Schon 2 Sek nach dem Chassi gesucht ?
Beiträge von Sebastian Thiel
-
-
Wenn sich Schlamm bildet und es immer mehr wird, funktioniert der Teich einfach nicht.
Ein Filter muss mechanisch und biologisch reinigen.
Mechanisch sind Bürsten preiswert und bewährt und für die Biologie, die Giftstoffe abbaut, sind es Bakterien. Die siedeln sich gerne in Japanmatten und schimmfähigen Filtermedien an. Hel-X zum Beispiel.
Lavasteine usw, haben in einem Filter nichts verloren.
Wenn der Filter über eine Pumpe gespeist wird, muss eine zweite Pumpe in den Teich die einfach ab und zu ein paar Stunden Strömung ins Wasser bringt, damit der Dreck überhaupt eine Chance bekommt, von der anderen Pumpe angesogen zu werden. Logischerweise zieht eine Pumpe nicht den Schmutz an, der nicht direkt neben ihr liegt.
Eine Belüftung muss natürlich auch in den Teich weil ohne die Fische einfach nicht soviel Sauerstoff kriegen, wie sie eigentlich brauchen. Ein Bachlauf und leichtes reinplätschern des Wassers bringt gar nichts für die Fische. Eine UV Lampe darf natürlich auch nicht fehlen. Wer will seine Fische nur kurz beim fressen sehen ? Ich greife hier immer auf Tauch UVC zurück, da die einfach mehr bringen bei weniger Watt und sie bremsen mir auch nicht den Wasserfluss.Filter selberbauen ist Preislich immer von Vorteil wenn man weiß wie.

-
18nlw9600 von 18sound
18sw1600nd Beymamehr fällt mir grad nicht ein.
-
danke
läuft der oberton schon relativ gut in 80 - 90 litern BR oder muss es mehr sein ?
preis gerne per pn, danke dir.
-
hat noch jemand 12" / 15" chassis für subwoofer anwendungen in 4 ohm gefunden ?
hier sind ein paar gelistet..
http://www.usspeaker.com/us%20speaker%2…0speakers-1.htm
wer ist importeur für deutschland für B & C ?
-
mich würde nur das chassis aus dem subwoofer interessieren. falls es einen abnehmer für das gehäuse gibt ?
-
hallo
suche 1-2 Beyma 12 LX 60
können auch defekt sein aber reconebar!
-
ciare noch da ?
-
hallo
ich suche ein 18" chassi in richtung 18Sound 18NLW9600 / BMS 18nXXX
gerne auch 4 ohm
bitte keine leichten pappen anbieten.
edit: 18" bms gefunden kann zu
-
noch aktuell
-
95 euro
Zustand: gebraucht aber sehr wenig benutzt
Artikelbeschreibung:
ATB Pc Pro von Kirchner
http://www.kirchner-elektronik.de/de-atb-pc-pro.php
Verlängerung fürs Microphon, Microphon, USB Dongle, Software, Messtöne und die Messbox.
-
Ich weiß nicht ob es diese trägheit überhaupt gibt... der wird bei 80 hz rausgenommen. bis dahin sollte auch diese relativ schwere membran alles packen ?!
er spielt mir einfach zu tiefbass betont! zum musik hören habe ich gerne geschlossene gehäuse mit etwas boost je raum usw, geshmack usw.
-
hab zwei lab 12 fürs heimkino in je ca 100 liter @ 25-27 hz abgestimmt. allerdings hab ich 160cm² portfläche gewählt.
für explosionen und andere künstliche tiefbass effekte wunderbar. zum musik hören nicht so prall. -
einen rcf L15 P200 AK würde ich etwas besser als den kappe einschätzen... die leistung sollte er auch umsetzen können!
-
hallo
wäre schön wenn du auf meine nachricht antworten würdest.
-
Hallo
ich suche eine aktive frequenzweiche für einen subwoofer und zwei tops
variable highcuts / highpass / lowpass wären toll
100 euro maximal -
der lab 12 funktioniert super in in ~100 liter auf 25 - 30 hz abgestimmt im heimkino. :twisted:
der lab 15 wird dann bestimmt auch sehr schön tief runter kommen!
ein 15" labhorn wird aber vermutlich der hauptarbeitsplazt werden... -
-
hallo
ein normales ladegerät ? der ruhestrom der verstärker wird wahrscheinlich schon höher liegen als der ladestrom

ein kleines netzteil mit einstellbarer spannung und 10 - 20 ampere wäre wohl besser....
bei den batterien kann ich den hersteller hawker und optima empfehlen. bei hawker sind die HX batterien sehr gut und bei optima müsste ich nochmal schauen.. glaube die gelbe ists. die blaue ist für marine und die rote als starterbatterie, nicht so sehr zyklenfest wie die gelbe. falls ich mich nicht vertuhe garade

-
glaube auf der homepage vom zoll gibts listen