aber ich kann keine subs mit 4 ohm mit den Tops betreiben oder?
Könnt ihr mir Subs empfehlen? Wieviel Leistung sollten sie haben (für z.B. Grillpartys)
aber ich kann keine subs mit 4 ohm mit den Tops betreiben oder?
Könnt ihr mir Subs empfehlen? Wieviel Leistung sollten sie haben (für z.B. Grillpartys)
Hallo,
bin nicht unbedingt der Tonspezialist und hab deswegen eine Frage an euch.
Ich besitze seit kurzem eine kleine Anlage bestehend aus:
2 Topteile mit EV Mitteltöner und Eminence Hochtöner. jede Box hat 400W RMS an 8 Ohm
1 Endstufe der Marke American Audio Bezeichnung VLP-1500 mit
4Ohm: 2x 750W
8 Ohm: 2x 500W oder 1x1500W
das betreibe ich momentan zusammen. Nun hätte ich gerne 1 oder 2 Subs dazu um den Bass auf privaten Partys zu unterstützen.
Worauf muss ich da achten? Sollten die Subs auch 8 Ohm haben? Brauch ich eine extra endstufe oder wie funktioniert das mit einer Frequenzweiche? Muss die Weiche im Sub integriert sein? Reicht die Leistung der Ednstufe dafür überhaupt aus? oder ist es schon allein deswegen sinnvoller eine extra endstufe für die subs zu holen?
Danke euch!
Gruß
Hi,
bin als schon am rätseln. Habe 2 Möglichkeiten:
2x C15-1 Sub von Dynacord mit 2x MT Soundline ST-15FP 15"
Alle 4 Boxen haben 400W RMS.
oder
Beliebige andere Low Budget Subs mit 2x C12-3 von Dynacord
Beide Systeme würden mit einer Q66 von EV (2x600W an 4Ohm) angesteuert werden.
Welche Kombi ist besser? Lieber billig Subs oder billig Tops?
Das System ist nicht für Konzerte, sondern Grillpartys ect. (Rock, Techno)
Bin ein freund von baslastiger und Druckvoller system ![]()
Mir geht es darum, dass das Dynacord system mit 2 C15-1 Subs und 2 C12-3 Tops mit der Q66 Endtsufe sicher ziemlich teuer sein wird.
(alle geräte sind gebraucht!)
vielleicht könnt ihr mir für alle 3 varianten preise nennen die man für gebraucht nicht überschreiten sollte?
Danke Jungs!
Gruß
Tobi
moin.
ich weiss leider nicht genau die bezeichnung aber es könnte gut der hier gewesen sein
http://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm
oder ein anderer dieser baureihe.
einsatz im theater voll fürn arsch. ganz schlimm war es als herzklopfen drüber lief.
sorry aber was sind denn abkürzungen für AZ, RCF. sagt mir grad nix
Zitat von "Puma"Ich würde sogar sagen, dass man für das System, vorausgesetzt, dass der Zustand gut ist, noch ein wenig mehr als 600 auf den Tisch legen muss, da das System ja bis auf den Amp wirklich so komplett und spielbereit ist!
Empfehlen würde ich das trotzdem nicht. Die Tops kenne ich sehr gut, und die Subs hatte ich sogar selber.
Die Tops haben leider nur einen 3/4" HT. Dadurch sind sie bei gehobener Lautstärke sehr aggressiv und klirrend. Laut geht das ganze Top trotzdem nicht (auch subjektiv).
Die Subs bieten mit dem originalen Chassis wenig Output. Ich habe damals den Kappa 15lf nachgerüstet (Original ist ein Delta 15). Durch Portverlängerung musste man dann noch die Abstimmung etwas verändern, dann ging der Sub recht gut. ABER mit den Abmessungen bekommst du auch schon fast nen guten 18er Sub, der definitiv mehr macht.Einziger wirklicher Pluspunkt der PR Serie ist die gute Verarbeitung, die bei HK ja meist Standart ist.
danke für deine meinung. Dachte wenn man was bei HK kauft, kann man eigentlich kaum was falsch machen. nur ein zu großes system zulegen ![]()
Dann werd ich wohl auf das HK Syste verzichten. leider sind andere angebote sehr sehr teuer. da geht mit meinen 800 euro nix.
Kann man Peavey bei den Low Budget Herstellern empfehlen? Hab da ein angebot gefunden mit 2 tops 2 bässen (alle "peavey pro TM 12")und einer reloop PR 1500pro endstufe.
echt sehr komisch. aber was willste von thomann erwarten...
such doch ma bei musicstore nach was anderem?!?
hab ja auch nix mehr zu 4acoustic gesagt weil die sscheinbar sehr schlecht sind.
aber was ist mit peavey sind die nicht besser?
hab mit einer fullrange t.the box aktivlautsprecher schlechte erfahrungen gemacht. falls die subs mit passenden tops besser klingen wär ich auch dazu bereit.
was ist mit dieser konstellation. was sollte die gebracuht maximal wert sein?
2 PR112 - 12",3/4"CD-Horn,300W,129dB,8 ohm,2x Speakon,18kg
2 PR115 Sub - 15", 300W,130dB, 8 ohm, 3x Speakon, 37kg
2 Original Distanzstangen
2 LS Kabel 10m
2 LS Kabel 3 m
1 Transporttasche für Stangen und Kabel
Danke für eure Hilfe.
so gut. somit ist der threadbeginner ja wohl fertig oder? :grin:
Ich hab schon lange die sufu benutzt aber leider nicht das passende für mich gefunden.
Ich suche auch eine kleine PA für die größenordnung von meinem vorredner (so 60-100personen).
Habe allerdings kein Bock auf die Thoman t. the box oder so serie... hab damit super schlechte erfahrungen gemacht.
Könnt ihr mir Firma empfehlen bei denen ich für so wenig geld wie möglich noch das beste preis/leistungsverhältnis bekomm?
Bin natürlich auch auf 4acoustic gestoßen, aber ich lass euh damit lieber in ruhe :lol:
Will eigentlich nicht mehr wie 800euro für 2xsub 2xtop 1xendstufe ausgeben.
Dankeschön!!
EDIT
Hab grad 2 system beim music store gefunden.
edit hell&dunkel: Elendig langen Shoplink entfernt***
Was ist denn von der Verarbeitung und Qualität besser. Fame oder Peavey?
Was haltet ihr von den beiden geilen Teilen?! ![]()