Darfs für dich auch was gebrauchtes sein?
Beiträge von Matthias Rommel
-
-
Wenn man die Bässe wirklich als Tanzpodest misshandel will, würde ich mir eine "Kopfplatte" bauen. Siebdruckplatte, Alu Kanten rundherum und Begrenzungsleisten auf der Unterseite, dann ists fixiert und die Bässe können auch nicht mehr kippen.
lg Matthias
-
Das will ich sehen wie du den Aufbau mit 2 Mann in 2h machst.
Ist ja nicht nur die reine Aufbauzeit, sondern auch Hänger ausladen, die Cases und Technik zur Bühne bewegen, etc.Für unseren Aufbau (einige Posts davor), benötigen wir mit 2 Mann schon ca. 2h. Und das ist noch wesentlich weniger Aufwand.
Im allgemeinen denk ich mal, dass man für so ein Setup halt eine gewisse Aufbauzeit benötigt. Manche Sachen dauern halt ihre Zeit.
Cases zur Bühne rollen, Karree aufbauen, Tops fliegen, etc. Wenn wir mit einem görßeren Discoteam unterwegs sind, wunder ich mich schon manchmal, dass man mit einem viel größeren Setup mit 3-4 Mann in 3h fertig ist. Wenn die Truss erstmal steht ist es zeittechnisch kein großer Unterschied ob man jetzt 4 oder 8 Wackler reinhängt. Ober ob man jetzt 10 oder 15 Cases in die Halle rollt. So zieht sich das halt durch den ganzen Aufbau.lg Matthias
-
Jop haben wir. Und zum Thema Laser gemeldet: Ich kann dir ja mal die Leidensgeschichte per PN schildern

-
Du hast wohl recht, aber ich muss sagen, dass wir recht viele positive Resonanzen zum Thema "Laser" bekommen.
Aber dennoch würde ich nicht behaupten, dass ein paar Strobes und 6er Bars mehr den Effekt ersetzen.Zum Thema Sicherheit: Wir sind sehr wohl mit den Vorschriften vertraut.
Es brauch keiner denken, dass wir fahrlässig handeln oder ohne Sacheverstand an die Sache ran gehen.
Wir sind dafür verantwortlich, dass die Besucher auch noch nach der Disco ohne Schäden nach hause gehen :?lg Matthias
-
Zonen wurden in sofern eingeteilt, dass zb. "Hot beams" nur überhalb den Köpfen wieder gegebn werden, etc.
-
hi,
hatten gestern mal ein Zeltdisco:
Ton:
6er Monostack Achat 115 Bässe an Proline 2700
2 Achat 115 Tops an LX 1600.
Powermate mit den Denon Interface als ZuspielerLicht:
2 4er Bars PAR 64
1 Showtec Titan 300
1 Antari Fazer X 310
2 Futurlight PHS 200
10m 3 Punkttruss
2 Work LW 135 Traversenlifteund Laser: 2 Laserworld Pro 300G und ein Showbeam 1500 RGB an Ilda Switch und Pangolin Quichshow.
hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=pz9CadCfj0o
lg Matthias
-
Wir fahren 3 Achat 115 Bässe pro Seite an einer Proline 2700. Jetzt sind wir am überlegen, ob eine eine dickere Amp Sinn macht.
Was könnte man da nehmen (Proline 3000?) oder lohnt es sich überhaupt? -
Also ich muss auch sagen, dass die Achat 115 als reines Top eine bessere Figur macht, als Fullrange.
-
Eine Frage: Warum kaufst du dir 2 Bässe oder mehr für 800€ +X, wenn du sie eigentlich nicht brauchst und von dem Verein keine Gage bekommst?
Wäre es nicht sinvoller mit denen zu reden und zu erklären, dass deine Anlage nicht reicht und das es am besten wäre für wenig Geld noch ein paar Bässe zu mieten?Wenn nicht, kauf dir noch 2 Achat 115 Bässe. 4er Monostack vor die Bühne, Achat Tops links und rechts auf die Tanzfläche gerichtet. Dann hast du wenigstens vor dem Hänger Party-feeling :wink: Die 2 anderen Tops verteilst du noch auf dem Gelände, damit die anderen Gäste auch noch ein bischen Mucke haben und gut ist. Wie viele Pax werden denn insgesamt erwartet?
Gruß Matthias
-
Kannst ja dann mal berichten. Musst du sie direkt aus China ordern?
-
Ich weiß, aber als Verkäufer bewerte ich meine Sachen doch wohl ein bischen anders, als es vllt. jemand macht, der die Produkte im Alltag benutzt und echte Erfahrungsberichte liefert...
-
-
hi
warum ist da überall so viel staub? Ist das normal?
-
Bei den meistens Clubs bei uns in Fulda hängen doch recht schöne Anlagen. Mal was von PSE (K3 Tops) oder Limmer, natürlich gibts auch was mit völlig überfordeten QSC Tops mit Selbstbaubässen...
Allerdings mein Favorit ist der Funpark Fulda: 4 Punkt Beschallung, 12 Limmer Doppel 15" Bässe, 8 Limmer 308 Tops, alles an QSC Plx Amps. Nett
(wobei die Licht- und Tonanlage auch das einzig Positive am Laden ist :grin: )Gruß Matthias
-
-
also wir benutzen solche Bodenplatten. Ist ein Eigenbau: 1m² 22mm starke Seekiefer-Platte, ähnlich MPX nur billiger. Haben in Bezug auf die Standsicherheit keine Probleme.
Mal ein Anwendungsbeispiel von unserer HP: http://jmrsoundlight.de./Bildergalerie/kat-26.htm
Gruß Matthias
-
Du könntest 2m Dreipunkttruss auf Bodenplatten (natürlich aus Holz :wink: ) nehmen. Daran hochkant die
Bars und oben drauf, jeweils Strobe und Co. Die Truss-steher dann die Bühnenkante entlang und neben dem DJ
platzieren...Die Lifte fallen weg, dafür brauchst du 8 Bodenplatten und 8 2m Stücke 3 Punkttruss. Ob das natürlich einfacher ist, musst du entscheiden...
Gruß Matthias
-
Hab dir eine PN geschrieben

-
Zitat von "Mike J."
Ich war jetzt 2 Tage auf der PLS und aus allen Ecken hörte man "DAS Testlied". Von wem ist das?
Es geht dabei um den Track, der am Anfang recht bassig daherkommt und dann eine Männerstimme. Er wurde von vielen Herstellern als Demosong für ihre Systeme verwendet - definitiv der meistgehörteste Track auf der Messe.hey,
du meinst wahrscheinlich chris jones - no sanctuary here. Haben uns das Album auch gleich erstmal gekauft.
Als Soundcheck echt super!Gruß Matthias