also mein posting sollte jetzt auch nicht provozierend aufgefasst werden - die arbeitsweisen und anforderungen die jeder einzelne hat sind viel zu verschieden um sich darüber zu streiten
Zitat von "Michael Beyer"Da schleppe ich doch lieber nen großes M1 oder DJM500 mit und habe Platz als mich hier durch die Regler zu wurschteln.
beim beispiel des genannten pio djm500 müssten dich da ja dann beim crossfader links der eingesteckte kopfhörer und rechts der boothregler stören - ist beides ungefähr genauso weit weg wie beim denon - aber egal
es hat schon seine berechtigung daß es mixer mit unterschiedlichen bauarten gibt - und die gleichen funktionen auf anderem raum (halt 19´´ in breite statt hochkant) wirken sich halt auch auf die ergonomie aus - und welches teil jetzt für wen ergonomisch und gut bedienbar ist ist dann wieder die nächste frage
man sollte halt nur nicht SEINE meinung pauschalisieren - gegen sachliche äusserung warum einem hier das eine und dort das andere ge- oder missfällt ist ja legitim und trägt sicherlich auch dazu bei daß man gewisse sachen antestet um zu merken obs damit geht oder nicht
ich finde bei 4he 4kanal 19zoll mixern mal rein vom aufbau her den img mpx-44 übersichtlich - das american audio qspand und der denon 500 sind auch ok - als wirklichen knöpfchengau und ergonomieverweigerer würde ich eher das behringer vmx1000 bezeichnen :wink: