1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. carsten fink

Beiträge von carsten fink

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• carsten fink
    • 1. Oktober 2008 um 20:31
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Gerade eben fast aus´m Fenster gehüpft vor Lachen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250301278994&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D250301278994%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1

eeehm

Zitat

man muss nur eine neue sicherung reintuhn die standartsicherung 3 stück dan leüft es wieder einbahn frei .

aha, man muss nur eine (1?) reintun, dan 3 stück? loool 8)

• Flugpunkte verschließen

• carsten fink
    • 30. September 2008 um 00:20
    Zitat von "deep-house"

nimm doch einfach Ohropax :grin:

:shock: :lol: :lol: :lol: 8)

• Innenliegender Frostfarbfilter für LED-PAR64 wie bauen?

• carsten fink
    • 29. September 2008 um 22:45

plexiglass und stichsäge? also meine erfahrungen sind das plexiglas seeehr schnell bersten und wegsplittern kann :( rund sägen geht, beste erfahrung mit laubsäge und soner glaub des nennt sich decopier säge oder so....

die idee mit dem plexi ring und der folie "gespannt" gefällt mir am besten, die könnte man dan schnell ein und ausbaun wenn man gescheite halter hat...

plexi in milch optik gibts auch im bastlerladen, sogar in bunt und in farbe ;)

• carsten fink
    • 29. September 2008 um 22:41

gibt auch m8er mit innensechskant (inbus oder heist imbus? egal lol) ohne kopf, die kannste so reindrehn dasses "plan" is! könnt nur bissel problematisch werden da schrauben * erschütterung = ..... :shock:

• carsten fink
    • 29. September 2008 um 20:58

mit ner M8er schraube un gumminuterlegscheibe :?: :oops:

würd ich jetz so machen.... :roll:

• Eure Desktops

• carsten fink
    • 29. September 2008 um 18:22

:testMODEon:

:testMODEoff: huuiiii klappt ja
    :shock:

naja so prickeld isses auchned, desktop is sooo zugemüllt des will ich jedem ersparen :roll:

• Dimmerpack

• carsten fink
    • 15. September 2008 um 19:19
    Zitat von "Philipp Bester"

Ist nicht ein 16-Ampere-Drehstromverteiler nicht das gleiche?? Da werden doch auch nur die 3 Phasen getrennt und dann jeweils mit dem N-Leiter verbunden und schon hat man doch 3x Schukosteckdosen, die man je mit 16-Ampere belasten kann oder??? :roll:

wenn du jede phase direkt mit dem N leiter verbindest hast du ein direkten kurzschluss also wenn dan kein verbraucher dazwischenhängt!!

aber sonst hast du recht ja!

• Dimmerpack

• carsten fink
    • 15. September 2008 um 18:50

des geht jawohl! :grin:

hab so schonmal vorrübergehnd n derhstrommotor angeschlossen der als abzug für eine selfmade lackierkabine dienen sollte!

hab auf die schnelle kein 70µF@600v gefunden um ne steinmetzschaltung zu kreieren!

:oops:

wenn es cee aud 3* schucko adapter zu kaufn gibt, könnte mans so auch wieder zusammenführen, natürlich von 3 versch. ausenleitern damit die phasenverschiebung von 120° vorhanden sind, solang ja kein drehfeld benötigt wird könnt mans auch 3 gleichpgasige nehmen hauptsache seperat abgesichert! ich weis, entspricht nich den vde....

naja das sollte wirklich nur ein fachmann ausüben diese "schwachsinns" arbeiten!! :P :oops:

...und jetzt dürft ihr mich weiter steinigen! :lol:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• carsten fink
    • 13. September 2008 um 13:20

http://cgi.ebay.de/Spassbremsen-Party-Kontakt_W0QQitemZ320296560220QQcmdZViewItem?hash=item320296560220&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A7|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

muhahahaha :D

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• carsten fink
    • 12. September 2008 um 22:09

woran man merkt das man pa-süchtig ist?

indem man den backofen ausbaut und dort eine cee steckdose anstatt der herdanschlussedose instaliert für sein amprack und schimpft das man nedma die 16kw boxenwand im wohnzimmer befeuern kann, und sich dan wundert wiso die frau nach 3 tagen ohne warme mahlzeit die koffer packt (solang sie den jetzigen vorhanden krach aushält) weil sie sich weigert sich den rest des lebens von 3 minuten terinnen zu ernähren ^^

• Synq Audio DIGIT

• carsten fink
    • 12. September 2008 um 20:49

:shock:

Zitat

Preise nur für Fachhändler
    exkl. Versandkosten

tz LOL

na mal auf testbericht warten!

wär ja saustark, für die preisklasse....

frag mich nur für was ne class_d nen softstart brauch? is doch kein dicker rkt drin? *mal rumgoogln*

• technische unterlagen "KoTec KA-800" amp

• carsten fink
    • 11. September 2008 um 15:12

sry, 62+/0/62- lol *1,414 macht ~ 87,66 also 88v ...

ich wies nicht wie es sonst in der schaltung aussieht mit induktivitäten bzw haun die lautsprecher nicht auchnochwas zurück? ... 100er sollten aber denk ma voll ausreichen, die elkos sind ja auch nur 100v´s.... werde mir das heute abend in ruhe mal zu gemüt ziehn!!!

• carsten fink
    • 11. September 2008 um 06:55

*auffe uhr gug* uff okay, ich werde mich heute mittag mal reinlesen sowei ich aus der berufsschule komme, das wäre ja der hammer wenn das für 46cent das stückchen hinhauen sollte ;) die maximal 100v wären ja egal... glaub is eh nur en 72v rtk drin wären spitze.. ehm 88v oder? irgendwie... sowas hab ich irgendwie im hinterkopf?! kann sein das ich wie immer grad derb was drunter und drüber werf, wiegesagt heute mittag mehr ^^

aber dankeschön soweit!

• Dimmerpack

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 23:43

offToPiC modeON: duspol ruleZzzz! :D

ontopic:

ja das modul hatte ich auch im blickfeld, wenn die musik ballert, dan kommt ein bissel licht dazu, kannst ja dan veröffentlichen wenn du fertig bist und wie zufrieden du bist ;)

• Dimmerpack

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 20:55
    Zitat von "Philipp Bester"

Hi,

ich bin "noch" Azubi im 4. Lehrjahr und mach ne Ausbildung als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (Elektromaschinenbauer). Ich kenn mich also damit aus und kann ebenfalls die Sachen bei mir in der Firma (Benning --> Duspol) die Sachen nach VDE prüfen.

:shock: :shock:
    mit dem duspol nach vde prüfen? what? bgv a3? ... :D

ich auch im 3ten lehrjahr elektroniker für gebäude und energietechnik, also davon hab ich nochnie gehört... mit dem duspol nach vde prüfen....

*scherz* au nich haun! ;)

• Dimmerpack

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 17:33

ja, wiegesagt kenn die steuerung jetz ned genau und hab ned im kopp was alles auf dem platinchen drin is, ja das mit dem kühlkörper unter spannung da machts grade klick, is ja egal, 2kw pro kanal sollte mehr als ausreichend sein!!

ich würd trotzdem die 3phasen version bauen und im notfall nen cee > schuko adapter... dan geht halt nich soviel mit burning down the floor ^^

oder cee > 3 schuko und unterschiedliche abgesicherte räume abzwacken ^^

ohweh wenn mein chef das lesen würd :D

denk dran, arbeiten an elektrischen anlagen dürfen nur von fachmännern durchgeführt werden *rofl*

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 16:34

oszi und alles ist vorhanden, aber kein trenntrafo und grossartig von aussmessen z.b. ruhestrom einstellen soweit bin ich nochnicht, bin nur ein kleiner hobbyelektroniker :wink: ich kann nur mit mühe und not den kram zurückverfolgen.. aaaber transen ausbaun und durchmessen geht ^^

ja das mit den vergleichstypen ist so eine sache, da gibts kaumnoch welche bzw die ich finden kann, und die "vergleichstypen" sind fast genauso schwer zu finden wie die originalen und dan fast genausoteuer :(

das warn ma günstige, da hatt ich nur gezögert auf e**y..

als vergleichsmodelle gibts auch die

(2SK134) für die ECF10N16 und (2SJ49) für die ECF10P16

aber selbst die zu bekommen naja..

wird nicht ganz leicht werden!!

• Dimmerpack

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 16:08

ehm ja, ich denke jeder transistor pro kanal kann maximal 2kw schalten kann, sonst > brutzel!

quasi 8 * 2kw = 16kw << zuviel für eine normale steckdose, ausser du legst dir n 4mm² zzuleitung aus der "unterverteilung" und machst nen grösseren LSS rein! dan geht das auch!!

16kw auf 3 phasen verteilt wären ~ 5,3kw pro phase und somit einfacher per cee steckdose anzuklemmen ;) in dem falle is ein 32er cee angebracht!

kommt auchnoch drauf an was du an die kanäle ranhaun willst, reichen dir 100w strahler reichts vollkommen mit ner steckdose aus 8*100w=800watt...

wenn du aber 8 par 64 cannen ranhängst mit je 1kw brenner drin seh ich nurnoch rauchschwaden vor dir aufsteigen ;) dan lieber die 3phasen variante, die kannst du im notfall auch mit nem cee adapter an normalen 16a steckdose hängen falls kein cee vorhanden, dan aber vorsicht mit dem was du an leuchtmitteln ranhängst!

kann sein das ich grad n gedankenfehler hab.. dan berichtigt mich bitte, so genau kenn ich die lichtsteuerung nicht, weis nur von meiner ausbildung her n bissel was drüber 8)

• Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder......

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 15:34

djm 600 isn alter hut, hat eigendlich jeder dj mal drangestanden..

djm 800? dan doch lieber gleich n xone92!!

alternativ könnt ich das xone 42 vorschlagen!! hab nur ein problem mit, es hat augenscheinlich nur 2 phono lines... 1er kaputt und ich hätte gelitten....
    jedenfalls find ich 2 verschiedene beschreibungen zu dem teil!

http://www.skratchworx.com/images/Allen_H…/xone42_top.jpg in der beschreibung steht zwar

Zitat

Details:

• 4 Kanäle
    • 3-Band EQ (Kill)
    • Eingänge: 2x Phono (RCA):?:, 6x Line (RCA), 1x Mic (XLR), 1x Return (RCA)
    • Ausgänge: 1x Master (XLR), 1x Kopfhörer (6.35mm), 1x Booth (RCA), 1x Record (RCA), 1x Send (RCA)
    • Crossfader Curve Control
    • USB
    • VC Filter
    • Abmessungen: 305 x 84 x 358mm
    • Gewicht: 5kg

TECHNISCHE DATEN:

• Eingänge: 4 Phono, 4 Line, 2 Mic, 2 EFX-Return:?:
    • Ausgänge: 2 Master, 1 Booth, 2 EFX-Send, 1 Rec.
    • Tone Control H/M/B: +6/-unendlich dB
    • Maße: 320 x 87,6 x 358 mm
    • Gewicht: 6 kg
    • incl. Ersatzknöpfe

Alles anzeigen

aaaber es hat usb ;) kam leider nochnicht ganz zum testen aber ich bin von A&H überzeugt!

• Was während einer Party über LCD TV laufen lassen?

• carsten fink
    • 10. September 2008 um 15:21

jo, visualisierung mit mp oder winamp.. da gibts ja diverse plugins...

erinnert mich an den abstract floor auf der nature one ;)

nachts kam doch immer diese blue parade auf hr oder so, da konnt man den 4 bis 5 std zugugn wie die tanzend auf nem schiff übern rhein ect geschippert sind 8)

wie wärs mit sexy sportclips von dsf ? :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™