@ Zwigges
Meine Kinder können schon selbst entscheiden was sie für "anständige" Musik halten und was nicht, denn ich empfinde den Musikgeschmack meiner Eltern nämlich auch nicht als "anständig". :wink:
Mein 4-Jähriger Sohn hört gern Electronic wie z.B. die aktuelle Timo Maas, mag aber auch Rammstein (wobei er da aufgrund der Texte nicht alles zu hören bekommt). Der kann hören was er mag und ich setzt da keine Grenzen.
Es geht bei einem Kindergartenfest nicht darum, in den Ohren Erwachsener "anständig" klingende Musik zu spielen, sondern darum Kindgerechte Musik darzubieten, die den Kids Spaß macht und nach Möglichkeit allen Kindern gefällt. Ich hab mich daher für Kinderlieder entschieden die einen hohen Wiedererkennungswert, nette (und vor allem für Kindergartenkinder verständliche) Texte besitzen und erfolgreich in der Kinderbetreuung eingesetzt werden.
Auf Kinder-Samplern wie "Affenschrille Hitbananen" sind keine schlechten Kommerz-Pop-Songs drauf, sondern Kinderlieder! Aber vielleicht merkst Du den Unterschied dann, wenn Du erst mal Vater geworden bist. ![]()
Herzlichen glückwunsch dem werdenden Papa!
Grüße,
Adrian