Ich hab das Problem das meine Monitore immer brummen.
Die Monitore Martin LE 400 Amps von Macro Tech 1200
Übertrager hab ich auch immer dazwischen.
Galvanisch getrennt ist auch alles.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Brumm auf den Monitoren
-
-
Hast Du die Monitoranlage mal Stand-alone im Lager angeschlossen? Vielleicht liegt irgendein Starkstromkabel ungünstig oder ein Dimmer schreut Sauereien ein... Wenn es im Lager immer noch brummt, würde ich sukzessive die einzelnen Komponenten tauschen, also Kabel, Amps, etc. bis der Schuldige gefunden ist.
Grüßle
Frank
-
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich werds versuchen, denn ich glaube das es an den Amps liegt, vielleicht schaut hier ja mal ein Macro Tech spezialist vorbei -
hallo d&b,
du musst dir die boxen von d&b kaufen, die brummen nicht...
:wink:nee, scherz beiseite.
ein brumm kann verschiedenste ursachen haben.
fschleif hat da schon das richtige gesagt, aber brummprobleme können ganz schön tückisch sein.
falls du den brumm nicht finden kannst ist es wohl am besten, wenn du mal einen geübten techniker an die anlage lässt. zur brummsuche sollte man auf jeden fall systematisch vorgehen, das macht man am besten am aufgebauten system.
viel glück bei der suche... -
Der Wora wieder :lol:
[/quote]du musst dir die boxen von d&b kaufen, die brummen nicht...
[quote]:lol: :lol: :lol:
Ansonsten schon alles gesagt!
Geht nur mit Hausaufgaben.
Gerald1 -
Übertrager brauchen amtlichen Sicherheitsabstand von allem was nur nach Strom riecht ! Insbesondere Trafos aller Art haben ein brummverseuchtes Magnetfeld daß über jeden -übertrager in der Nähe sofort hörbar wird. Ich hatte mal ein DI Box 1HE über einem Expander ins Rack gebaut, da schlug das Brummfeld des winzigen Netztrafos in dem Expander gleich auf alle Kanäle durch, sogar durch den Blechdeckel. Abstand half dann
-
aus diesem grund sollten übertrager auch besser in einen Mu-Metall mantel eingegossen sein, das hilft enorm!
bei günstigen übertragern fehlt sowas natürlich...
aber wir entfernen uns ja schon wieder vom thema. -
Zitat von "wora"
aus diesem grund sollten übertrager auch besser in einen Mu-Metall mantel eingegossen sein, das hilft enorm!
Mu-Metall hilft, nur das mit dem "eingiessen"würde ich ganz schnell wieder vergessen, weil dieses Material bei hohen Temperaturen seine Abschirmeigenschaften verliert (und dann in etwas so gut oder schlecht ist wie gewöhnliches Stahlblech)
-
meist wird der übertrager mit so ner art heisskleber eingegossen.
das scheint kein problem darzustellen.