1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan Pohle

Beiträge von Stefan Pohle

• Kabelquerschnitte bei Neutrik Speakon Kabel

• Stefan Pohle
    • 20. September 2008 um 13:03
    Zitat

also ich habe 4mm² pro woofer genutzt und 2,5mm² für die top (ULB System von Jobsti). das wird sicher zumindest im bassbereich überdimensioniert sein (ca 220watt rms pro kabel bzw 440w pro kanal am amp), aber 1,5er....ich weis nicht, so dünn war im auto mein HT - Kabel bei vollaktivbetrieb meines frontsystems an nem 70watt pro kanal starkem amp. das basskabel am frontsystem (2ohm treiber) hatte dann 2,5mm² bei ca 100w und die bassamps hat bei 1ohm ca nen KW gebracht und hat den doppelschwingspulenwoofer pro spule über 6mm² kabel befeuert (doppelklemme am amp).

ob die verwendung von 1,5er pro kabel bei nem doppelkabel nun am kupferpreis liegt, sei mal dahingestellt ;)

man muss dabei sagen. dass die Top leitungen 12meter und die bassleitungen 10meter lang sind. die bassleitung liegt doppelt (habe pro seite 2 woofer). also bin ich damit auf jeden fall auf der grünen seite denke ich....selbst wenn ich mal die leistung aufstocke in form von einem größerem amp udn eventuell auch woofer, düfte das passen meiner meinung nach.

mfg und danke für die antworten.

• Kabelquerschnitte bei Neutrik Speakon Kabel

• Stefan Pohle
    • 17. September 2008 um 16:20

Hi ho.

mir ist mal aufgefallen, dass mehrere hersteller ihre kabel meiner meinung nach zimlig dünn auslegen.

ein neutrik speakon kabel, bzw das 4 adrige kabel, dass an diesen steckern hängt, hat des öfteren nen aderquerschnitt von 1,5mm²...damit soll ich 2KW transportieren können?

zb an ner Thomann TA 2400. die pumpt ca 600watt rms pro kabel (2x1200watt @ 4ohm) durch die leitungen, da ist mir 1,5er doch stark unterdimensioniert, oder?

also ich habe 4mm² pro woofer genutzt und 2,5mm² für die top (ULB System von Jobsti). das wird sicher zumindest im bassbereich überdimensioniert sein (ca 220watt rms pro kabel bzw 440w pro kanal am amp), aber 1,5er....ich weis nicht, so dünn war im auto mein HT - Kabel bei vollaktivbetrieb meines frontsystems an nem 70watt pro kanal starkem amp. das basskabel am frontsystem (2ohm treiber) hatte dann 2,5mm² bei ca 100w und die bassamps hat bei 1ohm ca nen KW gebracht und hat den doppelschwingspulenwoofer pro spule über 6mm² kabel befeuert (doppelklemme am amp).

---> Was für Kabel / Kabelquerschnitte nutzt Ihr so?

bitte keine mathematischen berechnungen ala "nicht-durch-schmor"-rechnung....jeder weiß, dass beim warm werden eines kabels bereits der klang deutlich schlechter ist und es meiner meinung nach unterdimensioniert ist, -obwohl es elektrisch nicht kritisch ist (ich meine wirklich leicht warm).

mfg

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• Stefan Pohle
    • 11. September 2008 um 17:28

hab ein neues "spielzeug"...bzw 2 ;)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=OloqWXp73ydXlYP.JPG

am samstag beim elevator in münster beim lagerverkauf abgestaub ;)

ich find die dinger echt goil...hab ja ne recht ausführliche testreihe bezüglich player dieser klasse hier im forum.

naja...das rack ist sicher nicht das schönste, halt eigenbau..man spart ja, wo man kann ;)

mfg

• Numark iCDX vs. Gemini MPX-40 vs. Vestax CDX-05

• Stefan Pohle
    • 8. September 2008 um 08:07

natürlich, beim Gemini gibts nen Youtube video davon und beim 400er von Pio stand ich selber daneben, als das gemacht wurde.

schwöre ich dir nackend in die hand ;)

• Stefan Pohle
    • 28. August 2008 um 19:29

ebenfalls können das der Gemini und 400er von Pioneer ;)

• Stefan Pohle
    • 23. August 2008 um 11:25

Hi.
    teil zwei meiner "testreihe" ;)

oben genannte geräte wurden extra für mich ausm lager bei elevator in münster geholt und ausgepackt (waren nageleu), damit ich sie testen kann.

auch diesmal war der Reloop RMX 40 DSP Blackfire edition als mixer und nen dicker Reloop Kopfhörer die "spielgefährten".

den Staton C.324 hatte se leider nicht da...der fehlt jetzt noch, dann hab ich denk ich so zimlig alle player aus "meiner" preisklasse getestet...zumindest die, die ich kenne.

als referenz hab ich diesmal den Reloop RMP 2 genommen, da dieser bis zu diesem zeitpunkt der warscheinlichste kauf für mich ist.

aber gut, fangen wir mal an:

verarbeitung / anfassqualität:
    Numark iCDX - 6
    Gemini MPX-40 - 7
    Vestax CDX-05 - 8
    Reloop RMP 2 - 8

-der iCDX vereint pro und contra: das gut lesbare display und die schönen drehknöpfe stehen im kontrast zu den billigen pitch und effekt fadern, die hin und her wackeln. am schlimmsten aber sind die aus weichem gummi bestehen start / pause / cue buttons...sowas ist meiner meinung nach in dieser preisklasse ein absolutes unding...oder neu deutsch auch no go!
    -der Gemini besteht oberflächenmäßig zu 100% aus playmobilplastik...soll heißen relativ kratzerbeständig und leider recht billig anmutend. da kann auch leider die an sich gute verarbeitung (spaltmaße, kurze betätigungswege der knöpfe) nicht mehr so viel dran ändern. das display ist wie bei numark gut lesbar.
    -Vestax = Top verarbeitung...das kann ich trotz des recht weit vergangenden entwicklungsdatum des players unterstreichen. er wirkt durchdacht und trotz der hartgummiknöpfe hochwertig. das display ist allerding bei einem 79euro baumarkt cd player besser aufgehoben und das gummi joggwheel ist geschmackssache...lässt sich aber gut und sinnig bedienen.
    -zum Reloop findet ihr die angaben hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58721

bedienung / handhabung:
    Numark iCDX - 7
    Gemini MPX-40 - 7
    Vestax CDX-05 - 8
    Reloop RMP 2 - 9

die handhabung hat bei allen playern ihre vor und nachteile.
    -der numark hat ein schlüssiges bedienkonzept, aber ein katastrophales jogwheel. schwergängig und indirekt fällt mir daz nur ein. die schlechten gummiknöpfe mit eingerechnet in meine wertung, kann ich, weil ich das gerät eigentlich ganz stimmig finde, gerade so 7 punkte geben.
    -der gemini ist undurchsichtig in seinem bedienkonzept. so habe ich es zb nicht geschafft, auf 100% pitch umzustellen. alles in allem aber noch nutzbar und übersichtlich.
    -der Vestax ist einfach am sinnigsten zu bedienen. ähnlich wie der reloop erklären sich alle funktionen von selber...bis auf (und das ist ein K.O. kriterium): ich,ein kollege und ein mitarbeiter von elevator selber haben es nicht geschafft, einen neuen cue-punkt in einem track zu setzten...eventuell unvermögen, aber sowas muss einfach leichter gehen. kann nem DJ auf ner VA doch nicht zuerst mal die gebrauchsanweisung in die hand drücken. trotzdem (und weil ich mir dennoch sicher bin, dass es leicht geht, wir es einfach nur übersehen haben) gebe ich 8 punkte, weil bei keinem meiner 7 getestetetn playern die loop / smaple funktion so leicht und vor allem sinnig zu bedienen war.
    -für die wertung des reloop bitte wieder in den anderen fred.

austattung / vielfältigkeit:
    Numark iCDX - 9
    Gemini MPX-40 - 9
    Vestax CDX-05 - 7
    Reloop RMP 2 - 8

-beim numark hat man einfach alles, was man braucht, einschließlig MIDI controller. wie auch der 400er von Pioneer ist er einer der best ausgestatten player, die ich kenne.
    -der gemini ist auch midi fähig (zumindest sind beide ports vorhanden) und kann sonst auch das gleiche, wie der pio und numark...zumindest auf den ersten blick.
    -der vestax ist ja nun schon 6 entwicklungsjahre alt, was man im auch anmerkt. ein softwareupdate seitens Vestax und ich würd ihn mir holen, da das das größte problem ist. eine alte scratchsoftware und der lange zeitraum beim trackskipping lassen leider keine andere wertung zu. zumal er ja auch nicht midi fähig ist, aber wohl mit nem vestax system zur kombination mit nem turntable kompatibel ist.
    -reloop: s.o.

Die Gesammtwertung:
    Numark iCDX - 22
    Gemini MPX-40 - 23
    Vestax CDX-05 - 23
    Reloop RMP 2 - 25

Fazit:
    naja, was soll ich sagen. der gemini und der numark sind meiner meinung nach zimlig gleichwertig...langzeittauglichkeit kann ich natürlich ganricht berücksichtigen. der gemini wirkt "unpersönlich" und spricht mich eigentlich garnicht an....ist aber denke ich in bezug auf modernität in bezug auf den preis wohl der beste der dreien hier. der numark wirkt einfach sehr billig verarveitet mit den bereits benannten mängeln. für über 500euro erwarte ich da einfach mehr. gut, er ist auch schon etwas betagter und war ne art vorreiter. der vestax ist einfach "alt". leider, denn ein simples softwareupdate würde diesem player richtog gut stehen und hätte ihn u.U. diesen test gewinnen lassen, weil die bedienung und anfassquali wirklich gut war und das gerät an sich irgendwie symaptisch war.

---> anmerkung am rande: erstaunlicher weise klang der vestax meiner meinung nach dynamischer und besser als alle anderen (auch als der reloop). das könnnte an dieser 1KW lizenz liegen bzw an der technik / software, die dafür eingesetzt wird.

wie bereits erwähnt sind das subjektive einschätzungen....jeder sollte sich selber ein bild von den dinger machen, denn das ist besser als lesen und anschließend kaufen und merken, dass dieser kauf misst war.

müsste ich ein ranking aufstellen zwischen allen getestetetn playern, würde es wie folt aussehen:
    1: Reloop + 1000er Pioneer (eigentlich außer konkurenz da doppelt so teuer)
    3:Gemini + Pioneer 400
    5: Numark + Denon
    7: Vestax

die ersten beiden plätze habe ich zusammen gelegt, weil der pioneer auf den ersten blick einfach seinen extrem hohen preis nicht rechtfertigt. warum: anderen fred beachten ( http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58721 ).
    der gemini ist trotz seiner fragwürdigen materialwahl on top an sich gut verarbeitet und lässt sich bis auf die pitchgeschichte auch gut bedienen (könnte sein, dass der 100% pitch nur bei audio CDs geht und nicht bei MP3). der pio 400er ist 200euro teuer...trotzdem oder gerade deswegen würde ich ihn an gleicher stelle setzten.
    beim denon ist mir damals das bedienkonzept sehr missfallen. irgendwie musste man immer von einer ecke in die andere mit den fingern. der numark ist mir einfach zu billig verarbeitet. hatte beim testen schon angst die fader abzureißen...sorry.
    dem Vestax bleibt trotz meiner sympatie nur der letzte platz, weil das mikro display, der fehlende (oder bei mp3 nicht schlatbare) autobeatcounter und die alte software zur jogwheelbedienung / scratchen usw einfach schwer gewichten. -wie gesagt: neue software und ein etwas größeres display, mehr müsste man an ihm nicht machen.

hoffe war einigermaßen passabel für euch lesbar und hoffe habe niemandem auf den schlips getreten.

mfg und tö

• --löschen bitte---

• Stefan Pohle
    • 20. August 2008 um 17:26

dieser fred hat sich komplett erledigt...

@ admins: bitte löschen...muss ja nicht weiter da rum stehen für nix ;)

und: sorry für die zusätzliche arbeit!

• Denon DNS 1200 vs. Pioneer CDJ 400 vs. Reloop RMP 2

• Stefan Pohle
    • 20. August 2008 um 14:33

//Edit:
    mir ist ein zimlig mieser fehler unterlaufen: ich habe NICHT den 1200er von Denon, sondern den kleineren 1000er getestet! bitte berücksichtigen!

meinte nicht beim scratchen...beim pitching zb kann man den gesammten teller bewegen ... muss man aber nicht, denk ich.

-da fehlt mir die kenne bzw habe noch nie mit Venyl gearbeitet (muss ich zu meiner schande gestehen). habe zwar son billigding aka "DJ-Pfofi-Plattenspieler" von American DJ mit USB out, aber nutze das ding nur, um alte klassiker meines vaters auf meinen rechner zu ziehen, -glaube zu mehr ist der auch nicht zu gebrauchen :)

wie gesagt, denke ist geschmakssache...ich find garnet so schlecht :)

mfg

• Stefan Pohle
    • 19. August 2008 um 19:10

@ nliebherr: je nach PLattenspielerart hat man bei echten TTs auch bis zu 4,5kg soweid ich weis als gegengewicht...find ich persönlich nicht schlecht :)

@ Perleess: welche anderen player sind das, die du kennst und in clubs betrieben werden? :)

• Stefan Pohle
    • 18. August 2008 um 23:23

hi. oben genannte geräte aus der "um 500euro klasse unter den frontloadern" hab ich mir bei Elevator in Münster mal genauer angesehen. da bei mir ja demnächst ein kauf 2er solcher geräte bevor steht :)

pult war ein Reloop RMX 40 DSP Blackfire und Kopfhörer war auch nen Riesenteil von Reloop...nummer entfallen, war aber gut laut und klang ok.

leider hatten die keinen Gemini MPX 30 oder 40, Numark iCDX oder Vestax CDX-05 oder Stanton C.324 da...die stehen auch noch auf meiner liste!

als referenz habe ich mal zuerst und vor bzw nach jedem gerät den Pioneer CDJ 1000 MKIII genommen.

ich versuch das ganze übersichtlich zu machen und "werte" die drei geräte, wobei 10 der best / höchstwert ist und 1 ebend der geringste.

klar, sind die wertungen sehr objektiv, aber eventuell hilfts ja dem ein oder anderem oder er kann mir gegenteile aufzeigen, what ever....
    zum schluss gibts noch nen kleinen text zu jedem gerät.

ich werde den 1000er mal mit "bewerten", auch wenn er sicher mehr als das doppelte kostet und somit ein oder zwei preisklassen über den anderen geräten spielt (kostet halt 1100euro).

verarbeitung / anfassqualität:
    Pioneer CDJ 1000 MKIII - 8
    Pioneer CDJ 400 - 7
    Denon DNS 1200 - 6
    Reloop RMP 2 - 8

der 1000er ist, wie nicht anders zu erwarten recht gut verarbeitet, -steht ja auch in dem "ein oder anderen" club usw.
    der "kleine" Pioneer ist nicht ganz so wertig, da das plastik recht billig wirkt an den seiten, -was auffällt ist das wackelige und rapelnde wheel in der mitte...das aber bei jedem gerät von Pioneer LEIDER so ist.
    der Denon wirkt mit seinen billigen gummiknöpfen für start / cue (die auch noch einen großen betätigungsweg und nur eine mittige bedienung zulassen) irgendwie "unter wert"...nicht billig, aber sicher nicht 500euro teuer, -die knöpfe müssen geändert werden...desweiteren is das joggwheel etwas schwerer zu bedienen, was aber bei dem ein oder anderen sicher erwünscht ist, weshalb ich das aus der wertung raus lasse.
    der Reloop ist meiner meinung nach am besten verarbeitet, warum keine 9 punkte: ich befürchte, dass die Gummioberfläche nicht lange durchhalten wird, da sie sehr an 4er Golf errinert...und wie bei dem die lüftungsschlizte oder auch innengriffe aussehen, kennt ja der ein oder andere :) ansonsten ist der player aber super verarbeitet...vor allem das joggwheel ist super anzufassen...fest und stabil fällt mir dazu nur ein ... und dadruch denke ich auch langlebig :)

bedienun / handhabung
    Pioneer CDJ 400 - 8
    Denon DNS 1200 - 7
    Reloop RMP 2 - 9

der 1000er ist recht unübersichtlich gestaltet, man muss erst mal mit den unterschiedlichen bedienungskonzepten klar kommen. die lcd-anzeige in der mitte ist nen schöner gimmick und kann hier und da mal helfen beim mixen. die vielen verstellmöglichkeiten wie gegenwiederstand am joggwheel oder die wirkunskurven beim anfahren / anhalten der cd sind genial. -ist halt der teuerste.
    der 400er bekommt abzüge wegen seinem wabbelnden joggwheel...das es anders geht, sehen wir am Reloop. ansonsten ist die bedienung (sicherlich auch wegen der geringeren austattung) gegenüber dem 1000er gelungener meiner meinung nach.
    der denon ist aufgrund der bereits beschriebenen beiden "billib - buttons" hin und wieder nicht in der lage, die CD zum geplanten zeitpunkt zu starten, da die knöpfe scheinbar keine parallelführung besitzen, wie die anderen, soll heißen, dass die seitlich wegknicken, wenn man den knopf mal nicht mittig trifft, weshalb man siegarncht weit genug runter bekommt bis zum betätigungspunkt.
    der Reloop ist einfach für jeden auf anhieb zu bedienen und besitzt meiner meinung nach ne sehr eindringliche und einfache steuerung sämmtlicher effekte / fähigkeiten und das übersichtlichste display. ich konnte keinen echten makel feststellen.

ausstattung / vielfältigkeit
    Pioneer CDJ 400 - 9
    Denon DNS 1200 - 8
    Reloop RMP 2 - 8

klar, wie erwähnt, ist der 1000er der teuerste, aber der am besten ausgestattete player, -er sollte als referenz dienen :) allerdings ist er auf den clubuse ausgerichtet, weshalb die nutzung als midi interface fehlt (zumindest habe ichs übersehen, wenns denn vorhanden ist). gemessen am preis hätte ich mir aber dennoch mehr gewünscht.
    der 400erhat ebend jene möglichkeit für midi anwendungen und spielt auch direkt von externen festplatten oder USB sticks, weshalb eigentlich nichts schief gehen kann mit ihm. nur die 100% pitch funktion fehlte mir irgendwie.
    der Denon ist zwar gut ausgestattet (auch mit USB), aber ebend nicht so umfangreich wie der 400er.
    der Reloop hat eigentlich alles an bord, was man zum mixen braucht. gerade als neuling freut man sich über das mit einer komastelle im bpm counter, der tap-funktion für den counter, wenn er mal ne hilfe braucht (was bei black musik schonmal vorkommt). wie bei allen ist der bitchregler ansaztlos, nur ein USB in fehlt leider, -dafür hat er nen headphone out :-).

gesammtwertung:
    Pioneer CDJ 1000 MKIII - 24
    Pioneer CDJ 400 - 24
    Denon DNS 1200 - 21
    Reloop RMP 2 - 25

wie man sieht ist der Denon MEINER MEINUNG NACH der schlechteste im test...auch so hat er mich irgendwie enttäuscht...er wirkt etwas wie ein 300euro player von Gemini aus ner auslaufserie. ist schwer zu erklären, wenn man ihn nicht selber in der hand hatte...er wirkt eben dnicht billig, aber ... unpassend.
    den 1000er würd ich an die dritte stelle setzen, da er sich nicht wirklich auf anhieb von den anderen absetzen konnte bis auf einige helferlein, die sicher ganz geil sind, aber nicht essenziell für nen gelungenen abend sind. zumal ist er sehr teuer (man bekommt 2 der anderen und nen satz muscheln an seiner stelle :) ). an sich (zum preis von 600euro zb) hätte er gewonnen.
    der 400er ist echt nen feines teil...seine größe ist für manchen mobilen dj oder für manche räumlichkeiten sicher super, wirkt aber teilweise "tiefstapelnt".
    "gewonnen" hat meiner meinung nach der Reloop, da er das beste gesammtpaket und den wertigsten eindruck verleiht.

denke trotz des fehlenden usb-outs kommt er zumindest für mich aus diesem testfeld am ehesten in frage.

//edit: kennt jemand die gennaten, die leider nicht da waren:
    Gemini MPX 30 oder MPX 40
    Numark iCDX
    Vestax CDX-05
    Stanton C.324

oder andere, lohnenswerte alternativen?

wäre sehr erfreut, wenn mal jemand was zu den dinger sagen könnte (testbericht aller oder einzelner gegen den 1000er von Pioneer in nem eigenen fred? ;) )

mfg und poa is der fred lang ;)
    gn8

• Idee: Mini System sau laut.

• Stefan Pohle
    • 17. August 2008 um 22:13

mal nebenbei gegfragt: könnte man zur besseren gesammtperformance der woofer (da ja "nur" 12er) net auch hybrids bauen? :)

mfg

• Laden für DJ - Equipment UM Dortmund?!

• Stefan Pohle
    • 13. August 2008 um 21:48

tja, wie es scheint, bleibt es mir nur nach münster zu elevator zu fahren..nachdem 2x Conrad und Musik pomerin auch kein zeug haben..oder kein gescheites zeug.

immerhin wollte der bereichsleiter für dj zeugs in conrad in dortmund sich gleich mal 2 "große reloops" dahin stellen...er kannte die rmp 2 - kiste garnet :)

bin mal gespannt...der überzeugt ja schon laut daten :)

• suche 4-Kanal Mischpult

• Stefan Pohle
    • 12. August 2008 um 23:23

du hast ne reckhorn für deine zwecke angeschafft und willst nichts mit cinch machen?

das is son bischen, wie angst vor bienen zu haben und imker werden zu wollen :)

naja, dein bier...und wenns bei dir brummt beim anschließen oder die cinxhs sich lösen, stimmt was mit dem kabel / gerät nicht! :)

ich habe alles über chinch - so weit es geht - verkabelt und hab da keine probs....eventuell hast minderwertige kabel :)

//edit: und nu is ein neuer dazu gekommen :)
    "du hast einEN vergessen..." :)

• LMT-151 soweit fertig

• Stefan Pohle
    • 12. August 2008 um 23:12

naja gut...is sicher aufwändiger, als manch anderes system vom jobsti. schon ok ;)

• Stefan Pohle
    • 12. August 2008 um 23:08

ne, da ich gestern...in beiden filialen :)

glaube ich ändere mal den titel in "um dortmund" :)

• suche 4-Kanal Mischpult

• Stefan Pohle
    • 12. August 2008 um 00:34

er hat doch ne Reckhorn F1.. damit kann er das problem auch lösen.

du kaufst ein kabel mit kleiner klinke auf 2 "männliche" chinch und gehst in den "in" der reckhorn vo, rechner aus. dann den sub out ebend an den sub per chinch und die satouts an die S 75, die dann die tops steurt.

lautstärke dann nur über den laptop / rechner regeln und gut, -gehen tut das auf jeden fall.

wobei der sub in dem falle ne fehlinvestition war, da der einegbaute verstärker für die tops (der auch viel stärker ist, als der s75) nicht genutzt wird.

deshalb - wie auch schon beschrieben - die tobs an den sub (an die dafür vorgesehenen anschlüsse, logo) und die ganze geschichte vernünftig einstellen ... klingt super, wetten? :)

---> mich erstaunt es, wieviele leute meinen, dass man einen subwoofer im pegel wärend der laufenden musik (nach dem aufbauen / einstellen) anpassen muss um den sound zu verändern und dafür extra kanäle braucht...braucht man NICHT und macht für diese anwendung hier überhaupt garkeinen sinn, da man so die abstimmung von zuvor kaputt macht, -weil ebend die tops immernoch gleich laut den bass spielen...bassregler 4tw!!! (ja ja...live schon...bla...bitte nihct hier auch noch damit anfangen :) )

ein einigermaßen tauglicher mixer für...sagen wir zb 100euro (zb nen Gemini PS 01) erlecihtert das laut / leiser machen und vor allem das "soundtuning" erheblich, da "vernünftige" potis dafür dran sind...und wenn du mal nen 2ten rechner daneben stellst, muss das kabel nicht hin und her gesteckt werden...alles schon gesehen bzw am knallen gehört :)

- wenn das nun auch nicht das ist, was für dich passt, haben wir dich denke ich wirklich nicht verstanden :)

• fragen zu doppel cdplayer

• Stefan Pohle
    • 12. August 2008 um 00:25

virtuell ist mit real nicht annähernd zu vergleichen...

mit pitchen is aber - denke ich in deinem fall - das anpassen des track-speeds gemeint. -soll heißen: die bpm´s "übereinander legen".

kannst du etwas englisch?

wenn ja:
    http://www.djtutor.com/index.php

da werden funktionen und begriffe gleich erklärt und vor gemacht....und nebenbei kannst dir die geräte ansehen. echt top die page!

ich selber habe
    http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020103697&source=froogle&PID=Froogle&ls=d

liest mp3, cue hat jeder player (cue= belibiger, per knopf wählbarer startpunkt in einem lied, der per knopfdruck wieder erreicht wird...hilft bei 7" trackversionen ungemein), antishock (falls dir mal nen besoffski gegen den tisch ballert oder bass heftig is), pitch bend auf 12% (geschwindigkeitsanpassung) und glaube das wars dann auch schon...das joggwheel in der mitte is ganz nett, hat aber ebend nur jene pitch funktion und kein scratching ... was für nen anwender aber auch zu hoch gegriffen wäre :)

als anfänger id mein player ganz ok da ebend leicht zu bedienen, -aber wenn du zb einen "kleinen" Pioneer CDJ 400 daneben stellst (der das doppelte kostet), weist du, was ein CD Player is.

nebenbei: ich find 2 single player eh stylischer, -aber is geschmaacksache.

was hältst denn von zb:
    http://www.elevator.de/product_info.p…ini-CFX-20.html

hab ich 2 gebraucht weggehen sehen inner bucht für 450€ ... aber denke auch etwas zu viel :)

was hast eigentlich für nen mixer?

ps: ich werde mir bald neue player holen...hab blut geleckt bei nem kumpel, der hat 2 800er von Pioneer :)

• THE T.RACKS DS 2 / 4

• Stefan Pohle
    • 11. August 2008 um 23:59

büddeschäin.

http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm
    (ist aber die gleiche adresse, wie von page 2 :) )

werd mir den ja auch kaufen demnächst ... werd dann auch was zu ihm sagen können :)

• brauche Mischpult

• Stefan Pohle
    • 11. August 2008 um 23:43

hi.
    wie schon mehrere leute festgestellt haben, ist ein solches feature iwi überflüssig FÜR DJ ANWENDUNGEN...außerdem ists doch gerade beim essen zimlig nervig, wenn der bass im magen drückt...beim futtern enfach pegel senken und gegebenen falls den bass / höhenpoti RUNTER drehen...ambiente beschallung halt :)

ich hab nen dj mal beschimpft aus jenem grund, weil er wärend des essens die mucke aufgerissen hat und noch nie was von clipping gehört hat, das duch einen zu weit reingedrehten bass-poti (oder auch eq einstellung, konnte das amprack nicht sehen) ja schonmal verursacht wird, wenn man wenig ahnung hat :)

entweder drehst die basskanäle / den basskanal am controler runter (was ich schwachsinn finde, weil man damit die abstimmung der anlage ruiniert, -wenn überhaupt eine für diesen raum / diese anwendung gemacht wurde :) ) oder man dreht einfach - wie mans auch macht in der regel - am pult den bass raus...hat den vorteil, dass man sich die wirkung auf dem "gewünschten" vu meter gleich ansehen kann (naja :) )

die tops kloppen ja weiter, wie gehabt, soll heißen der kickbass ist "plötzlich" zu stark, -das macht iwi keinen sinn :)

aber: andere menschen, andere sitten...soll ja auch menschen geben, die nur Sex in lack und leder haben *lol*

mfg

• Stefan Pohle
    • 11. August 2008 um 17:34

Hi ho.
    Wollte mir mal ein paar CD player und mischpulte hie rin dormtmund anschauen / testen und musste festellen, dass es nahezu keine gescheite möglichkeit dafür gibt hier in der nähe.

die beste möglichkeit ist denke ich dann wieder in bochum :)

wäre echt froh über eine hilfestellung :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™