1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Backi

Beiträge von Backi

• Aus welchem PLZ-Kreis kommt Ihr

• Backi
    • 13. Januar 2003 um 09:50

Das Ruhrgebiet wird sowieso gewinnen!!! :D

• güne Farbfolie

• Backi
    • 12. Januar 2003 um 23:21

Ich hatte mal eine ganz neue grüne Farbfolie vor einem PAR64 Floor mit CP60. Die Folie war vernünftig gespannt und niemand ist auch nur in der Nähe gewesen und hätte sie eindrücken können oder so.
    Nach einer Netto Betriebsdauer von ca. 3h hatte die Folie voll die fette Delle. Nicht im Zentrum, sondern weiter außen.
    Ich vermute mal, das an der Stelle die Zusammensetzung der Stoffe der Folie nich so ganz 1a war. Nur ein Fabrikationsfehler!?!

• Redesign des forums.

• Backi
    • 12. Januar 2003 um 14:46

Ich versteh garnicht, was ihr alle Probleme mit der Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Threads habt!
    Bei neuen Threads im Brett ist die Glocke (oder watt datt sein soll) vor dem Brett-Topic gelb, statt weiß und wenn sich neue Beiträge im Thread befinden gilt dasselbe, aber zusätzlich ist auch noch so ein Pfeil daneben.
    Cookies müssen dafür natürlich eingeschaltet sein.

@ Admin
    Stell 'ne Kaffeekasse an den Forumsstand auf der Pro Light & Sound und ich bin der erste Spender. :D

Es dankt

Backi

• Umgangston und so....

• Backi
    • 8. Januar 2003 um 17:19

Aloha,

<u>Verhalten im Forum</u>
    Es lässt sich bei mehr als 1000 Usern nicht vermeiden, das auch ein paar 'schwarze Schafe' dabei sind, die schnell grob reagieren. Das lässt sich auch nicht vermeiden, sondern nur durch Rügen der Mods einschränken.
    Ich kann nicht verstehen, wie man sich über solche Leute/Beiträge aufregen kann. Es bleibt doch jedem die Möglichkeit den Beitrag oder die Person einfach zu ignorieren und objektiv auf den Ausgangspost zu antworten (oder es auch lassen). Leute die auf unfreundliche Beiträge direkt mit einem Gegenangriff antworten sind schlicht und ergreifend streitsüchtig. Ich finde da sollte man drüber stehen.
    Es sind aber auch häufig einfach nur Missverständnisse. Wir können hier nicht auf Mimik, Gestik und Aussprache der Schreiber zurückgreifen. Es war vielleicht einfach nicht so gemeint. 'Zwischen den Zeilen lesen' und Zweideutigkeiten sind also völlig fehl am Platz (hab sowas selbst mal falsch verstanden @ jimmy_punk).
    <u>Marktwirtschaft</u>
    Wenn mir jemand sagt, dass Person X doof ist, dann bin ich doch auch nicht gleich der selben Meinung. Da macht man sich ganz einfach eine eigene Meinung. Vorallem gilt das bei so subjektiven Dingen wie z.B. Lautsprechern. Es gibt aber auch objektiv beantwortete Geräte Fragen. Z.B. "Bei Gerät X fehlt ein Y, das finde ich wäre praktischer".
    Das hier nicht jeder sauber zwischen subjektiv und objektiv trennen kann, liegt ganz einfach daran das wir Individuen sind, die sich eben unterscheiden.
    <u>Newbie vs. Pro oder langweilig vs. intressant</u>
    Jeder Pro war mal ein Newbie. Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie sich jemand zu fein sein kann, auf eine Frage zum Grundwissen nicht zu antworten. Kann aber sehr wohl verstehen, das das einem zum Hals raushängt. Teilweise Abhilfe würde meiner Ansicht nach ein NEWBIE Brett schaffen.
    Im Zusammenhang mit einer erzwungenen Registrierung macht das aber mehr Sinn. Vorallem kann man dann jeden Schreiber auf seine Dummheiten aufmerksam machen bzw. jeder muss sich für seine verantworten und mit Konsequenzen der Anderen rechnen.
    Leben und Leben lassen!

In diesem Sinne

Backi

• 19 zoll geschichten

• Backi
    • 6. Januar 2003 um 23:25
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-23 12:27 :
    Danke ,
    hab gehofft das hier was geht,
    aber wenn ihr lieber über flanellhemden redet
    muss ich halt doch wieder zu den englischenForen

cu

Ja, du solltest wirklich wieder zu den englischen Foren. Da wo sich die echten Pro's OHNE Flanellhemden rumtreiben. Ich hoffe nur, das du da die Fragen etwas präziser stellst. Achja...und Englisch nicht vergessen.
    *kopfschüttel*

• Zig Zag, für kleine Sachen gut...?!

• Backi
    • 6. Januar 2003 um 12:52

Japp...das kenne ich. Find ich allerdings nicht so prickelnd. Da drin drehen sich 2 Leuchtmittel um eine Achse. Das geht aber ziemlich langsam. Die Drehrichtung ist zwar Mikrofongesteuert, aber dennoch fehlt Abwechslung.
    Ist Geschmackssache...schaus dir am besten mal irgendwo an. Son Ding haben die meisten Companys in ihrer "Partylichtanlage 1".

• Bücher für Lichttechnik, Empfehlungen?

• Backi
    • 6. Januar 2003 um 12:46

Jau! Ich lese das gerade. Ist auf jeden Fall schonmal eher was für Fortgeschrittene, als das vom ADMIN. Geht auch auf Lichtstellsysteme und TV Studios ein. Kostet allerdings auch so 50 Euroletten.

"Faszinaton Licht" soll auch ganz gut sein. Geht aber eher Richtung Lichteindrücke und Theater (soweit ich weiß).

• Die würde ich gerne mal abmischen:-)

• Backi
    • 6. Januar 2003 um 00:03

Aaaach, pappalapapp! Die rocken doch garnicht! Im Gegensatz zu diesen hier:

http://www.rathergood.com/punk_kittens/

:smile: :smile: :smile:

• Die würde ich gerne mal abmischen:-)

• Backi
    • 6. Januar 2003 um 00:03

Aaaach, pappalapapp! Die rocken doch garnicht! Im Gegensatz zu diesen hier:

http://www.rathergood.com/punk_kittens/

:smile: :smile: :smile:

• Neues Mischpult erfunden

• Backi
    • 5. Januar 2003 um 22:47

Hey...ich mag Botex! Hab selbst Dimmer und Consolen.
    Mein Vergleich bezog sich mehr auf das Preissegment => Da gibts beim Licht schon genug.

• Verkabelung einer ACL-Bar

• Backi
    • 5. Januar 2003 um 22:03

@ Tobias

Den eindrähtigen Draht aus Installationskabeln benutzt man nur bei Festinstallationen und nicht bei Geräten die ständig bewegt werden und starken Erschütterungen standhalten. Da bricht der Draht schnell.
    Ich bin froh das die Erdung deiner Bar auch durch den Klemmblock realisiert wurde und nicht nur durch den 'Draht'.

anyway
    so far

Backi

• Driverack Preise

• Backi
    • 5. Januar 2003 um 21:52

Also das Driverack 240 kann doch auch viel mehr als das Driverack PA.
    <u>PA</u>
    Stereo 28-Band Grafik Equalizer, Parametric EQ, Kompression, Frequenzweiche, Feedback Eliminator, Peak Stop Limiter
    Stereo Feedback Elimination mit 12 Feedback-Notch-Filtern
    24-Bit-DA und 24-Bit Type IV AD-Wandler, >110dB Dynamik
    28-Band Real Time Analyzer
    120A-Subharmonic Synthesizer
    Pink-Noise-Generator
    2 XLR Ein- und 6 XLR Ausgänge
    Grafisches LCD Display

<u>240</u>
    Wahlweise 31- bandiger Grafik-EQ oder 9- bandigerParametrik- EQ für jeden Eingang
    Vielseitige Crossover- Funktion mit Butterworth, Bessel und Linkwitz-Riley Filtertypen
    2-bandiger Parametrik-EQ für jeden Ausgang
    Kompressor/Limiter und PeakStopPlus - Limiter für jeden Ausgang
    Line-Delay (bis 330ms) für jeden Ausgang
    Phasenkompensation am Ausgang
    Optionale Ausgangsübertrager
    Mit PC steuerbar über RS232-Schnittstelle. DriveWare ist im Lieferumfang enthalten

Quelle: http://www.hn-sound.de

• Neues Mischpult erfunden

• Backi
    • 5. Januar 2003 um 21:37

Na also das war mir wirklich neu. Wundert mich aber nicht, das daraus nix geworden ist. Beim Licht gibts ja schon Botex...

Sorry da OT
    cheers

• Musikmesse.

• Backi
    • 5. Januar 2003 um 17:51

Ui...4m² für 983 Mitglieder...
    Ich würd vorschlagen, wir nehmen ein paar Bühnenelemente mit und fangen an zu stapeln. :smile:

Der Admin is doch auch mit TABU Lightcontrol da. Ich denk mal "der PA-Forum Stand" wird dann da so integriert?!?!

• MSD/MSR, HMI, HTI

• Backi
    • 4. Januar 2003 um 15:56

HMI kann man in etwa mit MSR vergleichen. Darunter kommen dann HTI und MSD.
    Eigentlich haben aber alle auch mal Exemplare die eine höhere oder auch mal eine niedrigere Ausbeute haben.
    http://www.osram.de
    http://www.philips.de

Ich hab irgendwann mal eine Zusammenstellung einiger Entladungslampen gemacht. Da sieht man es etwas genauer:
    http://www.tigerment.com/backi/entladungslampenvergleich.xls
    Microsoft Excel / 19kB

• heiteres lautsprecherraten für alle hier im forum

• Backi
    • 3. Januar 2003 um 15:33

Weder mit Opera noch mit dem IE seh ich die Bilder.
    Ich mein, die links der Bilder sind auch etwas komisch. Du solltest die Pfade nocheinmal überprüfen.
    "images%20also%20ein%20bilderordner/löschenweillautsprecher1.jpg"
    (leerzeichen im Pfad sind immer sch****)
    Abgesehen davon hast du eine private Nachricht von mir (oben rechts).

cheers

• Silvester

• Backi
    • 1. Januar 2003 um 23:38

Voll wie 'ne spanische Strandhaubitze.
    Sowohl ich, als auch die Location. :smile:

• People-Cooler

• Backi
    • 31. Dezember 2002 um 01:07

Aber Vorsicht! Datt is nich der echte <b>MacGyver</b>!!!
    Der wird nämmich mit dem 'Mac' vom 'Big Mac' geschrieben :smile:
    Achja und bitte Vorsichtig beim Bau dieses Ultra Mega Cooler (wie Uli Behringer es nennen würde) sein. Sonst ist der Thread nämlich nicht umsonst im Pyro Brett. :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Backi am 2002-12-31 01:09 ]</font>

• 3pol / 5pol DMX - UNTERSCHIED ???

• Backi
    • 30. Dezember 2002 um 20:08

5pol XLR für DMX ist u.a. genormt, damit man sich nicht mit den Ton'lern und ihrem 3pol XLR Micro-Kabel vertüddelt.

1: Masse
    2: Signal -
    3: Signal +
    4: ---
    5. ---

• Neue t.amp Endstufen !!!

• Backi
    • 30. Dezember 2002 um 17:29

Höä? Also ich hab auch ne 1400er und die Einschaltverzögerung funktioniert einwandfrei. Weder zu schwach, noch garnicht vorhanden.

...und das schreibe ich nicht nur um speffik zu beruhigen :smile:.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™