ZitatNaja so'n bisschen Druck wäre schon garnich Verkehrt, weil (man glaubt es kaum) unter den Besuchern so manche sind, die Selber auf kleinen Feiern/Party's für Musik sorgen, und Ich denen "Den Auftrag" sozusagen geklaut habe.
Das sind die schlimmsten. Bauen auf Feiern ihren dicken China Laser auf, hängen 10 Stück Derbies, Mushrooms und Flowers an die Decke und schön alles musikgesteuert ohne System durcheinander laufen lassen. Dann ankommen, meinen fachsimpeln zu müssen und immer ein paar "Tipps" parat weil sie sooo erfahren sind.
Da ich früher auch öfters in solchen Situationen war, auch von mir ein paar Tipps:
- Denk vorher darüber nach, was für einen Anspruch die Gäste haben. Ich hab mich am meisten geärgert, wenn ich alles fein säuberlich aufgebaut hatte, dann aber niemand auf Licht / Musik geachtet hat, sondern alle nur am Bechern waren. Wenn es so ein Besäufnis werden wird, ist es den Leuten ****egal ob DAP, Omnitronic, JBL oder Kling&Freitag. Die wollen dann nur irgendwas zum Mitgrölen und wahrscheinlich noch Schlager hören.
- Wenn es ne einmalige Sache ist und du sonst nicht viel mit PA zu tun hast, nimm deine Brocken mit, mach dir nen lustigen Abend und gut ist. Wenn du aber vorhast, soetwas öfters zu machen und dir damit ein kleines Taschengeld nebenbei zu verdienen, bleibst du mit gutem Equipment besser in Erinnerung und Leute kommen ggf. auf dich zurück.
ZitatDu mußt selbst wissen, ob Dir das lange Gesicht der Mitbewerber das Geld, was Du drauflegst, wert ist.
Ehm jaa :grin: Mir wars das immer.