1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marco reger

Beiträge von marco reger

• entscheidungshilfe

• marco reger
    • 5. Juni 2009 um 17:23

also ich habe vor mir in nächster zeit neue topteile anzuschaffen, weis aber nicht welche.
    ich habe vorrangig an die t12 topteiel von thomann gedacht. aber villeicht kennt jemand aus dem forum welche für ca. den gleichn preis,die aber insgesammt besser sind. der einsatzbereich währe hauptsächlich für veranstaltungen mit musik von pc oder cd player, aber auch für kleine band gigs. ein 2ter,wichtier einsatz punkt ist, dass die topeile auch als sidefill fürs schlagzeug ausreichen sollten. als woofer besitzte ich bisher nur einen (was sich aber im laufe der zeit noch ändern wird) arls woofer.

• suche dekotruss

• marco reger
    • 27. Mai 2009 um 16:22

wie schon oben gesagt suche ich (deko)truss...aber so gut wie möglich für umsonst...es muss nicht viel sein es können auch schon angebrochene sachen sein, die man für sein teueres equipment nicht mehr nehmen will weil es villeicht brechen könnte, ich will es auch nicht komerziell nutzen sondern mein schlafzimmer damit ausstatten damit ich immer etwas pa feeling bei mir habe^^ auch wenn ich mal nicht auf tour bin. am besten währe es, wenn das truss aus der nähe kommt da ihc es dann abholen kann und man sich dann die versandkosten spart, es ist nicht entscheidens ob 3punkt oder 4 punkt truss.

ich hoffe ich bekomme ein paar angebte :)

• unbekanntes wooferchassie

• marco reger
    • 18. Mai 2009 um 14:19

ja das war nur ein übergangschassie ich hab seit fretag wieder einen kapa drinnen aber ich finde dass fast kein unterschied von lautstärke und druck vorhanden ist

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• marco reger
    • 17. Mai 2009 um 20:04

da schlechteste was ich je gehört hab war 1. abistreich in der schule: 4 billige line arraay topteile (ungeweicht und ohne zusätzliche subwoofer) davon war jedes in eine richtung gerichtet (die warn in der mitte des raumes geflogen) bei 800 schülern und ein paar leherern die nicht gerade leise waren hat das eckelig verzerrt und war zu leise

und 2. war gestern in der stadt war eine versteigerung hat immer geklungen als würde der techniker spas mit der mute tastze haben weil de ton immer nur kurz da war und dann wieder weq (was sehr amüsant war weil niemand wusste was der sprecher wollte)

• unbekanntes wooferchassie

• marco reger
    • 17. Mai 2009 um 19:52

hi ich hatte ja wie einigen bekannt ist ein problem mit meinen arls. deshalb hat mir ein bekannter ein 15 chassie geschenkt dass er nicht mehr brauchte, es stammt aus einen alten passiven bass amp und bringt im arls gehäuse ungefähr die gleiche leistung wie der kappa 15lfa(mehr kicks aber weniger tiefgang und größere auslenkung).

wisst ihr welches chassie das ist?

• woofer klappert

• marco reger
    • 16. Mai 2009 um 08:47

ne da war noch alles dran ^^

aber da auf den chassi eh noch garantie drauf war hab ich die gleich mal beansprucht ^^

gestern hab ich ihn wieder bekommen und geht einwandfrei

danke für euere hilfe :)

• woofer klappert

• marco reger
    • 7. Mai 2009 um 19:04

ob ihr es mr glauben werd oder nicht, aber ich hab das problem gefunden: es is wirklich erstaunlich ^^: es liegt ein großes stück irgendetwas unter der staubschutzkarlotte:D was mir durch schütteln des chassies aufgefalln ist :Dwenn es mit dem magneten nach unten liegt hört man es auch nicht also hab ich gedacht dass es am gehäuße liegt^^

• woofer klappert

• marco reger
    • 4. Mai 2009 um 19:29

ne im gehäuse liefgt nix hab schon sehngesehn ihc hab aucb mla zu testzwecken den woofer angeschalten und mit nen gesangsmicro angehört wo das klappern stärker und schwächer ist: am reand und in der mitte vom chassie klapperts beim rest der membran nicht ihc werd jetz auch das chassi mal bei nen bekannten in den woofer reinschrauben, mal sehn wies da klingt

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 14:16

naja ich machs über pc mit soundkarte, aber die topteile klingen sauber ohne irgendwelches kratzen klirren oder sonstiges nur der woofer macht probleme, ich hatte das chassie früher schon mla in einen horn verbaut aber allein klingt des net so toll und es gehäuße war schlecht gebaut, sodass man dort schon nur klappern hörte aber das kam vom holz weil da nix versteift war...und beim arls der wirklich gut gebaut is (da mein vater schreinerei gelernt hat und mir geholfen hat) klappersts vorne an der schallwand

ich hab jetzt gerade auch mla einen kleinen versuch gemacht: die komplette pa auf die -3 db grenze hochgetrieben und mich ins andere eck des raums gestellt, dort hört man nichts von den klappern und der woofer hat auch richtig power also würde ich ausschließen dass das chassie kaputt ist

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 14:09

des is mit allen 8 schrauben festgemacht und so fest wie ichs nur geschafft hab ohne es gewinde vom holz zu zerlegen reingeschraubt

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 13:35

also das mit den drähten werd ich jetz mla versuchen....per hand reindrücken geht ohne probleme kratzt auch nicht alles in ordnung

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 13:22

ich hab mir jetz nen lowcut selbst gebaut indem ich bei ch 1 imn die weiche bin und ausn high autpuit bei nur 44 hz tennung raus bin und dann in ch 2 rein und da bei 100 hz highcut in die endstufe...aber so viel hat des net gebracht

ih glaub auch net dass er am magneten anschlägt weil ic dreh ja net mal so sehr auf und er schwingt fast gar ncht also man sieht nicht viel von der schwingung und dann müsste er ja bei den tiefen frequenzen auch anschlagen

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 13:03

ne also das klappern kommt diereckt von der membran und klingt auch leicht metallisch nur noch die tadten in miener tastatur klappern...wie soll ich nen 45 herz low cut machen ich hab nur mien soundcraft emp 6 mischpult, ne alto xp34 weiche und meine t.amp

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 12:40

also 1. alles über 30 herz
    2. -15db auf der anzeige am pult die endstufe ist aber so weist aufgedreht, dass 0db punkt von pult und weiche übereinstimmen
    3.ab 58,6 herz ünd was darüber kommt klappert er nicht mehr
    4.ich hab ne t.amp ta2400mk-x mit 650 watt rms am woofer

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 12:07

ich hab den kappa 15 lf, hab auch nen 25 herz lowcut drinenn hab leider keinenn besseren und dichtband war keins dran da is nur forne der pappring dran

• woofer klappert

• marco reger
    • 3. Mai 2009 um 09:44

hi ich hab mir gestern einen arls woofer gebaut, auch ordentlich versteift, aber irgendetwas klappert(ab ca.30 herz und über den -15db punkt darunter kann ich ohne probleme auf den 0db punkt gehn und ab 58,6 herz gehtz auch wieder normal weiter)
    kann es vlt. daran liegen dass ich keinen gummi zwischen membran und chassi geklebt hab? ihc bin echt ratlos:(, hab mich so auf den woofer gefreut weil ich am donnerstag auf einer va damit gearbeitet hab und der richtig gut klingt (für meine preislichen verhältnisse zumindest) und dann hör ich wenn cih aufdreh nur dieses nerfige klappern damit kann cih mich ja auf keine va traun

könnt hir mir da bitte helfen?

• letzte rettung

• marco reger
    • 22. April 2009 um 18:23

also ich war jetz im fachhandel :D und die ham das teil angesehn und nen totalschaden festgestellt de schreib/lesekopf is tot...nuja die habens zu hersteller eingeschickt damit dieser schaun kann ob er die daten retten kann und als geschenk hab ich eine 1tb platte bekommen^^

hat sich also gelohnt dass sie keputt gegangen ist^^

• letzte rettung

• marco reger
    • 18. April 2009 um 13:49

Oo die musik is ilegail?:( nja gut dass die festplatte tot is...dann hab cih des iollegale zeug wenigstens nimmer

• letzte rettung

• marco reger
    • 18. April 2009 um 11:05

ihc glaub ich sdag lieber net noch mehr über die festplatte :D net dass noch irgendwas rauskommt was gehaim bleiben sollte :D ich wüsste zwar nicht was es ist aber wenn cih mla zum reden anfange dann passierts dass ich unterbewusst manchmal sachen verrate :D und geh jetz zum computergeschäft und mach ihnen die hölle heis...echt...alles was die mir verkaufen is schrott...die wasserkühlung hats mir vor ei paar tagen auch zerlegt und die hat gleich die grafikkarte mit ins grab genommen

• letzte rettung

• marco reger
    • 18. April 2009 um 10:43

naja es geht mir nicht nur um die musik...keine ahnung ob die legal ist ich hab sie mir mit der erlaubniss vom besitzter eines anderen pcs von ihm kopiert...aber es sind auch viele anderen wichtigen daten gespeichert, wie bilder, usw..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™