Hallo
Ich suche gebrauchte RCF L18S800/801 in mittlerem bis Gutem Zustand.
Bittte alles anbieten.
MFG Daniel
Hallo
Ich suche gebrauchte RCF L18S800/801 in mittlerem bis Gutem Zustand.
Bittte alles anbieten.
MFG Daniel
Ich mach dieses Jahr Karl Lagerfeld hat ein bekannter vor 2 Jahren auch gemacht.
Das kommt echt gut vorallem bekommst du viel Aufmerksamkeit die Leute wollten sogar fotos mit ihm machen :grin:
Nabend
Den Oberton kannste auf jedenfall mal versuchen der spielt mir persönlich aber etwas zu
hell/dünn
Den Oberton kannst du im Grunde überall dort einbauen wo im original ein DL18mt oder ein EVX180 verbaut ist
Der RCF L18S800 ist auch eine möglichkeit
der P300 läuft soviel ich weis auch bin mir aber nicht ganz sicher.
Ein Geheimtip ist wol der Void V18 1000 mit dem bin ich gerade am ausprobieren aber nicht in ner MT2 sondern im T18 und der MTL-1
Moin
Ich befestige die Gitter immer mit Magneten hält super und sieht sauber aus.
Die Magnete werden in passend gesenkte Löscher im Gehäuse eingeklebt oder verschraubt.
Die Magnete haben einen Durchmesser von ca. 30mm und sind 5mm dick und halten pro stück 26 Kg!!!
Bei Subs benutze ich meistens 5 oder 6 Stück das zieht man auch mit der hand nicht so schnell ab :grin:
Vielleicht kann ich demnächst mal Bilder posten
Wegen den Magneten einfach mal nach Powermagnetshop googeln dann auf die Kategorie Rundmagnete und da Magnet 30x5 Bohrung.
Nabend ![]()
Ich bin gerade dabei eine Gitter Sammelbestellung im Hifi-Forum zu organisieren
Wir brauchen noch einige mitbesteller damit sich die sache lohnt.
ihr könnt ja bei intresse mal vorbeischauen.
Gitter werden auf maß geschnitten und Lackiert.
Bei Fragen PN an mich :wink:
Hallo
Ich habe hier noch einige Meter (25-30m schwer zu schätzen) Lineax Kabel in 4X4mm² Schwarz
Dann nochmal ungefähr 25 - 30m 4X4² in Grau
H07rn-F in 5X 2,5mm² ist auch noch ein ganzer Haufen da.
Bei Intresse PN
MFG Daniel
Hi
Bei Jobsti im Biete brett werden gerade 2 LMT101 Gehäuse angeboten. :wink:
MFG Daniel
Hallo
Ich suche einen (oder auch mehrere) RCF L18S800 / 801
Gerne Gebraucht aber in gutem Zustand
MFG Daniel
Danke schonmal soweit
Ich werde EV mal anschreiben mal schauen was rauskommt.
MFG
Hallo Gemeinde
Ich habe folgende frage:
Kann ich den MTL1 von EV mit dem TA18 von EV mischen?
Mir ist klar das man ohne Messequipment bässe eigentlich nicht kombinieren kann aber der TA18 ist ja quasi die single version des MTL1 oder irre ich mich da?
Wäre klasse wenn ihr mir da Helfen könntet.
MFG Daniel alias ONV78
Hi
ohne genauere Infos kann man dir nicht Helfen.
Was sind das genau für bässe?
Welches Chassi ?
welches gehäuse ?
Abstimmung ?
mit was trennst du ?
MFG daniel
Hi
Schonmal danke für die Antworten.
kannst du mal versuchen zu beschreiben was sich am Sound mit RCF bestückung ändert (Lauter? Druckvoller?)
Ich weiß das ist schwer in worte zu fassen :grin:
Wenn man ganz ehrlich ist sind die DL 18MT nicht gerade das Ware.
Die Technik ist eben schon fast 30 Jahre alt und das merkt man.
Für damalige verhältnisse waren die Top Heute eben nicht mehr
Das ist genau wie mit dem MTL4 das war vor 25 Jahren mit das beste die Dinger tut sich heute auch niemand mehr Freiwillig an.
Die begründung des Verleihers
die Chassis im Original EV sind sehr empfindlich.
Zudem bekommt man mit zB dem Oberton wesentlich mehr Output bei besserem klang.
Langlebiger
Mir gefällt der DL18MT im MTL eigentlich ganz gut.
Das er sehr empfindlich ist wie viele sagen ist mir egal.
Wenn man seine anlage kennt und ein bisschen was vom fach versteht ist das meiner meinung nach kein Problem.
Es kommt eben drauf an mit was er seine Subs bestückt vielleicht lässt er es ja auch so ( bei 60 Chassis ist das ja schon ein bisschen Geld)
denn wenn ich eine andere bestückung wähle fällt ja der größte vorteil weg das zumieten.
Ich würde nur gerne mal ein par meinungen von euch hören was ihr an meiner Stelle machen würdet bin mir da echt unschlüssig.
MFG Daniel
Mit USB soviel ich weiß nicht nein.
Ich habe noch nichts von solchen problemen gehört kann ich dir also nicht genau sagen.
Ich habe mit dem Tracks noch nicht gearbeitet und den Driverack stelle ich meistens direkt am Gerät ein.
Du kannst zB mal rale14 hier aus dem Forum anschreiben der arbeitet schon länger mit dem Tracks und ist wohl ganz zufrieden.
MFG
Wenn es wirklich günstig sein soll dann der t racks von Thomann bisher sind alle sehr zufrieden mit dem Teil.
Der Behringer Ultradrive hat wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten von dem bin ich aber kein großer freund.
DBXdriverack ist auch noch eine alternative bekommt man gebraucht für ca 250€
Zitatsuper wäre natürlich nur knopf drücken und alles ist gleich richtig eingestellt.gibt es dafür evtl eine gute und günstige lösung?
was wäre denn an controllern das optimalste?
super wäre natürlich nur knopf drücken und alles ist gleich richtig eingestellt.gibt es dafür evtl eine gute und günstige lösung?
Das wäre zum beispiel eine Lösung mit Controller dein Setup erstellst du vorher am Gerät oder Pc und Speicherst das
Ich glaube beim Tracks gehen 50Stk. bin mir aber nicht sicher.
Das setup musst du dann nur auswählen und schon ist alles eingestellt.
Kann natürlich immer sein das man korrekturen vornehmen muss je nach Veranstaltungsart Räumlichkeit etc. :wink:
Das übliche eben auf alles achten vorallem auch auf die Einstellungen am Pult.
Vorallem dem DJ auf die Finger hauen wenn er das Typische DJ Set up einstellt :grin: :wink:
Anlage in der Richtigen reinfolge an und ausschalten auch das killt treiber
Einschalten: Endstufen ganz zum schluss
Ausschalten: Endstufen als erstes
Verbessern würde ich auf jedenfall eure trennung und die Behringer rauswerfen.
Wenn es kein controller werden soll wenigstens was richtung DBX234XL der unterschied zur Behringer sind schon welten.
ein Controller wäre aber die Beste lösung auch wenns nur was günstiges wie der t racks ist.
MFG
Hi
Was bedeutet denn Spannungsprobleme? Habt ihr die Anlage an einem Aggi betrieben?
Ein Controller macht fast immer sinn du kannst ja noch wesentlich mehr machen als nur Tops und Subs Trennen
wegen den HT fragst du am besten bei Fame direkt an die können die bestimmt besorgen :wink:
Zum Thema andere Tops
Ich würde andere kaufen kommt aber auf das Budget und den Verwendungszweck an
Was sollen die Tops denn können?
MFG
Der Verleiher will die Chassis auch tauschen ist aber noch nicht sicher ob es der Oberton wird oder vielleicht an anderes Chasssi. :wink:
Deshalb habe ich in meinem ersten post auch das Fragezeichen hinter OBerton XB700 ?
Sicher ist nur das was er einbaut kommt auch (sofern es sinn macht) bei mir in die subs :wink:
MFG
Moin Gemeinde
Ich bin Momentan dabei meinen Sub Bereich neu aufzubauen und kann mich leider nicht so recht endscheiden.
Als Subs habe ich momentan Jobstis MBH118 und den MTL1 bzw TA18 von Electro voice in meiner auswahl.
Den vorteil vom MBH sehe ich vorallem in der Größe und dem Gewicht der ist wesentlich einfacher zu transportieren und auch mal alleine zu handeln.
Der MTL bringt immerhin knapp 100Kg auf die Waage.
Zum MBH gibt es sehr viele erfahrungsberichte die durchweg gut sind und der "Output" ist auch nicht zu verachten.
Der Vorteil des MTL wäre EV ist eben eine Marke lässt sich also wesentlich besser an den Mann bringen als der MBH
Der für mich aber gröste vorteil:
ein bekannter von mir arbeitet nur mit EV und beschallt bis zu 6000Pax mit den MTL´s und hat ca. 30 Stück davon.
Ich könnte also immer prima zumieten und auch ohne probleme größere aufträge annehmen.
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen ?
Kennt jemand vielleicht beide Subs und kann sie vergleichen?
Das nächste was mich Intressieren würde
ist der Output des MTL´s noch Zeitgemäß?
Was denkt ihr wie sieht der vergleich aus zwichen MTL und MBH?
Ist der TA18 einfach die Halbe version des MTL´s ?
Wenn ja könnte man MTL und TA18 dann einfach michen?
Auf der HP von EV steht das im MTL der EVX 180B verbaut ist.
War das schon immer so ich habe nämlich als treiber den
DL 18MT im Kopf und bin mir recht sicher das der verbaut ist.
hier noch das PDF zum Sub
http://www.electrovoice.com/documents/ev/534861.pdf
Weiß da jemand genaueres?
Die Originalbestückung wird wahrscheinlich gegen OBerton XB700 !? getauscht
Hoffe mir kann da einer Helfen
MFG Daniel
Kurze zwichenfrage
Wie sieht es bei denen mit DJ Monotoring aus würden die dafür gehen oder sollte man da zu anderen sachen greifen?