Zitat von "Manuela"
Ram Jam, was haben die außer Black Betty eigentlich gemacht ?
keine Ahnung ... lacht ...
Zitat von "Manuela"
Ram Jam, was haben die außer Black Betty eigentlich gemacht ?
keine Ahnung ... lacht ...
Hi,
grundsätzlich finde ich deine Idee gut. Ich verwende soetwas ähnliches. Der Grund ist aber ein anderer
Meine Sideracks haben 4 HE . Ich hab sie so aufgeteilt da ich sie alleine tragen und in einem normalen Auto transportieren kann.
Nimm doch einfach eine Patchbay. Leg die hinten deinen Multicore auf und vorne patcht du dir deine Racks wie du sie benötigst.
Packst du sie wirklich im Lager um ? Nimm doch einfach deine Einzelcases mit Im Hauptcase ist der Multicoreanschluss mit drinnen. Je nach dem was du brauchst nimmst du das andere Case noch mit, stellst es drauf und patcht die Kanäle auf den Multicore....
Macht Sinn wenn du jedesmal was anderes dabeihast .. das musst du aber selbst wissen ...
Grüße Michael
Zitat von "Manuela"And this may be the german part of our party....
Weil i di moog (nikki)
Weil i di moog ist von Relax !
Was hier auch net fehlen darf ist eindeutig Metal ! ( ähm Rock )
sowas wie Iron Maiden, Helloween, Kiss, Ram Jam ......
Das geht immer !
Grüße
Hi,
also ein entscheidenter Faktor ist der Gitarrist. ( na ja ich spielte auch mal ..oder spiele ?? ) anyway .. wichtiger als der Amp sind die Finger. Hier wird der Ton gemacht und so "kann" auch ein POD klingen
Aber Amp ist besser da man hier den Sound fühlt. Find ich ... und mehr Spaß macht es auch ....
Grüße Michael
das sm57 sägen ... hat der seven mal gemacht .
Grüße
Hi,
ich muss sowieso mal raus um unser case abzuholen....
ich guck halt mal ob es hängt und frag mal den peter nach ein paar infos .... da bekomme ich ne ehrliche aussage ..
grüße michael
Hallo,
schau bei Ohringer... Ultramatch. ist ok für den Preis.
Grüße Michael
kommt drauf an wie oft du nen Dampfstahler nimmst ...würde ich mal sagen ....
![]()
![]()
![]()
die hell Fraktion scho wieder... :roll: :roll: :roll:
Wenn es dir zu laut ist musst halt a weng dunkler machen ...hahaha
Hallo,
Thomann hat da was nettes... TP 12 /300 pro. Wir haben selbst 6 von den Kisten. Flugfähig und 18Sound/ B&C Bestückung.
Grüße Michael
Zitat von "oTon"So ist es ... die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt scheppernde Locations, da fühlen sich 95 dB schon "laut" an, und es gibt Veranstaltungen mit guter Akustik & guter PA, da sind 105 dB noch schmeichelhaft für die Ohren.
Ich versuche, die Lautstärke aufzubauen .. bei guten Verhältnissen so von 95 bis 105 beim letzten Song. Viel wichtiger ist aber, sich auf Musik, Location und vor allem Publikum einzustellen. Bevor noch jemand zum Pult kommt sieht man oft schon an Gesichtern/Gesten, ob es "gut" ist oder zu laut/grell/nervend. Eine laute Rockband incl. aufgedrehtem Publikum erfordert andere Herangehensweisen als ein leiser stiller New-Age Folk Act, bei dem ich absichtlich so leise fahre das die Leute nicht reden können ohne das Gefühl zu haben zu stören.
Die Frage war eher in die Richtung gestellt :
Bei welchen Pegel fühlt ihr euch wohl wenn ihr hinterm Pult steht ! ( An den Reglern und Köpfen rumfummelt
)
Grüße Michael
Hallo zusammen,
nehmen wir an es gäbe keine Auflagen und ihr mischt eine Coverband im Pop Rock Bereich. Bei welcher Lautstärke ( db ( A ) ) fühlt ihr euch am Pult wohl.
Ich persönlich bewege mich gerne zwischen 95 und 98 db ... 100 sind mir schon fast zu laut ..
Wie sieht das bei euch aus ?
Grüße Michael
Hi,
TW AUDIO Sys 1 und alles ist gut.
Wieviel willst den max ausgeben ??
Michael
Hi,
@ Andys die Lösung mit dem Dolly haben wir auch überlegt. Wir haben an den TW´s die Flugbügel dran. Damit ist es dann eine Lösung die nicht in Betracht kommt.
@ Kracky das Kabelfach find ich gut. Hier kommt das Flugzubehör ( Schlupfe und Ösen ) und Kabel rein . Damit ist es immer bei der Box wo mann es braucht. Liegend mag ich net so da mann die Box immer aufrichten muss...
Die Grundfrage bei uns ist : ist ein Case mit 2 x TW incl Flugbügel und Kabel und Zubehör im Case zu viel oder nicht ? Lieber hier 2 x schieben als ein mal ??
Grüße und Danke Michael
hi,
Schutzhüllen scheiden völlig aus :-))
Grüße Michael
Hallo,
zunächst mal ein paar Fakten.
Wie sind ein kleiner PA - Verleih . Transprort erfolt bei uns mit 1.3 t Anhänger ( 3 Meter x 1,50 x 1,80 Höhe plus einem Transporter )
Hänger hat einen Laderampe, der Transporter nicht )
PA 8 x 18 Eightteen Sound plus TW Audio Tops.
Ca 30 Jobs im Jahr davon ca 20 mit der eigenen Band.
Wir wollen nun unsere Tops in Cases packen. Hier stellt sich nun die Frage : ein Case für beide Tops ( incl Kabelfach ) oder lieber 2 Cases ( mit Kabelfach.
Das Case mit 2 Tops würde ca 130 KG schwer werden das Einzelcase ca 60 KG.
Was würdet ihr hier machen ?
Grüße und Danke Michael
[quote="Ich, Flaxx"]............. Und vom Budget her würde ich dann zum 1231 tendieren... (Auch, weil der im Gegensatz zum Behringer FBQ1502 einen Bypass hat).
[quote]
klar hat er einen Bypass ![]()
Also ich verwende in den Monitorwegen 2 x FBQ6200. Die tun was sie sollen. Für Low Budget Anwendungen kann man sowas schon nehmen . In der Front würde ich allerdings auch auf einen 1231 gehen. Der rauscht a weng weniger :-))
Grüße Michael
so und nun gehen wir mal alle eine runde kuscheln und dann ist alles wieder gut ..
grüßlis aus dem ruhigen frankenland ![]()
och da fällt mir ein ...
sowas könnte man doch gut beim Grillen diskutieren ?
oder ??
ach jungs immer nett sein :-))))))))
Mischpult vor dem Amp ist ins clipping gefahren ??