Also ich verstehe es auch irgendwie nicht so ganz.
PA zuhause zu betreiben mit sooo vielen Watt? Irgendwo in nem älteren Posting steht doch noch, daß er PEAK geschätzte 50W fährt an seinen Speakern - wozu dann eine Endstufe die 500W machen soll?
Budget ist einiges vorhanden - hätte ich jedoch dieses würde ich es für zuhause ganz anders angehen - ich würde KEINE PA-Box nehmen - ich würde ne gute HiFi Box nehmen - da hab ich dann auch tiefen warmen schönen Bass der aus egal welchem PA-Top niemals herauskommen wird - ich hätte den Sound dann mit weniger Materialeinsatz - brauche nicht noch Subwoofer und vielleicht noch Infras um mal nen guten Bass zu haben.
Ich habe hier aus China einen Tripath Amp mit 2*25Watt - der geht auch schon an wirkungsgradschwächeren Speakern laut genug für zuhause.
Wenn ich bedenke, daß es jetzt mittlerweile schon einen FX-Audio 2001A mit 2*160W gibt - und das nicht für 1000€ sondern für ~80 :grin: da hab ich zwar low budget - aber in so einigen Foren werden diese Minikistchen von HiFi High End Freaks mit ihren Endstufen für ~4000€ verglichen.
Sorry - ich schweife ab - und bin auch überhaupt nicht beim Thema Party-PA - aber mein Horizont ist nunmal breit - und es führen nicht nur mehrere Wege nach Rom :wink: