na warum sollte es den nicht gehen ?
du musst dann halt dein Speakon kabel auf 2+ 2- umklemmen
grüße Michael
na warum sollte es den nicht gehen ?
du musst dann halt dein Speakon kabel auf 2+ 2- umklemmen
grüße Michael
Zitat von "00Schneider"
Wobei es ja jetzt die Ultimate Ears UE-SF 5 Pro gibt, 2-Wege für 250 €. Solange die nicht kaputt gehen (z.B. ein Basstreiber nach wenigen Wochen aussteigt...) sollten die den meisten Klang für's Geld geben.
die hatte ich auch ausprobiert allerdings hab ich die net so ins ohr gebracht ..
ich hab doch so kleine Ohren .-)))
Die VTo3 sind meines Wissens nach die kleinsten
grüße Michael
Sollte ohne Probleme gehen .
Warum solltest du deine Box damit zerstören ??
ich meine jetzt nicht zu viel Pegel bzw clipping ..
Grüße Michael
4Art.
na wir stelln die halt in die die Mitte von der Bühne und benutzen die gleichzeitig als Monitor für die Band .. da brauch mer nur an Amp und nur a Box ..
Des pfeift immer a bissi aber ist bei Schlagerpunk absolut wursch ....
Wer braucht den scho 2 Boxen .. Hauptsache laut..:-)
des mit dem ganzen Stereo ist doch soweiso alles wursch hört doch eh keiner ..
Güßlis aus dem schönen Frankenland ![]()
also das sieht mir mal sehr abenteuerlich aus ... :shock:
wenn hätte ich zumindest den Gurt durch den Griff durchgeführt.
Aber du hast schon Recht wenn der Gurt z.B. zum brennen anfängt schwingt das ganze Ding ..
Grüße Michael
Hi,
dazu habe ich auch noch net Frage...
ich hab die Tabellen auch mal ein wenig studiert .. das mit den UHF Strecken ist ja kein Problem .. ( bis auf dei Frage von Meyerlein )
Was ist den aber mit den alten VHF Geschichten ? Sind die auch frei ? Waren die Frei ? wie auch immer ...
Grüße und danke Michael
Hi,
meinst du die TKE 212 ?
http://www.acoustic-line.de/TKE212_Datenbl_dt.pdf
Auf der Box habe ich bis jetzt 2 mal gemischt und war zufrieden.
Mann kann damit arbeiten.
Wenn es eine Lack und eine Filz Version mit gleicher Bestückung gegeben hat dann dürfte hier kein Unterschied im Klang vorhanden sein.
Wie gesagt eine Box mit der man arbeiten kann.
Kommt auf den Preis an ob es sich lohnt die Boxen zu holen ....
Wir standen auch vor der Entscheidung TKE 212 oder nicht ..
Wir werden jetzt ne TW Audio T24 kaufen die nach Meinung im PA Forum ne klasse drüber liegen soll.
Grüße Michael
Hi,
folgender Fall.
ich habe in meinem FX Rack eine Patchbay zur leichteren Verkabelung.
Eine Neutrick ( Stereo Klinkenbuchse )
Das Signal wird einfach von vorne 1:1 nach hinten durchgeführt.
Der SPX 900 hat einen unsymetrischen klinken Eingang. hier habe ich ein Klinke Klinke kabel ( mono ) zur Verbindung genommen.
Vorne in die Patchbay wird zum Pult ein Klinke klinkle Verbindung gelegt ( mono )
Der Spx 900 zeigt jetzt ab und zu ein komisches Verhalten.
Er zeigt ab und zu gar kein Signal an und dann auf einmal geht er ganz normal . Wenn die klinkenbuchse ein und ausgesteckt wird geht er manchmal nicht manchmal sofort.
Jetzt meine Frage : Liegt das Problem eher im SPX oder kann es sein, da die Patchbay Stereo ist, dass es ab und zu "kurzschlüssen" zwischen Ring und Tip bzw Ground kommt und so das Signal nur schlecht oder teilweise gar nicht weitergegeben wird ??
Würde es was bringen hinten ein Insert kabel einzusetzen und nur den Tip und Ground abzugreifen um so den evtl Kurzschluss auf dem Ring zu umgehen ??
Grüße und Danke Michael
na so aus dem Bauch raus fliege halt einen Bass diese 4-5 Meter vor der Tribüme mit nen Top zusammen ?
Bei der PS15 gibt es doch den passenen Bass dazu und den einfach mit drunter und gut ist es ..
Grüße Michael
wieviele Wege fährst du den ??
Wieviele Ausgänge brauchst du den ???
Wenn du deine PA 2 Wege aktiv fährst hast du immer noch 2 Kanäle frei ... ( Ohringer )
Ich versteh auch nicht so ganz das du dich so gehen das Ohr wehrst ...
Das Teil ist gut und läuft ... Oder willst du es aus Prinzip nicht ...??
Eine Nachfrage was verstehst du den unter
Zitat : "die anlage ist nicht gerade klein"
Grüße Michael
nicht gerade "Job" aber "Gig" hab ich was beizutragen .....:-)
Wir waren es gewohnt immer unsere eigene PA Licht etc dabeizuhaben cases schleppen mit VA rumschlagen etc ... das übliche halt ...
Gig bei der JU im Messezentrum Nürnberg. Verabschiedung von Hr Söder als JU Vorsitzender...
Die PA stelle die Fa die gerade mit Hr Kübelböck auf Tour war. ( schon ein wenig länger her )
Die hatten einen Tag off und hatten die PA im Laster incl ein 48 Pult etc ...
D&B Stacks .. alles mega oversised....:-)) ich glaub wir haben so 18 Kanäle belegt ..:-)))))
Reingekommen ..
Amps etc reingeschoben ...
Was wollt ihr für Mics wo wollt ihr die Ständer hinhaben braucht ihr dies braucht ihr das ..:-))
Die Jungs waren irgendwie ein wenig mega glücklich das sie an dem Abend mal jemand anders hatten als DK :-))
Im Set auch Ätzte und Hosen dabei .-))))))) Ging mega ab ;.-)) !
Super Stressfrei, mega gutes Essen, den gleichen Backstage wie die Tänzerinnengruppe :-)) , geniale Location, genialer Sound, ... alles perfekt.
Grüße Michael
Hi,
wir haben auch die G2 von Sennheiser.
Wie haben die IE03 / 04 ausgetauscht gegen Voicetronic VT03 Pro.
Kosten allerdings 200 Euronen ...
sind aber um klassen besser und passen echt klasse ( Gummilippen )
Die Paar Euro lohnen sich echt.
Grüße Michael
du musst aufpassen ob der Kopfhörerausgang am Pult niederohmige Köpfhörer verkraftet.
Ein IEM Hörer hat in der Regel zwischen 16 und 50 Ohm .. einige Pultausgänge verkraften nur ab 100 Ohm.... Sonst raucht es irgendwann ...
Ich verwende einen S-Phone ( Samson ) Limiter macht bei mir das Pult. ( DDX2496 )
Grüße Michael
Zitat von "jaan2204"Zur Aussage von Hausmeister:
Ich habe noch nirgends finden können, dass die Forty Line aktive Tops hat, also kann ich diese als reine Fullrangeboxen ohne extra Endstufe doch gar nicht nutzen?
mfg
andré
Hm.. stimmt .. ich hatte gedacht die sind auch aktiv ... sorry ...
Da müsste ein Amp mit dazu wenn du sie alleine betreiben willst ..
Grüße Michael
Hi,
wir haben selbst 2 Behringer Ultradrives .
Die Teile laufen absolut fehlerfrei und zuverlässig. ( bei uns )
Der Vorteil ist auch das du 6 Ausgänge hast die du beliebig belegen kannst sprich du kannst die auch einen Highpass setzen für Nearfills etc ...
Ist mit Sicherheit die beste Lösung .
Grüße Michael
Hi,
also irgendwie rein nach Gefühl würde ich einer DB Forty Line am meisten was zutrauen ..
Einfach aus dem Bauch heraus.
Wenn du mehr als 1 Top pro Seite hast musst du auf den Abstrahlwinkel der Tops achten damit keine Indifferenzen auftreten. Sprich einfach 2 Tops nebeneinander stellen geht nicht so einfach.
Wenn ein Top 90 Grad hat kommst du bei 2 auf 180 ......
Hier sind 60 Grad Systeme besser und leichter zu clustern.
Wenn du 2 Tops pro Seite hast mit sagen wir mal 90x60 kannst du Headstacking machen ( 2 Boxen aufeinander und die Ober auf dem Kopf )
Das geht dann wieder da die Hochtöner eng beieinander sind und du hast den Summierungseffekt und bekommst mehr Druck.
Grüße Michael
Grüße Michael
Moin,
ich hab mich dann gestern sehr kurzfristig entschieden nen MPX 550 zu holen. ( ein guter Deal
)
Damit ist dann im Rack:
Spx900
MPX 550
MPX 1
TCM300
es wird irgendwann noch ein D2 dazukommen
Ich glaube nach den Aussagen kann jeder damit Leben und man braucht sich net verstecken.
Vielen Dank an alle das es mal wieder so schnell und aufschlußreich war.
Grüße Michael
also wenn ich es auf dem Bild richtig erkenne ist keine "normale" Mutter mit drauf.
Dann meine ich müsste ein Safety dran.
Schaden kanns sowieso nicht . Lieber einen mehr als einen zuwenig.
Grüße Michael
@ mediennutte stimmt .-))
Hab das glaich in Verbindung gebracht da es bei unserem GL2400 kombiniert ist .
Grüße Michael