Die Idee mit den Wandhaltern könnte man u.U. weiterverfolgen. Wenn das Ganze nicht zu hoch muss, sehe ich keinen Unterschied, ob die nun an ner Wand hängen oder an einer Traverse. Die Halter könnte man mit Couplern, die durch die anschraubpunkte angebracht werden, an der Travese befestigen. Auf den ersten Blick sehe ich da keine sicherheitstechnsichen Probleme: Die Coupler halten das Gewicht auf jeden Fall und sowohl Boxen als auch Halter sind für einen solchen/ählichen Einsatz konzipiert.
Wovon man aber die finger lassen sollte, ist dqas nachträgliche anbringen von Flugpunkten. Die müssen mindestens mit entsprechend grossen Metallplatten gegengekontert werden und je nach Grösse der Box sollte diese über einen (innenliegenden) Metallrahmen verfügen - also ein ziemlicher Aufwand. Ausserdem würdest Du bei einer senkrechten Traverse mit Flugpunkten auch nicht wirlich weit kommen. Wie willst Du sicher Ausleger anbringen ohne dass die Traverse in Schwanken gerät...?
Das wäre übrigens meine nächste Frage: Was ist das für eine Traverse? Wie ist sie gegen Umfallen gesichert? Wenn man da nicht aufpasst, kann das wirklich böse ins Auge gehen. Ansonsten gebe ich Woodcastle recht: Versuchs mit Stativen, da bist Du auf der sicheren Seite