Beiträge von Sebastian Thiel
-
-
Hallo
ein paar LBT-1121 sind es jetzt geworden. sauber verarbeitet in sehr gutem zustand für etwas über 200 euro gebraucht.
wenn die pegeltechnisch nicht ausreichen dann weiß ich auch nicht. von disco pegel war nie die rede. wie gesagt eher etwas im hintergrund und abends dann auch mal etwas lauter aber zum "tanzen" gehts dann sowieso zu den großen Pa's

-
weiter gehts!
ein paar geht auch!
-
15er Kilomax von Eminence ?
-
Zitat von "slaytalix"
10W400 ?
müsste ich mal simulieren... aber f3 bei 60 hz wird wohl sehr schwer werden wahrscheinlich.
hast du so einen zu verkaufen ?
-
hallo
suche ein 10" chassi das man als subwoofer benutzen kann! sollte schon was hochwertiges sein. 200 euro maximal!
-
Hallo
ich melde mich mal wieder zu wort

habe jetzt einen subwoofer von alpine in ca 40 liter geschlossen verbaut:
http://www.alpine.de/fileadmin/user…WX-1043D_EN.pdf
er braucht zwar unheimlich viel leistung damit was spürbares rauskommt aber dafür spielt er tief runter, sauber, super schnell und sehr präzise. die membran ist relativ schwer und verwindungssteif, die aufhängung ist in meinen augen sehr hart!
auf die endgültige trennung konnte ich mich noch nicht einigen. jedenfalls läuft er ohne subsonic / high cut mal bis 65 hz / 12 db, mal bis 80 / 18 db.. kann das sehr variabel einstellen.
die für einen 10er zöller sehr hohe belastbarkeit holt natürlich nicht das riesenmanko im wirkungsgrad raus aber im moment habe ich MEINEN subwoofer gefunden

er kann gerne mal im raum leverkusen / köln angehört werden!
das thema pa chassi im auto ist aber für mich noch nicht gestorben!
-
Hallo
bin fündig geworden, danke für die angebote. es sind ein paar lbt-1121 geworden!
-
Hallo
ich suche ein paar tops die bis 400 euro kosten können wobei sie bei dem preis aktiv sein müssen, sonst ist kein geld mehr für eine kleine endstufe übrig!
passive bis ca 300 euro..
sollten bis zu 25 leute open air beschallen können ohne subwoofer wobei es reicht, wenn sie ab 70 - 100 hz vollen pegel haben! musik: gabba, schranz usw. kicken muss es

gerne selbstgebaute!
versand muss möglich sein oder abholung umkreis 150 km köln!
-
hallo
suche oben genannte chassis!
-
Naja, da campen halt die ganzen leute von der nature one.. ich glaube da ist nicht viel mit schlafen!
an breitbänder habe ich auch schon gedacht aber welche könnte man nehmen ? meinetwegen können es auch 3-4 stück pro box sein, so lange es preislich im rahmen bleibt.
edit: der beyma sieht interessant aus. in was für gehäuse könnte man den denn packen ? geht mit dem bassreflex überhaupt ? sieht mir irgendwie nach großen geschlossenen gehäusen oder offenen schallwänden aus...
-
die nature one ist ein techno festival und dort zeltet man bzw campt man halt und das meine ich mit campingplatz. konntest du dir bestimmt auch denken :grin:
-
hallo
ein freund hat mich gefragt, ob ich ihm nicht für die nature one ein paar boxen bauen könnte! ich hab mehr mit home und car hifi zu tun und will mich erstmal erkundigen

er braucht für max. 25 leute, eher weniger ein paar boxen, die fullrange auch etwas bass bringen. geht um etwas musik auf dem campingplatz. letztes jahr hatten sie wohl irgendwo ein paar ganz billige mit piezos geliehen und die waren schrecklich. der bass war da wohl am besten von.... jedenfalls sollen sie klanglich BESSER sein! ausleihen wollen sie nichts, da sie die boxen 2-3 mal im jahr brauchen.
da für diesen techno, gabba, schranz oder wie auch immer, kein tiefer bass benötigt wird sondern es eher kicken soll, werden sie wohl gut ohne subwoofer auskommen bei der pax zahl!
habe mich auch schon woanders erkundigt und viel gelesen und gut für diesen zweck wären wohl die LBT-1121 von jobsti aber insgesammt werden die leider etwas zu teuer und gebraucht habe ich keine gefunden und einzelteile leider auch bisher nicht.
150 euro NEU bausatz pro stück ist leider das limit... es geht nicht mehr! er braucht auch noch eine endstufe und eventuell eine weiche...
geht das ULB-10 auch für den zweck ? extreme pegel sind nicht erforderlich. eher hintergrund aber wahrscheinlich werden sie auch mal was lauter hören wollen...
ohne subwoofer wäre am besten, das muss so einfach wie möglich sein! mit einer endstufe auskommen... vielleicht einen kleinen passiven subwoofer ?
das budget liegt bei max. 500 für alles... mischpult hat er ein kleines!
-
hallo
ich suche ein oder zwei möglichst preiswerte aktive module
entweder ein mono für den bass oder zwei für tops
am besten unter 150 euro!
-
Hat zufällig jemand Einzelteile oder die 1121 komplett abzugeben?
-
suche oben genannte lautsprecher.
-
hallo
ich suche LBT-1121 komplett oder in einzelteilen / bausatz
auch gern andere tops ( bausätze / einzelteile ) die für bis so 15 leute open air fullrange tauglich sind. richtig hoher pegel ist nicht gefragt.
kostenlimit gibts leider... 400 euro ca.
-
Ich hab noch eine Optima Blue Top mit zusätzlichen Polen abzugeben, da sie nicht in mein neues Auto passt. 55 ah hat die.
-
Hallo
ich suche die mystery pa oder die chassis dazu
gern auch vergleichbares (bausätze kein problem)
darf nicht über 250 euro kosten für ein paar
1 x 12er sollte aber schon sein
2 x 12 wie bei der mystery pa sind kein muss -
Hallo
Ich habe im Moment zwei Peerless SLS 12 an ca 200 Watt laufen. In einem geschlossenen 250 Liter Gehäuse.
http://www.lautsprechershop.de/pdf/peerless/sls12.pdf
Mit ein bißchen boost bin ich absolut zufrieden mit dem tiefgang! Auch ohne würde es mir reichen... also sind jetzt nicht die riesigen Ansprüche.
Der maximal Pegel ist mir aber etwas zu wenig.
Sagen wir mal ich muss mit den 200 Watt @4 Ohm auskommen. An 8 Ohm sinds 125.
Da ich keinen gewaltigen Tiefbass brauche, wollte ich mich hier erkundigen ob es einen Subwoofer mit besserem Wirkungsgrad gibt, der ungefähr auch so tief runterkommt ? Wie groß das Gehäuse wird ist mir fast egal... ich hab hier einen ausgebauten Speicher und könnte das Gehäuse sehr gut an die Dachschrägen anpassen, da man diesen Platz eh nicht nutzt. Also 300 - 400 Liter sind theoretisch kein Problem

Kann auch gerne ein 18er sein oder wieder zwei 12er oder zwei 15er... egal. Sie sollten gebraucht für ca 150 Euro das Stück zu haben sein.
Beim Musik hören ist er aus, also rein fürs Heimkino falls das ne Rolle spielt.