Na dann halt noch Absperrrband von der Polizei...
Also bei Privatfeten ist noch nie was passiert, meine Gäste benehmen sich :lol:
Un bei ´ner VA haftet der Veranstalter für Schäden :mrgreen:
Gruß
Zwigges
Na dann halt noch Absperrrband von der Polizei...
Also bei Privatfeten ist noch nie was passiert, meine Gäste benehmen sich :lol:
Un bei ´ner VA haftet der Veranstalter für Schäden :mrgreen:
Gruß
Zwigges
...das sollte man aber vertraglich festhalten, sonst zahlt er nix :cry:
Gruß
Zwigges
Hallo,
wie wäre es denn als Alternative mit Wandhaltern?
Gibbet bei Thoman von 70,- Euronen das Paar und die gehen bis 50 kg.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104887.html
Hab die Teile Im Partykeller und die Box wiegt ca. 30 kg. Bisher keine Probleme und mir kann keiner den Ständer umlaufen :lol:
Gruß
Zwigges
Hallo dechnikusch,
Also ich bin zwar nur ein kleiner Hobbykistenschlepper aber ich mache es so:
Wird eine VA abgesagt (der Grund dafür ist mir eigentlich wurscht) und geschieht dies Wochen im voraus, bin ich kulant und es kostet nix. Wenns kurzfristig ist, wird eine Storogebühr fällig. Diese richtet sich dann nach dem Zeitpunkt der Absage. Wird noch relativ früh abgesagt, kann man ja noch einen neuen Termin machen und die Stornogebühr ist recht gering, wird am selben Tag abgesagt ist das natürlich sogut wie unmöglich, dann ist auch die Stornogebühr entsprechend hoch.
Thema Material:
In meinen Vertragsbedingungen steht drin, dass das Material vor Wind und Wetter geschützt werden muss. Ist das von Anfang an, oder während der VA nicht der Fall, baue ich gar nicht erst auf bzw. ab und fahr´ nach Hause. Ist bisher aber noch nie vorgekommen. Bin ja doch meistens Indoor unterwegs. :wink:
Gruß
Zwigges
Hallo zusammen,
komme gerade von meinem Musikhändler und habe mir das Teil einfach mal angehört. Also:
Im Vergleich zur "alten" IVer-Serie (die war leider zum Vergleich nicht da) sind Gehäuse und Speaker verbessert worden (sagt Yamaha und mein Händler) Es ist zumindest so, das es die Club Serie nun in zwei Versionen gibt, die altbekannte mit Filz überzogene S-Serie und die neue, edlere C-Serie mit Strukturlack und durchgehendem Gitter (sieht man bei dem Link ganz gut). Zum Testen wurde eine Yamaha P7000 Endstufe drangehangen. Getestet wurde Konserve von Original CD´s (Rock und Pop) linear über einen Yamaha Mixer, ich glaube MG16/4.
Also ich fand den Klang für eine Box dieser Preisklasse sehr ordentlich. Recht klare und präzise Höhen und Mitten und ein durchaus brauchbarer Punch aus dem Keller auch ohne EQ. Gefiel mir persönlich besser als die hk pr Box.
Also mit ´ner t.amp 1400 gibt´s für um die 1000,- € eine kleine Party-Pa die durchaus 60-70 Leute ordentlich beschallt.
Ob einem der Strukturlackund das durchgehende Gitter die ca. 30,- € Wert sind, muss jeder selber wissen, jedenfalls sieht die C-Serie etwas edler und nicht so nach "on stage" aus, außerdem müffelt sie nicht :lol:
Gruß
Zwigges
Gerne! Hier der Link:
http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&detail=box1140436096
Gruß
Zwigges
Hallo zusammen,
nach längerer Forums-Abstinenz mal wieder eine Frage von mir.
kennt jemand die neue Club-Boxen Serie von Yamaha? Sie sollen neue und bessere (?) Chassis und Weichen haben. Außerdem gibt es gegen Aufpreis eine "Edelversion" in Strukturlack. Ist da klanglich ein Unterschied? Lohnt der Aufpreis für die Lackversion? Zumindest dürfte das "Müffelproblem" nicht auftauchen :lol:
Danke und Gruß
Zwigges
Hallo zusammen,
ich zuche ein kleines, leichtes, preiswertes passives Sat-System.
Soll für Privat-Parties und kleinere Hochzeitsgeschichten so bis 70 Leute sein. Als Amp wäre ein t.amp 1050 vorhaden (jaja ich weiß, hol dir lieber den 1400er....)
In der engeren Wahl stehen im Moment die kme ps 5 für ca. 1.000,-€ und die Solton mini-sat L für ca. 850,-€.
Welche ist eher zu empfehlen, bzw. gibt es ind der Preisklasse noch was Anderes?
Danke und Gruß
Zwigges
Hi again,
also wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast und dich nicht von der Umsatzsteuer befreien lassen willst, dann kannst Du natürlich auch Rechnungen mit Mehrwertsteuer ausstellen. Ist aber fraglich, ob sich der buchhalterische Aufwand für 4 bis 5 VA´s im Jahr lohnt.
Ich habe mich von der Umsatzsteuer befreien lassen und ich habe einige VA´s mehr.
Der Aufwand ist einfach herrlich einfach:
Einnahmen (ohne MwSt) minus Ausgaben (natürlich auch ohne MwSt) gleich Gewinn und der wird versteuert - fertig.
Fahre seit rund 4 Jahren ganz gut damit, klar hat es auch Vorteile, wenn man die Vorsteuer absetzen kann und gerade Firmen haben auch lieber Rechnungen mit Märchensteuer aber ich bin als umsatzsteuerbefreiter Kleinunternehmer eigentlich ganz glücklich.
C U
Zwigges
Also ich als Hobbykistenschlepper mache so gut wie keine Werbung. Außer auf der Homepage unseres Dorfes, aber die kostet auch nur 30,- € im Jahr und ist eigentlich eher für´n guten Zweck, als das da groß was rumkommt. Die beste WErbung für Hobbykistenschlepper ist immer noch Mund-zu-Mund-Propaganda. Ich würde jedenfalls keinen buchen, der im Käseblättchen Werbung macht.
Auf VA´s sind natürlich Visitenkarten am Start. Wenn dann jemand anruft und Infos will kriegt er sie geschickt (Angebot, Preise, Geschäftsbedingungen) aber mehr mach ich nicht, will ich nicht und brache ich auch nicht.
C U
Zwigges
Hallo zusammen,
also um nochmal auf den Anfang der Frage zu kommen, ich denke auf einem Feuerwehrfest ist nicht unbedingt der Mixmeister mit den ultimativen Übergängen gefragt, sondern eher der Party-DJ, von mir aus auch "aufleger", der es schafft mit der richtigen Auswahl der Lieder und evtl. Moderation das vermutlich sehr gemischte Publikum zu unterhalten.
Ich betrachte mich als einen solchen "Party-DJ (Hobbykistenschlepper).
Also wenn ich nur mit meinen CD-Koffern anreisen würde, würde ich so 25-30 Euro pro Stunde nehmen (Essen und trinken ist natürlich frei) wenn´s weiter weg ist noch ´ne Kilometerpauschale.
ich denke das ist ein fairer Kurs, oder?
Gruß
Zwigges
Tach zusammen,
ich bin zwar nicht so der Experte, aber ich würde sagen:
Gewerbe anmelden. Kostet nicht viel und ist auch nicht viel Aufwand, wenn Du Dich als Kleinunternehmer von der Märchensteuer befreien läßt, außerdem kannst Du dann die Anlage absetzen, bzw. sie mindert Deinen Gewinn (und jedes Lämpchen und jede CD natürlich auf...
) Musst nur aufpassen, das die das Finanzamt nicht mit Liebhaberei kommt :cry: . Und bei der Rechnung für den Kunden mußt Du nix auseinanderfummel.
Soundsolange Musik gemacht kostet soundsoviel - fertig!
Gruß
Zwigges
Tach zusammen,
also ich höre (als Hobbykistenschlepper) fast alles, naja außer Volksmucke und richtig bösen Tekkno.
Meine Favourites sind aber doch die 80er (da bin ich halt großgeworden) und die eher rockigen Sachen, habe vor 10-15 Jahren in ´ner Hardrockband getrommelt. Die aktuellen Charts gefallen mir nur sehr sporadisch, gerade die Coverreich geht mir mächtig auf den Zeiger, ist zu 99% Schrott.
C U
Zwigges
Tach zusammen,
also ich höre (als Hobbykistenschlepper) fast alles, naja außer Volksmucke und richtig bösen Tekkno.
Meine Favourites sind aber doch die 80er (da bin ich halt großgeworden) und die eher rockigen Sachen, habe vor 10-15 Jahren in ´ner Hardrockband getrommelt. Die aktuellen Charts gefallen mir nur sehr sporadisch, gerade die Coverreich geht mir mächtig auf den Zeiger, ist zu 99% Schrott.
C U
Zwigges
Hallo zusammen,
besten Dank für die Infos, dann weiss ich ja schon, wie ich mein Weihnachtsgeld dem Wirtschaftskreislauf zukommen lassen werde.
By the way: Ich habe eine t.amp 1050. Reicht die? Die von kme empfohlene "Hausendstufe" hat weniger Leistung.
Danke und Gruß
Zwigges
Hallo zusammen,
ich bin´s nochmal ![]()
Hat noch niemand dieses System gehört/getestet und kann was dazu sagen? Die Infos auf der Homepage sind ja recht dürftig und im Netz finde ich auch kaum was, außer ´nem Test ind der Zeitschrift "Keyboard.
Kann hier keiner was sagen :cry:
Bittebittebitte
Zwigges
Moin zusammen,
Thema Gema (man, das reimt sich
)
1. Suchmaschine benutzen
2. In Kürze: öffentliche Veranstaltung - immer GEMA :cry: , aber vertraglich regeln, dass der Veranstalter sich drum zu kümmern hat :lol:
3. Sorry, aber wer nur mit Bravo Hits anreist, sollte die Finger von so Sachen lassen.
Ich erkundige mich im Vorgespräch zwar auch immer nach der/den gewünschten Musikrichtungen, habe aber trotzdem möglichst alles Dabei, also zur Goldhochzeit nehme ich auch AC/DC mit.....
Gruß
Zwigges
hallo zusammen,
was ist von diesen System zu halten?
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…S5_PASystem.htm
für 300 Euronen gibt´s die kleine Lucas. Also wenn ich z.B. ´ne t.amp 1400 dranhänge habe ich etwa den gleichen Preis, aber wie sieht´s mit dem Sound aus? Besser, schlechter, gleich?
Danke und Gruß
Zwigges
Hallo zusammen,
was ist von dieser Boxenkombi zu halten?
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…S5_PASystem.htm
Für ca. 300,- Euronen krieg ich ja bereits die kleine aktive Lucas.
Sagen wir mal ich hänge eine t.amp 1400 dran. Dann kommt preislich etwa das gleiche raus, aber auch klanglich? Fall jemand diese Kombi schon mal gehört hat, her mit den Infos ![]()
Gruß
Zwigges
Hi nochmals,
also die Tipps hier waren schon sehr gut! Anlage müsste, wenn´s nur Hintergrundbeschallung ist, ausreichen. Wenn danach noch Disco angesagt ist, wird´s eng. Außerdem ist dann evtl. auch noch Licht fällig.
Um möglichst schnell möglichst viel Mucke zu bekommen, solltest Du das mit den Maxis lassen, außerdem wird´s sonst richtig teuer :cry: . Also einige aktuelle Sampler a la Bravo Hits, Just the Best, the Dome, Viva-Hits u. ä. solltest Du schon mithaben. Fetenhits sind immer gut, aber recht teuer :cry: . Es gibt da eine preiswerte Alternative: Kneipen-Hits! Ist etwa vergleichbar, aber deutlich billiger :lol: . Um damit ein wenig Hintergrund-Mucke zu machen dürfte das reichen. Wenn danach noch Disco angesagt ist und viele Wünsche kommen, wirst Du schnell an die Grenzen stossen.
Mal so als Beispiel: Wenn ich auf einer Hochzeit, Geburtstag oder so auflegen habe ich so zwischen 400 und 500 CD´s mit, dass sind grob geschätzt 7000 - 8000 Titel. Und das im Vergeich mit den Profs hier eher übersichtlich.
Also wenn Du es halbwegs ernsthaft betreiben willst, kauf Dir CD´s ohne Ende. Allerdings solltest Du auch grob wissen, was wo drauf ist und was im Augenblick gerade gut kommt, das ist die eigentliche Kunst.
Ttrotzdem Viel Erfolg :wink:
Zwigges