Der Heinweis auf die wechselnde VA-Grösse ist meiner Meinung nach sehr relevant.
Von akustischen Überlegungen abgesehen ist es oftmals schlicht grössenbedingt nicht möglich ein grosses Horn in eine Location zu schaffen (von der Optik ganz zu schweigen...). Da sehe ich eigenltich das Hauptproblem (ein Grosssystemhorn, das eigenltich nur im Stack spielt, lässt sich zur Not auch in kleinem Rahmen alleine einsetzen und entsprechend EQen, da kaum Leistung gefordert wid - nur: es muss eben auch in die Bude reinpassen
:grin: )
Da ist man dann meiner Meinung nach mit BR flexibler.
Zwei unterschiedliche Systeme anzusschaffen ist für die angestrebte Grössenordnung mindestens wirtschaftlich Unsinn. Vielleicht wäre es eine Idee, mal in der Umgegend zu schauen, ob nicht irgendwer ähnliche Ambitionen hat. Dann einigt Ihr Euch auf ein gemeinsames, kleines und skalierbares System. Jeder baut einen Teil der Kisten und bei grösseren Sachen stellt Ihr sie einfach zusammen...
Bei den Tops würde ich es etwas anders machen. Da können es ruhig zwei Systeme sein - die Tops für die kleinen Nummern lassen sich bei den grösseren Sachen als Monitor einsetzen.
Das wären meine Vorschläge zu der Thematik - vielleicht ist es ja eine Alternative...