Um nochmal - ganz neben bei - zur ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich verstehe das richtig, dass Du das komplette Stack passiv an einer Stufe fährst?
Ich denke jetzt an folgendes: Auch wenn die QSC einen Gleichspannungschutz bessitzt, kann dieser auch defekt sein. Dann gibt Dir die Stufe in unregelmässigen Abständen DC auf die Spulen, vielleicht auch nur einen konstanten DC-Offset. Das bekommt dann so ziemlich alles klein auf die Dauer.
Das würde eine Begründung sein für Dein abruptes Treibersterben in der letzten Zeit (früher hat bei Dir ja alles gut gehalten, und seit ein paar Wochen gibt es mehrere Threads zu druchgrbannten Spulen von Dir).
Wie könnte man so was feststellen? Den DC Offset ganz klassisch an einem Oszi. Sporadisch auftrende Fehler sind schwieriger zu finden.
Ein solcher Fehler an einer Stufe ist zwar selten, kommt aber durchaus vor. Ich habe es erst kürlich im Car-HiFi Bereich erlebt: eine DC-geschützte Stufe gibt in unregelmässigen Abständen und noch dazu gerade bei sehr moderaten Lautstärken die volle Railspannung für etwa eine halbe Sekunde auf die Treiber - aua! Das kommt also vor und kann auch bei einem Pa-Amp auftreten.
Gruss
Frank
PS: Lässt sich nachvollziehen, ob die Treiber immer an dem gleichen Kanal gestorben sind? Also: Kanal 1 ist nichts passiert, an Kanal 2 traten Schäden auf?