Hallo,
wie man es ggfs. schon aus der Überschrift erfahren kann, habe ich folgende Situation.
Ich habe ein Mixer mit einem Masterausgang (cinch) und einen Booth-Ausgang (cinch).
Am Masterausgang hängt eine Endstufe woran meine Fullrangeboxen angeschlossen sind und am Boothausgang hängt eine aktive Weiche, dann die Endstufe und dann meine Subwoofer.
Ich würde jedoch gerne am Mixer nochmals eine Endstufe anschließen, worüber nochmals zwei weitere Boxen (Monitore) laufen sollen.
Nun meine Frage: Wie regelt man sowas am geschicktesten? Die Endstufen haben keine durchgeschliffenen Ausgänge vom Eingangssignal was irgendwelche wohl teureren Endstufen haben sollen (wie ich irgendwo mal gelesen habe)
Also einfach am Mixer nen "Pfuschigen" Doppelstecker anschließen? Wäre aber irgendwo auch blöd, denn evtl. würde die eine Endstufe dann ja schon ins Clippen kommen wobei die andere vll. gerademal auf Halbgas läuft....
Gibts vll. eine Möglichkeit das Signal irgendwo von der Weiche abzuzapfen? da könnte man doch sicherlich den Pegel für nachfolgend angeschlossene Endstufe Regeln. Es sollte aber natürlich auch der komplette Frequenzgang ausgegeben werden (Monitore haben passive Weiche eingebaut)
Folgende Weiche ist im Einsatz: Behringer Super X Pro CX2310
über tipps, anregungen und antworten würde ich mich natürlich sehr freuen ![]()
mit den besten grüße
Flo