1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. [_beelzebub_]

Beiträge von [_beelzebub_]

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• [_beelzebub_]
    • 14. Juni 2009 um 14:57
    Zitat von "Eike Mache"

[_beelzebub_]: Wo ist denn das Display vom unterem Laptop?
    Einfach abgeschnitten und über den anderen Laptop via VNC drauf??

Mfg Eike

das is nur ne USB Tastatur mit Touch Pad... :)
    komplette Läpi steht daneben, die zwei ham außer die USB Schnittstelle nix gemeinsam.

• [_beelzebub_]
    • 14. Juni 2009 um 13:44

kleinere Geburtstagsfeier aufm Stückle

2x JBL SF25 an Powermaxx ME 650
    1x dB Opera 15 Sub

VDJ mit Numark DMC2

Licht:
    4x Par56 5mm LED
    4x Par 64 High Power 3W LED welche ich enttäuschend fand.
    Die höhere Lichtausbeute zu "normalen" LED rechtfertigen nicht den Preis der 4x so hoch ist.
    Alles am 4.5kw Agre.. etwas übertrieben ein 2.5kw hätte auch funktioniert.

• [_beelzebub_]
    • 3. Juni 2009 um 22:53

bei so einer größe schwankt das Schiff sicher nicht.
    Wenn es vor Anker liegt eh nicht, wenn es auf dem Fluss fährt nicht spürbar wenn es auf dem Meer fährt evtl. minimal.
    Das hat er schon alles richtig gemacht.

Woher meine Behauptung?
    Bin selbst Sportboot Fahrer See, Binnen, Bodensee und um ein Schiff dieser Größe ins schwanken zu bringen das
    Ersthaft etwas ins rutschen gelangt gehört schon etwas dazu...

• Lights bei "Schlag den Raab"

• [_beelzebub_]
    • 24. Mai 2009 um 13:22

war aber schon auch krass wie sie im freien das Schwimmbecken beleuchtet haben einfach ne Truss am Wasser hoch gezoegen und fertig

• [_beelzebub_]
    • 18. Mai 2009 um 19:26
    Zitat von "blade11"

Respekt...WER feiert denn mit 650 Leuten Geburtstag? Was der Spaß gekostet hat, dafür kann man sich ein Auto kaufen... :shock:
    Auf den meisten Kirmesdiscos steht nicht so viel Material :oops:

LG

genau das hatte ich mich eben auch gefragt als ich das ganze Material gesehen habe.. nicht schlecht!
    Wie´s der Zufall so will war ich am WE auch auf einer 40er Feier nur hier waren ca. 60 Leute da ?

Hat man die LED PAR64 überhaubt visulaisieren können?
    Ich bin da eher reingefallen da der Lichtkegel sich fast im "nichts" aufgelößt hat oder einen kleinen Spot von ca. 1m im Durchmesser gemacht hat...
    trotzdem toller Aufbau und ja ich arbeite auch mit den LED Kannen :P

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• [_beelzebub_]
    • 16. Mai 2009 um 12:21
    Zitat von "Andre Klier"

das klingt nach einer lösung für den verkäufer allerdings hat er sie als funktionstüchtig verkauft und nicht als defekt,

und wenn er sie nachhein als defekt deklariert muss er selber für ersatz sorgen das regelt ebay im einklang mit dem BGB daher keine chance!!!!

Es kommt nun darauf an ob sich der Aufwand lohnt vor Gericht zu gehen oder wie ihr euch einig werdet.
    § 118 BGB besagt dass ein RG nichtig ist sobald es den Mangel der Ernstlichkeit enthält.
    er hätte die Endstufe auch verschenken können und am nächsten Tag widerruft er seine Willenserklärung.
    § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtum trifft ebenso zu
    -> RG ist nichtig, der Eigentum bleibt bei ihm.

Nächste Möglichkeit, wo er die Endstufe eingestellt hatte war er stink besoffen hat daher nur einen EURO als SK gemacht,
    hier zieht §105 BGB (2) da man ihm es nicht mehr nachweisen kann ob er wirklich besoffen war.

Ohne viel Ärger sollten sich beide Parteien einigen, da die Gerichtskosten höher werden als der Wert der Endstufe

• brummschleife in Radiotuner

• [_beelzebub_]
    • 11. Mai 2009 um 21:57
    Zitat von "wurst"

ok nu hab ichs...kabel vom ring des steckers zum heizkörper gezogen und verschwunden war das brummen.

vielen dank

ich hab son kleines Solarradio im Zimmer, die Wurfantenne ist auch am Heizkörper .. perfekter Empfang aber wehe die Antenne is mal
    weg vom Heizkörper.. :)

• DMX Lichtpult für LED PARs von Lightmaxx

• [_beelzebub_]
    • 8. Mai 2009 um 19:08

ich habe zwei der Lightmaxx Par64 auf der selben DMX Adresse und vier normale Par56 am Dimmer an einem GLP Light Operator24 hängen.
    Wie schon erwähnt kommt es eben darauf an ob du alle vier unterschiedlich adressieren möchtest oder alle gleich adressierst.

Bei den Lightmaxx Par64 LED ist die neue Serie übrigens mit kurzem Haltebügel während die alte noch den hässlichen extrem
    langen Bügel hatte. Auf die bitte diesen zu tauschen ist man beim MS nicht eingegangen, so musste eben die Säge her jetzt
    passt das Verhältnis wieder.

• [_beelzebub_]
    • 2. Mai 2009 um 12:31

Ziel war ein nahe gelegener Grillplatz mit großem See

Zur Technik:
    2x MS aktiv Monitore
    2x ERJK Disco 501 an MS ME 550
    2x JBL SF25 an MS ME 650
    1x ERJK Disco 501 Bass an Eycoon ISA 2850
    1x Fame MT-118B Bass an Eycoon ISA 2850

alles am Honda Aggregat mit 2.5kw Dauerlast.

• Elliot EM-15 an Studiomaster 1200 Endstufe ? Taugt´s was?

• [_beelzebub_]
    • 26. April 2009 um 14:38
    Zitat von "Bernd Reusch"

Hallo,

ich kann zu Elliot nur sagen: Finger weg. Ich kenne zwar nur eine Anlage (Top + Sub, passiv(!) getrennt), aber die Boxen sind so grottenschlecht, daß ich damals sogar noch 'Just in Time' Ersatz (andere Boxen) organisiert habe. Wie die misereablen Boxen genau heißen, weiß ich leider nicht (es hieß damals nur: einfach kommen, nichts mitbringen, wir haben alles da...). Der Frequenzgang hat dermaßen Löcher, da hilft der beste EQ nichts mehr, der Wirkungsgrad der Bässe ist besch...eiden, etc. Vielleicht gibts mittlerweile von denen auch was Besseres, aber für mich ist diese 'Marke' ein für allemal gestorben.

ja so ähnlich war das ganze auch.. optisch sahen die Teile Pegelfest aus, 15er Bass und ein Mega Horn ..was für eine Treibergröße verbaut war ..? Doch das Horn war wirklich gewaltig. Die Boxen schön im Trapez Gehäuse.. nun dann ging´s los... Völliger Höhen und Mitten Überschuss trotz Massiger Reduzierung am Mischpult sowie Equalizer von Bass war da kaum die Rede.. Mit zunehmender Uhrzeit lauter gemacht.. die Endstufe immer im Blick doch hier war eigentlich noch viel Head Room vorhanden als dann die Boxen zu "Kratzen und Fauchen" begannen jedoch war von Clip oder Protect keine Spur.. die Boxen waren mit 400W angegeben jedoch an 8Ohm, die Endstufe mit 2x600 am 4 Ohm somit eigentlich kein Problem... doch es war sehr unangehmen am Limit zu sein welches eientlich noch weit weg sein sollte..
    Da es mitten im Wohngebiet war und die Auflage bis 22Uhr Musik bis um 0.30Uhr herausgezogen werden konnte war´s halbwegs ok doch dass die Boxen so ganz und gar nicht pegelfest waren hat mich entäsucht... da waren meine China Fame vom MS mit 300W noch Pegelfester..

Fazit: Gut ist etwas anderes, doch ich würde die Elliot Boxen trotzdem nicht mit Omni Gedöns gleich stellen. Bis zum gewissen Pegel wars schon brauchbar auch wenn der Klang nicht sehr toll war, wenn man über all das hinweg blickt wars dann gerade so im machbaren.

• Elliot EM-15 an Studiomaster 1200 Endstufe ? Taugt´s was?

• [_beelzebub_]
    • 15. April 2009 um 20:45

Hallo Gemeinde,

in der Sufu sowie in Google habe ich leider keine Informationen zum Hersteller Elliot bzw. viel zu Studiomaster gefunden.
    Gut einige Live Pults von Studiomaster doch die helfen mir nicht weiter...

Kennt jemand das Material und ist es zu gebrauchen?
    Ich würde es von unserem örtlichen Musikverein für eine Firmenfeier gestellt bekommen.
    Die Feier wird in einem 30m Zelt stattfinden... 100 Leute ca.?

Ich selbst hätte zwei LDE 152 an einer DAP P2000 zu bieten jedoch will ich mir nicht unnötig Aufwand machen und meine
    eigene PA aufbauen, reicht wenn ich mein Licht stelle.. wird wohl ne 0 Nummer werden daher....

Vielen Dank
    Gruß, Andi

• HK Audio L.u.c.a.s MAX

• [_beelzebub_]
    • 13. April 2009 um 12:50

von Dynacord gibts das D-Lite 2000
    Das System habe ich schon gehört und muss sagen hier steckt einiges drin was auch wieder raus kommt :)
    und portabel ist das ganze auch.
    Gut bei 2kw RMS kann man schon auch was erwrten.
    Preislich liegts mit dem HK eben auf Leistungstechnisch in etwa auch...

• empfehlungen für einen guten EQ

• [_beelzebub_]
    • 12. April 2009 um 12:12
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Beringer 2x 31 Band hatte ich mal.
    Rauschgeneratoren, matschiger Sound, Regelverhalten?

Ich habe dann auf DBX gewechselt.
    Sofortige Änderung im Sound und Regelverhalten. Ich bin zufrieden und bleibe bei DBX. Rauschen bei aufgeregelter Anlage, ohne Signal, kaum hörbar.

Die anderen Marken kenne ich nicht.

für das Rauschen dass du unterdrücken willst sobald kein Signal anliegt aber die Endstufe aufgedreht ist schalte ich ein Kompresspor mit Limiter dazwischen.
    Der macht dann erst knapp unter 0dB den Weg auf , alles andere wird gekillt dadurch kein Rauschen. Allerdings muss man auch auf ständigen Pegel annährend 0dB
    fahren da sonst ein Teil abgeschnitten werden kann.
    BTT
    Mit dem Behringer FBQ 3102 bin ich für das Preis Leistungsverhältnis zufrieden. Er erspart dir sogar die Frequenzweiche...

• Welche Gelbatterie?Empfehlungen/Erfahrungen

• [_beelzebub_]
    • 4. April 2009 um 12:38

excide maxxima
    hab ich im auto aus meiner car hifi zeit.. gutes teil aber nicht ganz billig

• [_beelzebub_]
    • 30. März 2009 um 21:59
    Zitat von "audionrg"

Hier eine kleine Black-Party, leider nicht sehr gut besucht.
    Ton:
    3x Achenach 18
    2x KMT CS15

Licht 8x Par 64
    2x JB Micro
    2x Futurelight 575

http://audionrg.de/Veranstaltunge…lbum/index.html

wenigstens waren die Tanz Mädels anwesend, das sind doch zumindest 30% der Miete oder? :)

• [_beelzebub_]
    • 29. März 2009 um 15:43

siehe hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=61999

• kennt ihr das ?...

• [_beelzebub_]
    • 29. März 2009 um 14:23

14.00 Uhr Aufbau in einer bekannten Location für ca. 100 Personen...
    Ihr habt den Auftrag bekommen und also mit Equipment hin (40er Feier)
    100 Personen waren ca. ausgemacht dementsprechend packt ihr das Equipment zusammen.
    Soweit so gut. Alles verspricht eine schöne, lustige Feier zu werden...
    Aus den ca. 100 Personen wurden dann ca. 30Personen!!, um 18.00Uhr gibts Essen.
    Das Buffet natürlich mehr als ausreichend und natürlich für 100 Leute kalkuliert.
    Hier bleibt dann über die hälfte übrig.
    Euere nächste warme Mahlzeit ist erstmals gesichert... ;)
    Ab 21Uhr (viel zu früh) wollen die dann noch ca. 20 anwesende Personen etwas tanzen
    das klappt soweit auch ganz gut und ihr beginnt eure Playlist mit den Partytracks
    herunterzuspielen.
    Gegen 22.20Uhr sind dann noch ca. 10 Personen anwesend, keiner tanzt da quasie keiner mehr da ist.
    Ihr spielt eure Playliste runter mit Tracks von Andrea Berg bis zu Wolfgang Petry
    übern Holzmichel .. normal tobt hier die Stimmung und die Tanzfläche quillt über....

Doch wo ist die Party ?
    --> Ganz einfach... Weg! Da keine Leute mehr anwesend sind..
    So sitzt ihr also allein mit eurem Equipment in der einen die anderen noch anwesenden
    Leute in der anderen Ecke... doch natürlich geht nichts ohne Leute...
    Seltsame Blicke wandern durch die beinahe leere Halle...
    Das Lauflicht ist schon auf Dauerlicht geschalten da alles andere sehr seltsam wäre

Ja... dieses Erlebnis hatte ich Gestern und es war ein Kraus :(
    Aus 100 Pax wurden 30 bzw. 10 Pax...
    Einfach packen und gehen ist eben nicht da der Veranstalter euch ja gezahlt hat.
    So zieht sich die Zeit Track für Track bis der Veranstalter dann kommt und
    meint gut gemacht klasse aber du kannst wenn du willst aufhören ich finde das klasse...
    was du gemacht hast.. aber das kann ich dir ja nicht zumuten
    Du dann so langsam mit dem Abbau des Equipment´s beginnst und leicht deprimiert die Heimfahrt antretet...

:)

• Showtec Lite Power 4 Classic Problem

• [_beelzebub_]
    • 23. März 2009 um 22:05

ja das Teil kann 5A pro Kanal wären bei 4Kanäle =20A da es sich um ein Schuko Gerät handelt.. is also nicht...

aber 5A sind schon sportlich für den Light Puter
    3x Par56 mit je 300Watt pro Kanal sind kein Problem, sprich 12Par56 mit 300Wfunktionieren

P = U * I (wie wir alle wissen)
    900 = 230 * I
    3,9 ~ 4A = I das wieder auf 4Kanäle wären wir bei 16A

Nun kommt der eine ja aber die Steckdosen sind mit 10A abgesichert,
    der nächste gut aber es sind eh nie alle Lampen an...
    der nächste aber der Einschaltstrom ist viel höher... aber ich dimm eh nur..

bei mir lief das Teil ebenfalls in der Praxis mit 12Par56 Kannen zu je 300W das hat funktioniert.
    Soviel zu deiner Frage :)

• 4-Kanal Stativdimmer (Ausweichvarianten und Vergleiche)

• [_beelzebub_]
    • 21. März 2009 um 19:38

zum Thema Befestigung habe ich mir dies einfallen lassen:

Das geplante einhängen im Querträger ist eben nicht möglich wenn dieser voll bestückt ist.
    2x M8 Verschraubung mit Handrad auf einem Sandgestrahlten Alu Profil. Hält super und ist praktisch.
    Ist bei meinem 1.0M und 1.5 Meter Querträger so praxis.

• LED-LowCost-DMX Einsteigerset?

• [_beelzebub_]
    • 20. März 2009 um 18:51

du kannst ja auch deine normalen par56 mit z.B. zwei LED Par64 an einem Showmaster24 kombinieren....

Was ich gar nicht verstehe, bei vielen LED Einstieg Sets ist neben den Kannen und einem Pult noch eine T Bar enthalten?
    Wofür brauch ich die denn bei LED Kannen?Hallo? Um alle Steckdosen auf 100% zu setzen und den DMX Dimmer einfach mal so zu zahlen/haben ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™