1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias Rommel

Beiträge von Matthias Rommel

• 8"10" Box mit Hifiklang und gut zu meinem Stagepiano . . .

• Matthias Rommel
    • 12. August 2014 um 20:27

Wir haben seit 2 Monaten ein gebrauchtes I-Nova System aus IN 88 Sub und IN 4 Top im Lager stehen. Könnte mir vorstellen, dass sowas sehr gut für euch passt. Das System klingt sehr fein und druckvoll und sowohl für Live auch als Konserve sehr gut zu gebrauchen. Sind jedesmal begeistert vom Klang :D

Link: http://www.novacoustic.com/html/in88sub.html

Bekommt man gebraucht so zwischen 1200 - 1400€.

LG Matthias

• Erfahrungen Seeburg K 1801 Sub

• Matthias Rommel
    • 1. August 2014 um 21:14

hi,

keine Ahnung wie die Kiste von innen aussieht. Auch welches Chassis drin steckt weiß ich net. Man erkennt aufjedenfall die Ports vom BR - also ein normaler Bassreflex. Der B1801 war ja irgendein Konstrukt mit schräger Schallwand, etc...

Mir gefällt der K Sub aufjedenfall viel besser als der alte b 1801. Mir ging es eigt. hauptsächlich um Erfahrungen aus dem Alltags-Gebrauch.

LG Matthias

• Tops bis 1000€/Stück

• Matthias Rommel
    • 1. August 2014 um 14:26

Hi,

4x 18er pro Top ist natürlich schon eine Ansage. Da würde ich eher schon zu Doppel 12ern tendieren. Ansonsten kann ich auch die Pl-Audio F12 empfehlen (bei deiner Preisvorstellung dann gebraucht), habe ich selber und geht wirklich laut, aber 4 18er packt die auch nicht.

Warum nicht Selbstbau, wenn du auch schon Kisten vom Jobsti hast?

LG Matthias

• Erfahrungen Seeburg K 1801 Sub

• Matthias Rommel
    • 1. August 2014 um 11:05

Hallo Leute,

ich wollte mal hören, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Seeburg Sub K 1801 gemacht habt?

Folgendes, zur Zeit haben wir ein Thomann Achat System, was verkauft werden soll bzw. in den LB-Verleih gehen soll.
    Haben schon ein paar Sachen von Pl-Audio, F12 und D10K4. Sind zur Zeit auf der Suche nach passender Sub-Unterstützung. Eigt. wollten wir getreu dem Systemgedanken uns die B18 Sub holen. Sind schöne kompakte Subs aber die gehen uns nicht tief genug und bei größeren VAs gehen den auch schnell die Luft aus. Der nächste Bass von PL wäre der DL Sub. Der wiederum ist eine große schwere Kiste, was den Einsatz auf kleinen Veranstaltungen wieder erschwert. Zudem hat er uns auf der Messe klanglich überhaupt net gefallen.

Jetzt haben wir über einen Vermieter aus unserer Nähe den Seeburg K 1801 Sub ins Auge gefasst. Ist ja der direkte Nachfolger vom B 1801 und soll tiefer sowie lauter und homogener als der B 1801 spielen. Hatten mal 4. Stk auf einer kleinen Beachparty ausgeliehen zum Testen. Hat uns schon sehr gut gefallen, allerdings waren die Bedingungen recht schlecht.

Mein erster Eindruck:

- geht recht tief für die Größe bei gutem Pegel
    - gutes Handling durch 4 Griffe und noch annehmbarem Gewicht
    - spielt recht trocken
    - genau ein Zwischending zwischen dem B 18 Sub und dem DL Sub von PL-Audio

Wie gesagt war nur eine kleine Beachparty mit schlechten Umständen zum Testen.

Habt ihr den Bass schonmal in größeren Stacks betrieben? Wie ist die Reichweite? Wie schlägt er sich bei Live?

Wie vllt. touren ja ein paar von euch mit der neuen Serie und können mir ein paar Erfahrungen mitteilen...

LG Matthias

• 8x PAR 64 Spots inkl. Reflektoren, 4 HE Verstärkerrack DAP

• Matthias Rommel
    • 13. Juli 2014 um 12:58

Up!

Keiner Interesse? Evtl. auch Verkauf als Pärchen möglich. Preis VHB !

• 8x PAR 64 Spots inkl. Reflektoren, 4 HE Verstärkerrack DAP

• Matthias Rommel
    • 24. Juni 2014 um 20:27

Hi,

verkaufe ein Set aus 8x PAR 64 Long Scheinwerfergehäusen. Marken sind Ultralight und Stairville. Weiterhin sind noch 4x Raylight-Reflektoren im Set enthalten. Alles in einem guten Zustand (Note 2). Bilder kann ich auf Anfrage schicken.

Preis: 80€ VHB

Weiterhin verkaufe ich noch ein 19" Verstärkerrack von DAP Pro Case. 4HE, vorne und hinten Rackschienen, 2 Klappgriffe, Einbautiefe ca. 45 cm. Zustand ist gut (Note 2).

Preis: 80€ VHB

Standort: 36157 Ebersburg, Versand bei beiden Sachen möglich, Bilder auf Anfrage,

LG Matthias

• Video-Fundstücke

• Matthias Rommel
    • 8. Juni 2014 um 13:57

Eine sehr interessante Doku mit viel Hintergrundwissen :grin: :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=l19hQUA36Xg

• Neues Nebelfluid wie CO2-Effekt

• Matthias Rommel
    • 26. April 2014 um 10:13

Hi,

haben im Herbst eine Veranstaltung, bei der wir ebenfalls CO2 Fluid verwenden wollen. Entweder das: http://www.bax-shop.de/american-dj-fo…CFZQZtAodVSAAsw oder das "neue" Fluid von BK.

Mal sehen entweder 4x 1,5kw Nebler oder 4x 3kw Nebler an einem Traversenkreis geflogen. Weiß jemand noch, welche Maschinen auf der PLS verwendet wurden?

Wenn bis dahin noch Interesse besteht, dann kann ich ja mal einen Testbericht hier Posten!

LG

• Brauchbare LED Moving Heads

• Matthias Rommel
    • 26. April 2014 um 10:03

Hi,

ich schmeiß mal Showtec Indigo 5500 in die Runde: https://www.highlite.nl/de/Company/New…-die-5500-41386

Was ist von den Kisten zu halten? Habe die vor 2 Jahren mal auf der Messer gesehen und fand die echt gut. Jemand Erfahrungen damit? Sind zur Zeit im Ausverkauf für 499€ zu bekommen...

LG

• AudioZenit PW18H

• Matthias Rommel
    • 23. März 2014 um 12:01

Könntest du mir mal Bilder an MatzeDSL@gmx.net schicken

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Matthias Rommel
    • 26. Februar 2014 um 19:44

Das Ding gefällt mir :grin: http://www.ebay.de/itm/6000Watt-Killerstroboskop-4x-1-5kW-Rohren-dimmbar-mit-32A-Kraftstrom-Raritat-/161233200839?pt=Licht_Effekte&hash=item258a3f66c7

• Systemeinstellungen für 4 x 15er Hornsub mit 2 x 18er BR Sub

• Matthias Rommel
    • 13. Februar 2014 um 11:38

Ich würde sie alle auf ein Haufen packen, also Monostack.

LG

• Systemeinstellungen für 4 x 15er Hornsub mit 2 x 18er BR Sub

• Matthias Rommel
    • 13. Februar 2014 um 01:03

hi,

8 Infras halte ich für etwas zu viel :wink: Sind doch nur 300 Nasen. Gibt es nicht die Möglichkeit noch 2 von den Hörnen zu mieten?

LG

• Antari X 310 Fazer- DMX Problem

• Matthias Rommel
    • 6. Februar 2014 um 22:17

Hi Jungs,

hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Antari X 310 Hazer. Wenn ich den Hazer über DMX steuer, dann habe ich nicht die volle Ausstoßleistung, wenn ich allerdings direkt an der Fernbedienung den Ausstoß manuell betätige, dann funktioniert es einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Das es an der Steuereinheit liegt sollte klar sein, aber vllt. hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem...

Link zum Gerät: http://www.antari.com/index.php/web/Products_i/42

LG Matthias

• Eure neusten Errungenschaften

• Matthias Rommel
    • 19. Januar 2014 um 19:52

Wo hast du die klemmhebel her? Ich bin auch auf der Suche danach...

LG Matthias

• SUB Frequenzweiche ausschalten weil Topteile zu stark sind

• Matthias Rommel
    • 17. Januar 2014 um 19:55

ok, nur wie gesagt, verstehe nicht, was das bringen sollte. Den Subfilter kannst du nicht deaktivieren, sondern nur die Trennfrequenz ändern. Wurde aber auch schon weiter oben erwähnt. Wenn du jetzt deinen Sub auf "Link" schaltest, dann werden die Topteile Fullrange angefahren. Ich denke nicht, dass du damit einen (relevanten) Pegelgewinn verzeichnen kannst. Aber wie hat mein Vorredner so schön gesagt, Versuch macht klug :wink:

• Suche Movinglights 250MSD

• Matthias Rommel
    • 17. Januar 2014 um 19:42

Nur Heads oder auch Scanner?

• SUB Frequenzweiche ausschalten weil Topteile zu stark sind

• Matthias Rommel
    • 17. Januar 2014 um 19:29

Ich glaube, ich verstehe dich auch nicht :?:

Du hast also das Problem, dass deine Tops lauter als deine Bässe sind. Also was tun? Die Tops pegeltechnisch anpassen, sodass sich das Setup homogen anhört. :arrow: geht nicht, du willst 300 Leute beschallen...

Was willst du von uns hören? Du brauchst einfach mehr Bässe, damit der Bassbereich in Sachen Pegel mit deinen Tops mitkommt. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, es sei denn es handelt sich um Sprachbeschallung.

LG

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Matthias Rommel
    • 6. Januar 2014 um 20:00

Was sind das für Scheinwerfer, die unter der Bühne stehen (Orange). Wash-Heads oder LED Pars?

• Traverse aufhängen

• Matthias Rommel
    • 4. Januar 2014 um 11:50

hi,

du wirst sicherlich gleich auf das Rigging-Brett im PA-Forum verwiesen und das mit gutem Grund.

An deiner Fragenstellung merkt man, dass dir Grundlegende Sachen zum Theman fehlen. Sorry, aber lass bitte die Finger davon.

LG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™