für den kleineren bereich:
http://www.thomann.de/de/the_box_pub_bundle_ii.htm
für den grösseren wo es auch mal mehr abgehen könnte:
für den kleineren bereich:
http://www.thomann.de/de/the_box_pub_bundle_ii.htm
für den grösseren wo es auch mal mehr abgehen könnte:
also die kulturellen unterschiede sind ja wohl ganz eindeutig - und jede region hat seine eigenarten und traditionen
bei uns trinkt man das bier mit fanta und nennt das alster(wasser) - radler mit sprite ist deutlich weniger gefragt
Zitat von "skyworker"- Nein! Dein subjektives Empfinden verträgt womöglich mehr "sauberes Signal" oder findet das gut oder oder - dein Gehör nimmt ab x dB Schaden - ob diese x dB nun verzerrt sind oder glockenklar, das ist den menschlichen Hörapparat vollständig egal.
Bitte diesen Trugschluss vom "gesünderen Pegel" nicht weiterverbreiten!
SKY
hören ist doch immer subjektiv - und schlechter klang kann einen sehr wohl aus ner location treiben - auch bei schalldrücken die dem ohr rein mechanisch nicht gefährlich werden - klar ist auch das subjektiv - schmerzfreie vorgeschädigte mögen das dann erst richtig spassig finden
ich halte es lieber mit praktischen erfahrungen statt mit theorien über kollabierende hörapparate - und in der praxis ziehe ich dann einfach einen guten klang ner kreissäge vor
eigentlich geht es hier aber über "in meinem partykeller brauche ich pegel - keinen klang" - und ich bleibe dabei daß ich DA dann lieber keine party mitfeiere :wink:
Zitat von "skyworker"@ Thorsten: zu viel Pegel aus 1.000-Euro Tops macht das Gehör genau so malade wie aus 100-Euro Tops. In der Beziehung ist unser Gehör nicht sonderlich wählerisch.
SKY
genauso verträgt das gehör aber viel mehr pegel wenn dieser sauber ist und nicht zerrt :wink:
es ging mir auch eher darum mein unverständnis der gemachten aussage darzustellen - aber wenn die einstellung heutzutage normal ist würd mich auch nix mehr wundern :roll:
ich hab auch den thomann controller - und vorher hatte ich den erwähnten eq der die bandbreite oben und unten regelbar hat - absoluter schrott - rauschgenerator und die verarbeitung war sowas von enttäuschend daß der sofort wieder auf die reise ging
Zitat von "Severin Pütz"Klanglich müssen sie nicht gut sein, Hauptsache laut, is für Partykeller
was sollen das denn für parties werden??? aktive unterstützung des örtlichen ohrenarztverbandes??? es war laut und hat uns allen das ohr abgekaut und tinitus gabs noch gratis dazu - TOLLE PARTY!!!
aber vielleicht feiert die jugend von heute ja auch mit ihren feinden und will denen auf subtile art schaden zuführen
:lol: :lol: :lol:
deswegen geht auch ein E-800 morgen zur post
sound wurde zuerst kratzig - dann protect - und jetzt auch ohne kabel direkt nach einschalten protect
zum glück ist noch garantie drauf
mein blueray player ist auch gerade im service - der hat sich auch verweigert ohne stocken dvds abzuspielen - geiz scheint da so geil zu sein daß immer be...issenere laufwerke verbastelt werden - das ding hat zwischendurch gerattert als würde es sich selbst demontieren
wenn ich den abhole nehme ich die dvd mit bei der ich genau die problemstellen kenne - und wehe der das modell zickt dann immernoch - dann wechsel ich lieber die marke
falls er dann doch läuft kann ich ja dann endlich die bluerays gucken die ich zu weihnachten und geburtstag bekommen hab
Zitat von "Eike Mache"
aua aua - mal wieder ein musterbeispiel der serie "wie blöd kann man eigentlich sein?" :lol: :lol: :lol:
ach was ist das wieder lustig
da wird mal wieder ein amtlicher amp gesucht - und die üblichen verdächtigen dürfen hervortreten - und wenn schon amtlich dann sollte es der meinung so einiger doch auch "made in germany" oder alternativ "made in the usa" sein
als endergebnis landen wir dann bei nem amtlichen hersteller der diese modelreihe aber in china zusammenschustern lässt :lol: :lol: :lol:
Zitat von "SimonFB"
Großesan dieser Stelle: Rein in Computer, Partition gelöscht, Neu erstellt und nen Quickformat mit Fat32. Dauert inkl. Einbau keine 10 Minuten. Oder war die Ersatzplatte "voll" ?
windows selber - also mit bordmitteln - ermöglicht nicht das formatieren in fat32 von grossen festplatten - und gross ist da schon ab 32gb
geht also NICHT mal eben mit quickformat - und selbst das so beliebte partition magic tut sich über 250gb noch schwer
empfehlen kann ich das kostenlose easeus partion master - das geht in der aktuellen version auch für 64bit systeme - was vorher leider nicht lief und ich deshalb das formatieren dann immer auf nem alten rechner mit xp gemacht habe.
jaja - die teller im sub verbauen und gegessen wird dann von der pappe :grin: :lol:
also so eine sehr tiefe ordnerstruktur habe ich nicht - würde ich für meine ordnung aber auch nicht so machen
seit der letzten firmware wird allerdings nicht mehr wirklich nach dateien auf der platte gesucht sondern in einer speziellen datei in der library - da stehen dann alle sachen aufgereiht drin - kann man auch mit nem editor aufmachen und sehen - wenn es dann 3x soviele songs auf der platte sind (ich hab im moment auch nur so 10000) und davon viele mit dem wahnsinns pfad da vermerkt werden wird die datei bestimmt schon 10x so gross - könnte also sein, daß es damit zusammenhängt - denn selbst windows hat ja bisweilen probleme mit zu langen pfaden - und das auch bei ntfs - bei fat32 ist das bestimmt noch übler
eine andere sache - bei uns im club läuft der numark recht viel - und er hat auch schonmal gemuckt und platten und sticks erst sehr spät erkannt und trotz defragmentierter platten ein paar kurze hänger/hacker - deshalb haben wir auf fast allen medien stets die 1.09 firmware im root - als ich mitten im abend mal leichte probleme hatte hab ich ne cd zwischengeschoben - die firmware neu ins gerät geladen - dann mal 2 min ausgelassen - nach dem restart war dann alles wieder feini
es muss nicht unbedingt wirklich stimmen - aber ich bilde mir ein daß es besser ist das gerät erst ohne medien einzuschalten und dann erst die platten nach und nach anzuschliessen - und eventuelle hubs bitte nur in aktiv - bei uns war mal das netzteil vom hub raus - es steckten eine 2,5 zoll platte und 2 sticks im hub - dann kam noch ein weiterer stick dazu als das gerät lief und es ist abgestürzt
die erfahrungen klingen so gebündelt gelistet jetzt so negativ - dabei sind wir doch sehr zufrieden mit dem gerät
ja - also wenn man sich nen best of ordner von ner band anlegt und da nur die relevanten sachen reinschmeisst dürfte man weniger probleme bekommen
hab allerdings das ein oder andere komplett-archiv von bands - zb. ac/dc, kiss oder maiden - und da biste dann schnell drüber - allerdings ist es da sowieso günstiger manuell im verzeichnis zu suchen wenn es schön geordnet ist
aber eine frage bleibt offen - warum wird son gerät nicht mehr gebaut? auch der nachfolger ist ja von numark eingestellt und es kam nix in der richtung mehr - dabei ist damit so geil zu arbeiten - eine autarke lösung mit schlüssigem bedienkonzept - zwar nix für die absoluten pitch- oder scratch-djs - aber genial für alleinunterhalter und alle anderen
im moment experimentiere ich ja mitm denon controller, netbook und software - am liebsten wäre mir da die gleiche arbeitsweise wie mitm numark
tracks suchen - in crate schieben - den crate sortieren - und dann schön automatisch in die decks laden lassen - aber nicht mit losdudeln und autofade sondern nur auf cue und jeweils oberste aus liste nachladen
bis ich mich da reingefuxt habe gehe ich noch fröhlich mitm numark los
hmm - hatte das damals mal genau aufgeschrieben um es dem numark support auch richtig vermitteln zu können
nur ist die auflistung da dann auch etwas durcheinander gewesen und man konnte da dann nicht einfach sagen bei zahl x ist schluss - da es glaub ich - 1,10,11,bis19....dann die 100er wegen der 1 vorne gelistet wurde
hmm - ich könnte das ja nochmal versuchen - und dann 001 aufwärts nummerieren
aber ich meine es wäre so zwischen 60 und 70 titeln schluss gewesen
also ganz so viele tracks sind es bei mir noch nicht - aber einlesen bis zu einer minute ???
hast du beim library erstellen auch "create seek tables" ausgewählt? und arbeitest du mit version 1.50 und der firmware 1.09 auf dem gerät? und ist die festplatte nicht pervers fragmentiert?
ohne seek tables kommt es zum reinladen in die decks - was aber eher so 5-max.20sek dauert - mit seek tables sind die tracks bei mir sofort auf cue
vom bedienkomfort ist die firmware 1.09 deutlich besser als die vorgängerversionen - gerade die suche ist deutlich schneller
es gibt nur einen bug - gibt es zuviele tracks von einem artist werden beim suchen nicht alle aufgelistet - das habe ich numark seinerzeit auch berichtet - aber da haben sie nix dran gemacht
wer das nachvollziehen möchte kopiert mal 150tracks in ein verzeichnis und nennt sie "test - 1" bis "test -150" - dann mal nach artist "test" suchen lassen :wink:
mit älterer firmware tritt der fehler nicht auf - aber die hat dann wieder andere nachteile die für mich beim arbeiten gravierender sind - man muss dann halt anders suchen - oder manuell ins entsprechende verzeichnis
nachdem die preise vor 2 wochen nochmal angezogen wurden ist das ein sehr gutes angebot
ich hab mir vor 2 monaten selber einen gegönnt und kann den mixer nur empfehlen
viel erfolg beim verkauf
LG, Thorsten
kann nur das posting von deltamax unterschreiben
man kann schon merken, ob ein dj das was er macht mit leidenschaft tut oder ob er die besagte "musiknutte" ist die gar nicht hinter dem steht was sie macht.
ich bin mit meiner gesunden selbsteinschätzung was ich kann und was ich will bisher ganz gut gefahren - und oft sieht man mir den spass am auflegen so sehr an, daß die leute schon quatschen "wie geil ist der denn drauf"
ich möchte nicht jemand sein der völlig emotionslos irgendeinen kack runterspielt - klar gibt es immer mal das ein oder andere lied welches man nicht so mag und es aber trotzdem spielt - aber alles bedienen? das kann und will ich gar nicht
Zitat von "DaWo"What? Sind die sooooo teuer? Okay da hab ich mich verschätzt
Aber es wird nicht den neupreis eines Lautsprechers kosten.
Wiegesagt ich suche immernoch nach jemanden, der die Reperatur machen kann ...
nein - das war ja nur als beispiel gedacht - selbst in guten markensachen sind die einstiegs-potis von alps verbaut - da liegen die preise für den endabnehmer bei kleinsten stückzahlen so bei 3,50 - max 5€
die in fachkreisen auch oft "grossen blauen" genannten liegen dann so um die 15€ - ich hab son teil in einem passiven vorverstärker (also quasi einem umschaltpult mit lautstärkeregelung) und ja - das ist dann nochmal ne ganz andere quali was kanalgleichlauf und totaldämpfung bei zu angeht
aber es reicht die sparvariante für ~4€ - und die reparatur bekommste echt nicht selber hin? ich meine wir reden hier ja nicht von smd-technik und feinsten lötarbeiten - 2 muttern losmachen - poti raus - 2 drähte ab und dranlöten - und neues wieder festschrauben - also für die 10min arbeit solltest du inkl. 2 potis nicht mehr als 20€ hinlegen
also das poti für 10cent möcht ich dann aber besser nicht sehen und hören
wenns vernünftig sein soll nimmt man da gekapselte von alps - und wenn man da dann auch nicht das billigste nimmt kann man auch mal 15€ für 1 gutes poti hinlegen :wink: