so gehts sagen wir mal bis 75 Leutchen.

Gruß

Zwigges

• Zwigges
    • 7. Juli 2005 um 10:49

Eben! und die Kiddies sollen ja gerade NICHT mitsingen.

partymucke

Thema Schnappi: Treat nicht gelesen, oder war´s ein Spässle?

Gruß

Zwigges

• Computer werden gebührenpflichtig.

• Zwigges
    • 7. Juli 2005 um 09:49

partymucke:

Sorry, habe das nur aus Sicht des Nebenerwerbs-HKS gesehen, bei den gewerblichen sieht es natürlich anders aus.

Gruß

Zwigges

• Zwigges
    • 7. Juli 2005 um 08:05

Hmm,

irgendwas von König der Löwen, oder Tarzan oder was anderes von Disney. Und Karneval der Tiere gibt´s glaube ich auch noch.

Gruß
    Zwigges

• Computer werden gebührenpflichtig.

• Zwigges
    • 7. Juli 2005 um 07:54

Na geil :evil:

Zum Glück heirate ich demnächste, dann muss meine Frau wenigstens nicht mehr ihr Autoradio extra anmelde, da hab ich ja schon mal 6,- € gespart.....

Ich könnt kotzen

Zwigges

• Sub-Erweiterung für Yamaha Club Serie

• Zwigges
    • 5. Juli 2005 um 15:20

Hallo zusammen,

ich habe zwei Yamaha C 115 V Boxen, die auf für kleine Parties und Hochzeitsgeschichten ok sind.

Nun suche ich eine Sub-Erweiterung wenn´s etwas größer sein soll bzw. mehr Bass benötigt wird.

Welche Subs (Im Preissegment der Yammis) würden ganz gut passen?

Evtl. auch die billligdinger hier?
    http://www.thomann.de/the_box_sb1800_subwoofer_prodinfo.html

Gruß
    Zwigges

• Gema auf Straßenfest/nachbarschaftsfest

• Zwigges
    • 5. Juli 2005 um 15:05

Hi again,

klar, im Prinzip ist das auch nicht mein Problem. Aber eine der Veranstalterinnen ist eine Kollegin von mir und die hat sowas noch nie gemacht. Sie wollte natürlich wissen, ob denn das mit der GEMA so sein muss.....
    Worauf ich dann sagte, dass das Fest doch nicht ernsthaft an 26,- € scheitern wird. Sie wollte dies heute im "Festausschusskommittee" erörtern.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe und Infos.

Zwigges

• Gema auf Straßenfest/nachbarschaftsfest

• Zwigges
    • 5. Juli 2005 um 13:29

Hi und danke,

hab´s gefunden.

Ist schon unverschämt. Ca. 26,- € (Ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem), nur weil ein paar Nachbarn draussen feiern wollen, hätte man die in den Partykeller gesteckt, wär´s privat und kostenlos :evil:

Gruß
    Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™