Zitat von "Andi Groß"JBL Control 1 mit T-sub 12 in Aktiv:
Mitten nicht so pralle aber im Direktvergleich besser als bei der LMT101, "Spritziger" Hochton, löst gut auf und der kleine Thomann-Sub macht sein Ding auch gut, nur nicht so furchbar Laut. Für weniger als 350€ absoluter Tipp für kleine Lokale.
das war kein 12er sondern ein 10er :wink: - allerdings mit dem gleichen modul wie der cl112, das jobst paps oder mivoc marlis/milly
die MT1214 haben mir richtig gut gefallen - am schluss haben wir die mit andis 15er sub gehört - die tops hatten wenigstens einen gut auflösenden hochtonbereich der laut, klar und spritzig kam ohne zu beissen und zu nerven - im direktvergleich zu den lmt101 (wenn es die nicht war bitte ich andi um korrektur) ein unterschied wie tag und nacht - die lmt101 wirkte für einen hifi freak und klangfetischist wie mich so als hätte sie fast gar keinen hochton - die mitten waren gut aufgelöst blieben aber etwas an der box kleben
des weiteren war ich von einer peavey endstufe aus der cs serie begeistert - die durfte bei den ganzen spielereien mit den mbh subs auch mal ran - und auch wenn sie vielleicht weniger leistung auf das rudel gab so hat mir ihre kontrolle und der klang am besten gefallen - damit kam wenigstens etwas wärme und ein runderer sound da raus - an den anderen stufen klang es für mich nicht so rund und warm und der bass hatte weniger tiefgang und klang pappiger
ich möchte dem andi nochmal danken, daß ich meinem kleinkram zum ende auch noch testen konnte - während bei allen anderen tests ja nur hochkomprimiertes zugespielt wurde war es für mich wichtig zu hören wie die sachen mit meinen cds aus den 80ern kommen - speziell die MT1214 konnten da mal zeigen was sie können - was da an dynamik, auflösung und attacke kam war sehr geil - 12db headroom nach red book kommt halt geiler als 2db hochkomprimierter scheiss :wink:
so durfte ich mir zwar die frage gefallen lassen ob ich "sowas" wirklich höre und mag oder ob es nur fürn klangtest herangezogen wird - aber egal :lol: es handelte sich übrigens um cds von talk talk und simple minds