Keine "kleinen" AAs für Bässe die was mehr können.
Die "größen" (5 und 6er) können da deutlich mehr.
Soll ähnlich sein wie der Verhältnis Tamp-Tamp Proline.
Beiträge von Andi Groß
-
-
Irgendwas führt dazu das die Membrane ihren Ruhepunkt nichtmehr in Null-Lage hat während sie schwingt.
Dadurch ist das Xmax aus der Neuen Ruhelage in eine Richtung deutlich Kleiner, auch die Magnetfeldstärken in Bezug auf den Spulenstrom und die daraus resultierende Kraft die während des Schwingvorganges werden dann komisch und sowieso alles Unsymetrisch.Ist zwar sehr knapp, aber das sollte es soweit ich es verstanden habe ungefähr sein. WARUM das ganze so ist, habe ich noch nicht ganz begriffen.
Das mit der Kraft auf die Spule beim verlassen des Luftspaltes verstehe ich zwar, aber kommt mir doch etwas konfus vor.. -
Dann schalte sie doch in Reihe...
50 Watt an 8 Ohm sollte der Amp haben, und ich denke das haben die meisten. -
HDguard kostet für den gewerblichen Einsatz nur knapp 40€.
Und nach jedem booten ist das Notebook wie neu.
Genau das will er doch, oder? -
War der nicht schon tot? Jedenfalls sah er so aus und hat bis auf wenige Ausnahmen auch so geklungen.
-
Zitat
Wie rechnet man Amping nun richtig? 1/3 der Angabe?
Wenn du nen Sinus drüberjagst 100 %
Kommt ganz drauf an was du spielst, Dynamik und Crestfaktor spielen da ne große Rolle...
Wenn du ne DnB VA hast wo die Musik mehr oder weniger aus längeren Sinusartigen Signalen besteht, würd ich mehr einplanen als bei ner Standart-Rock-Konservengeschichte. Live eher noch was weniger, ist meist noch dynamischer. -
Son kleines Gasding von Wetec mit verschiedenen Aufsätzen(Lötspitze, Heißluft und Brenner) und anzünder im Griff hab ich auch immer dabei

Super teile, kann man sich in Notfall auch super die Kippe mit anmachen.
Dazu noch
nen Stück Heißkleber
Schlüssen
Händy
Portmonnaie
Leatherman -
Zitat
# zurückgesetzes 15er Chassis, also kurzes Hybridhorn/BR als konstrukt.
Selbst ich als relativer Neuling sehe das selbst Hybridhorngeladen was ganz anderes ist...
Br, mehr nicht. -
Du brauchst nicht mehr als eine simple DI-Box mit Chinch-Eingang.
-
Der hat die Chassis parallel an nur einem Kanal laufen lassen.
D.h. einen Kanal mit 4 ohm belastet, den anderen garnicht.#
Kaputtgehen kann da, meines Wissens nach, nichts. -
Vielleicht eine Box hin? Schon beide an dem Ausgang getestet?
-
Ihr habt den sinn verfehlt.
Er hat das Chassis bestellt, es ist aber noch nicht da.
Da er aber trotzdem weitermachen will sucht er die Schraubenpositionen. -
http://www.prolighting.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=18047&CT=330
Der Shop ist OK, hab ich auch schon bestellt.
-
In der Bedienugnsanleitung steht normalerweise die Eingangsimpendanz.
-
Wie soll das Funktionieren? Außer du gugst genau rein, solltest du beim Laser kein Licht ins Auge bekommen wenn keine Lichtbrechenden/reflektierenden Teilchen vorhanden sind.
-
Wenn ich das richtig sehe dürfte die Leistung mit sinkender Impedanz Linear ansteigen...
Spannung bleibt immer gleich, nur der Strom vergrößert sich proportional zum sinkenden Widerstand.
8V@8Ohm -> 1A 1A*8V= 8W
8V@4Ohm -> 2A 2A*8V=16WWenn die Endstufe die Spannung nichtmehr halten kann und sie einbricht ist sie am Leistungslimit.
-
Wie wäre es damit 2 alte stücke Eisenbahnschiene auf jeden Fuß zu legen?
Bzw so Betongblöcke wie man sie von Temporären Straßenschildern kennt, auf jeden fall die Füße gut zu beschweren..
Müsste die Stabilität deutlich erhöhen. Wassertanks wären auch noch eine Idee
Das man sowas nicht auf eine öffentliche Veranstaltung schleppen darf ist sowieso klar. Aber als kleine Party-PA Spielerei auf jeden Fall nett.
-
Kannst du die Membran bei den Subs sehen?
Wenn ja, Batterie dran und schauen ob bei gleicher Polung der Batterie die Membran in die gleiche Richtung auslenkt.
Wenn nein -> Ein Sub verpolt.Sonst gib mal nen Sinunssignal (vom Rechner/Frequenzgenerator) auf den Signalweg, auf beiden Kanälen das gleiche.
Dann solltest du an jedem Punkt des Signalweges keine Potentialunterschied der beiden Hot-Leitungen haben.
Wenn nicht... isses irgendwo vor der Messtelle vertauscht. -
Und mit dem Lübzer generierst du deine Schwank-Frequenz beim Laufen :P?
Wo liegt denn da bei dir die Resonanzfrequenz? -
15 Volt sollten die (eigentlich) auch abkönnen.
Wenn nicht, kleinen Widerstand davor.