@ sven heinze
Hi, ähm deine T-Amps wiegen nur die Hälfte der Proline =) Also Dein aktuelles Rack mit 2 Proline wäre allein ohne Banzscheibenkollaps nicht zu bewegen =)
Mfg J.Rommel
@ sven heinze
Hi, ähm deine T-Amps wiegen nur die Hälfte der Proline =) Also Dein aktuelles Rack mit 2 Proline wäre allein ohne Banzscheibenkollaps nicht zu bewegen =)
Mfg J.Rommel
@staytalix
Ja hab ich heute schon gemacht, ich brauch nur noch die Daten vom Vorbesitzer und dann hoff ich mal dass es Kulanz gibt, die Amp ist ca...2 Jahre und ein paar Monate alt...
@ Matthias Falke
nein nein ich habe sie offen nicht betrieben, ich hab nur mal das Netzteil gemessen also ohne die Amp einzuschalten, das Netzteil arbeitet ja sobald der Stecker drin ist...
Danke für eure Hilfe!!!
@ matthias
Danke für Deinen Tip, ich hätte vllt erwähnen sollen dass ich gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme bin =)
Aber Endstufen sind dann doch noch eine Nummer zu hoch für mich=))
Mfg Johannes
@ matthias
habe die Amp jetzt 2 Wochen, beim ersten Soundcheck hat sie funktioniert, hab dann eine VA mit 4 Bässen gefahren (lief auf Standgas), habe jezz mit den neuen Bässen einen Soundcheck gemacht ,bei dem die Amp bis in den Limiter nicht Clipping gefahren wurde, da hat sie das erste mal rumgezickt, sie hat die Leistung begrenzt(ist ja normal beim Limiter) doch dann haben die Boxen knackgeräusche von sich gegeben...Amp aus...10sek gewartet wieder an...lief wieder...und gestern dann beim Soundcheck mit neuer Crossover...diese Aussetzer...ich Tippe mal aufs Netzteil...
Hey, nein ich habe die Bässe ganz normal Stero betrieben...
aber selbst wenn ich gebrückt und parallel verschaltet hätte, müssten ein gie von NOVA so hoch geprießenen Schutzschaltungen doch eig schlimmeres verhindern oder?
Hallo, ich habe die oben genannte Endstufe, habe heute Soundcheck mit 2 Craaft Audio Doppel 15" Subs gemacht und plötzlich geht die Entstufe aus, die leds der vorderseite flackern kurz, nach 5-10 sek geht sie wieder an.... hab dann drauf geklopft, geht sie wieder aus...vllt ein Wackelkontakt auf der Platine???
Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht vllt auch mit anderen Marken und kennt jemand ne PA Werkstatt in der Nähe von 36039 Fulda???
Mfg Johannes
2 Stk Craaft Audio Doppel 15" Bässe
1x NOVA Dxp 2300 Bassamp
1x dbx 223XL Crossover
@MoreThan Music
Hi, danke für Deinen Tip. Ich hab mir schon gedacht, dass die Nova Visio Serie z.B. keine HighEnd Systeme sind. Ich werde mich mal zur gegebenen Zeit nach neuen Tops umschauen. Was könntest Du mir denn für welche empfehlen zu meinen Craaft Audio Doppel 15er Bässen (1200 Watt RMS pro Stück)???
Was hälst Du von der NOVA Dxp Amp Serie?
Mfg Johannes
ahja besser als behringer und peavey sind sie allemal...
@ SheepSound
Hi, ich habe 2 Doppel 15er von Craaft Audio mit den 15XR600 Chassis drin.
Kannst Du mir ein paar Infos zu den Subs geben? SPL usw? Ich habe die Subs noch nicht auf ner VA testen können, habe sie erst letzte Woche erstanden.
Betrieben werden sie an ner NOVA DXP 2300
Danke im Vorraus mfg Johannes
Hi @ all...
bevor das hier in ner Massenschlägerei endet:
Ich denke für die VA bist du mit 2 amtlichen Doppel 15"er Subs und 2 ordentlichen Tops und vorallem genug Headroom beim Amping ganz gut dabei, denn falls nicht alle Leute so um die 20 sind, wird eh kein Pegel jenseits der >100db Grenze gewünscht....und falls nur junges, Lautstärkegeiles Publikum kommen sollte, noch 2 Subs dazu, und es rockt:
Beim Material denke ich an folgendes:
2x Craft Audio Doppel 15" a' 1200W RMS (evtl. 4mal) oder NOVA Visio Serie Doppel 15er
2x Nova VS 12 Top
2x Nova DXP 2300 (Bassamping) oder DXP 3600
1x Nova DXP 1700 (Topamping)
Controller oder Aktivweiche
und los gehts...
Viel Erfolg bei der VA
Ich danke euch für die Komments, habt mir ein bisschen helfen können, vor allem mit den Tops, werd ich mal abchecken...
@ alex, hey sry ich will damit sicher nicht angeben, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man mit omn****ic, beh***ger und der gleichen, nicht weit kommt, und deshalb hab ich mich entschlossen auf bezahlbare amtliche Geräte umzusteigen...
@ rolf
Ja bin damit zufrieden, die Bässe drücken ma richtig gut und die Tops gehn wie gesagt auch recht gut, zwar nicht mit amtlichen zu vergleichen, aber für das Geld 1A...
Warum zuviel durcheinander geworgen??? Subs und Amping passt, Tops und Amping...naja QSC ist besser als die T-Amp TA Serie und dbx ist amtlich, also von daher sehe ich da keine Probleme...
Hi Ralle,
sry hab vergessen zu erwähnen, dass ich die HK Subs einzeln verwende bei kleineren Sachen, die Craaft sind dann für jüngeres Publikum, wo der Pegel mal jenseits der 95db liegen darf =)))
Mfg
Hallo,
nochmal zu den Doppel 15er von Craaft.
Wir besitzen 2 davon und es sind Chassis aus der Eigenproduktion von Craaft mit der Kennung 15XR600 verbaut...hat jemand Infos zu den Boxen oder Erfahrungen mit Ihnen gemacht? Angetrieben wird das ganze von einer NOVA DXP 2300...
Der Typ der Box ist Craaft Audio C 1215
Mfg Johannes
Hallo Leute,
ich mache jetzt seit ca. 2 Jahren DJ und hab mir ne kleine aber hoffentlich feine Anlage zusammengestellt...würd gern mal die Meinung von Leuten, die wesentlich mehr Erfahrung haben und schon länger im Geschäft sind, Ihre Meinung zu meinem Equipment hören:
Amprack:
2x Nova DXP 2300 als Bassamp
QSC GX-3 als Top Amp
DBX 223XL Crossover
Subwoofer:
2x Craaft Audio(NOVA) Doppel 15" mit je 1200W RMS
2x HK Premium Series 15" mit Eminence Kappa 600W RMS
Tops:
The Box PA300-2
Eigentlich haben die Tops nen guten Sound und können locker die 4 Subs ab...auch wenns absolute Low Budget Tops sind
Mixer ist von Gemini (5-Kanal) und die CD-Player von Numark..
Lichttechnik ist natürlich auch vorhanden, gehört aber nicht ins PA-Forum=)))))
Habt ihr Vorschläge, welche Tops zu den Subs passen würden?