1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mario.Kock

Beiträge von Mario.Kock

• Was haltet Ihr von dieser PA

• Mario.Kock
    • 12. Januar 2012 um 06:49
    Zitat

So ca. 500. Musikrichtung Top40/Rock/Hardrock und halt Konserve. Evtl auch mal Open Air.

Mit DAP auf's Open Air :roll: wohl eher ein schlechter Scherz oder ? Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:

a.) sparen, sparen, sparen und was gescheites Kaufen vielleicht auch was gebrauchtes
    b.) über Mieten nachdenken

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• Mario.Kock
    • 6. Januar 2012 um 12:35

Der Sub ist schon gut ob man 2 braucht ist auch Geschmacksache für die meisten Jobs mit weniger als 100 Personen wohl eher nicht.

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• Mario.Kock
    • 6. Januar 2012 um 11:38

Was ist denn von einer RCF Kombination zu halten bei 5,5 k€ sollte sich da was feines zusammenstellen lassen z.B.

2 x RCF NX M-12A ~ 2400
    2 x RCF 4PRO 8003 AS ~ 2800
    2 x Stativ, Boxencover, Kabel, Kleinteile ~ 300

Stimmiges System und für 150 Personen mehr als ausreichend 8)

• *** Suche passende Tops für Seeburg TS Mini Subs ***

• Mario.Kock
    • 5. Januar 2012 um 14:39
    Zitat

Naja Leichter sind die IMG's schon mit den 19,5Kg zu den 23kG der LD12er aber den großen vorteil sehe ich da auch nicht.

Mmmmh auf der thomann Seite steht 18,8 kg im Produktdatenblatt (auf der ld Homepage) steht 21 kg also was stimmt denn nun ???

• Aktive LS: Brauche die Hilfe von Lowcost-Spezialisten

• Mario.Kock
    • 5. Januar 2012 um 10:50

Was soll denn damit gemacht werden ? Festinstallation ? Sprachübertragung ? Aktiv/Passiv/100 V ? Ballwurfgeschützt ?
    Gut klingen tut RCF 310, LD Systems, DB gibts auch noch nen Kübel. Für Sprache haben wir mal die EV SX 300 sowie die EV ZX 1 & ZX 5 verbaut da gibt es ganz nette Befestigungsbügel und Zubehör außerdem auch in weiß lieferbar ... gibts glaub ich auch aktiv allerdings für mehr als 500 €. Die EV ZX 1 klingt aber ganz ordentlich (für das Geld) wenn moderate Pegel gefordert sind ....

• *** Suche passende Tops für Seeburg TS Mini Subs ***

• Mario.Kock
    • 5. Januar 2012 um 06:56
    Zitat

Die RCF sieht halt optisch nicht so toll aus...

wenn die Optik der RCF stört die gibt es auch mit durchgehenden Frontgitter (RCF ART 310 AI).

Zitat

da kommen meine zwei LMB115 (N) nicht mit. Weder vom Tiefgang noch vom Pegel her... Deshalb sollten die Tops auch mithalten können...

Ich denke der Seeburg macht den Tiefgang wieso soll das Top das machen oder lässt du alles fullrange laufen ???

Zitat

Was haltet ihr von den neuen IMG Stage Line PAK-210MK2 ... Leistung hat die auch mehr als die LD

Ich dachte die Eminence sind dir zu schwer ??? Die IMG ist ja noch schwerer (19,5kg). Leistung hat die IMG auch weniger 200 W gegen 450 W. Lauter ist die Eminence auch noch 127db SPL max. gegen 120 db SPL max.

Zitat

Preislich habe ich mir maximal 400,- pro Stück vorgestellt.

Was hast du dir denn vorgestellt kann man für 400,- pro Stück so bekommen :roll: ? Darfs vielleicht ein horngeladenes System sein oder etwas mehr ? Sorry ich verstehe nicht was man für 400,- Ocken hier so erwartet das gennante RCF Teil ist schon mit das beste was man zu dem Preis bekommt (meine Meinung) und die LD Kisten sind was Preis/Leistung angeht auch völlig in Ordung.

Ansonsten das übliche: Gucken auf dem Gebrauchtmarkt, Mieten, Sparen ...

Ansonsten was gebrauchtes kaufen, sparen oder mieten.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Mario.Kock
    • 3. Januar 2012 um 14:37

... das wurde sicherlich alles bezahlt :roll:

• Crown XTI 2 neue Serie

• Mario.Kock
    • 3. Januar 2012 um 12:35

Hallo,

Lad dir doch mal den Systemarchitekten runter dann ziehste in deine "Venue" einfach eine XTI und eine XTI 2 und guckst was sich so geändert hat. Kannst ja auch mal ne iTech konfigurieren da kann man noch mehr einstellen 8)

u.a. Limitereinstellungen und Subharmonic Processor wurden geändert ach ja und das Design :grin:

Produktvideo XTI 2 : http://www.youtube.com/watch?v=A5QBeqZLKPs

Gruß Mario

• OMNITRONIC DX-2522 3-Wege Box, 1200 W

• Mario.Kock
    • 22. Dezember 2011 um 06:42
    Zitat

Severin Pütz hat geschrieben:
    ein paar trommelfelder

Was bitte soll das sein?

Wikipedia bildet : http://de.wikipedia.org/wiki/Trommelfell :roll:

• LD Systems Maui 28 LDWAVE28

• Mario.Kock
    • 10. Dezember 2011 um 18:15
    Zitat

Der super Beitrag bezog sich auf diesen super Beitrag:
    Zitat:
    Von irgentwelchen Klangsäulen als PA halte ich persönlich gar nix

hab ich nicht so erkannt

Zitat

zeugt übrigens auch nicht unbedingt von tiefschürfender Sachkenntnis... das MAUI macht nichts anderes, als je nach Frequenz mehr oder weniger von den kleinen Lautsprechern in der Säule zu nutzen, um für tiefe Frequenzen mehr Membranfläche zu haben.

nö das ist so nicht ganz korrekt ... Es werden jeweils genau 4 Lautsprecher für 1 Frequenzbereich genutzt ich sag mal MidLow, Mid, MidHigh, High der 5 Weg ist der Sub da ist nix mit je nach Frequenz mehr oder weniger ...

• Mario.Kock
    • 10. Dezember 2011 um 13:54
    Zitat von "4Art"

Aha.

Super Beitrag :roll:

Bitte mal im Ernst was kann man für rund 880,- EUR (Brutto) hier wohl erwarten ? Ein Beschallungswerkzeug für 100 Personen ? Wohl eher kaum ...

Zitat

Laut LD Systems stecken im Subwoofer fünf Endstufen. Eine versorgt den Tieftonbereich und je zwei sind für die Satelliten zuständig. Daher auch die Bezeichnung 4.1. Eine weitere Besonderheit ist die gestaffelte Wiedergabe der Mitten und Höhen. Eine elektronische Regelung sorgt dafür, dass der Frequenzbereich in den Säulen von unten nach oben zunimmt und schließlich im Hochtonhorn, am höchsten Punkt der Maui 28, endet Quelle http://www.testberichte.de

also ein Klassisches 5 Wege System, nix Line-Array :grin:

• Hazer

• Mario.Kock
    • 8. Dezember 2011 um 10:49

Oh mein alter Thread,...

Ich hab mich nach einem Vergleich für den SMOKE FACTORY TOUR HAZER II entschieden. Die 1500 W die der braucht fließen nur im ungünstigsten Falle sprich Gebläse 100%, Pumpe 100% und kalt draußen ;) nein im Ernst 1500 W hab ich noch nicht bestätigen können (hab eine Stromaufteilung mit Amperemeter) mehr als 4 Ampere hab ich noch nicht gesehen (~ 950 W) Im "Hochzeitsmodus" brauch ich i.d.R. (40% Gebläse, 10% Pumpe) ca. 1,x Ampere (~ 400 W).

Kaufentscheidung:

- incl. Case
    - nicht zu schwer
    - Pumpe & Gebläse seperat einstellbar
    - geringer Verbrauch
    - feiner Dunst (keine Nebelschwaden)
    - Preis :grin:

Gruß Mario

• Mario.Kock
    • 7. Dezember 2011 um 13:44
    Zitat

Ist alles viel Geschleppe und Verkabelungsaufwand und die Endstufe macht auch nicht immer was sie soll ;-/

Warum nicht 2 Aktiv Kisten z.B. RCF, JBL, QSC Kxx o.ä. die haben die Endstufe (+Controller) on Board sind z.T. leicht z.B. QSC K10 14,5 kg und sehen z.T. noch dezent aus. Da brauchste lediglich 2 Kabel (NF & Strom pro Seite) und schon gehts los. Noch einfacher mit 1 Kabel pro Seite z.B. (Sommer Monolith) dann ist das auch für Dummys aufbaubar :grin:

Von irgentwelchen Klangsäulen als PA halte ich persönlich gar nix 8)

• Lautsprecher für Sporthalle

• Mario.Kock
    • 30. November 2011 um 11:48

Sorry BMS war eigentlich gemeint kam nicht drauf hatte nur B & C im Kopf :lol:

• Mario.Kock
    • 30. November 2011 um 08:49
    Zitat

Im Ernst meine ich, dass die Behringer Europower auf gar keinen Fall eine Konkurrenz ist und die LD Stinger auch nicht wirklich

Was hast du für diesen Einsatzzweck an der Behringer Europower auszusetzen ? Es war hier nach Sprache und ein bisschen Musik gefragt nicht nach Disco oder Band-Front-Pa. Die Behringer macht was sie soll und die Stingers sind gut verarbeitet und klingen mit ein bisschen EQn absolut o.k. (Chassis Eminence & B&C (glaub ich)).

Ach ja anstelle Stinger könnte man auch über die EV ZX 1 nachdenken (dafür gibts meines Wissens auch passende Wandhalterungen, Fluggerödel etc.) ist aber etwas teurer.

Gruß Mario

• Amprack - Starkstrom benötigt ?

• Mario.Kock
    • 29. November 2011 um 19:35
    Zitat

Was PowerCon angeht:
    Das ist grober Unfug! Ja, PC kann 20A - aber woher sollen die denn kommen? Das Bedarf ja zwangsweise einer Hausverteilung, die mehr als 20A auf einer Phase hat - und somit i.d.R. irgendwo auf einer 32A CEE endet. Dann macht ja fast Powerlock Sinn... :?

Quatsch ! Einfach ne Aufteilung CEE auf 32 A Powercon und dann via Powercon auf das Endstufenrack. Vorteil 32A einphasig das vermeidet auch Brummen wenn der komplette Ton auf einer Phase spielt Gelle ;) Vorteil Powercon: Voreilender Massekontakt hat CEE nicht 8)

• Amprack - Starkstrom benötigt ?

• Mario.Kock
    • 29. November 2011 um 13:32

Um größere Ströme zu ziehen kannste ja auch einen :

- Power Con (20 A)
    - Power Con (32 A)

Installieren und dann entsprechende Adapterkabel anfertigen (Nachteil oder Vorteil je nach Sichtweise alles hängt auf einer Phase)

Gruß Mario

• Mario.Kock
    • 29. November 2011 um 08:59
    Zitat

2x Nova Visio VS-10 je 233,-
    1x Pronomic TL-400 Endstufe, 249,-
    2x Pronomic Boxenwandhalter, je 19,90
    2x Flugöse Adam Hall je 9,90
    Sätze Fangseile und Wandöse geschätzt gesamt 30,-
    geschätzt 100 Meter Boxenkabel ca. 200,-
    1x Pronomic M-602 Mixer 49,90
    2x Pronomic UHF-102D Funkmikrofon je 189,-
    1x Kleinverkabelung 40,-

ist 1472,50 Euro.
    Eigentlich empfehle ich auch immer einen Controller zum Schutz und zur Anpassung (Behringer DCX)

Alles anzeigen

Hier ist noch Sparpotential: :grin:

1 x Behringer Europower 1500 189,-
    4 x LD SYSTEMS LDEB 102 STINGER 900,-
    2 x THE T.BONE TWS 16 HT 863 MHZ 222,-
    100 m NYM 3x 1,5 Kabel 35,-
    1 x BEHRINGER XENYX 802 48,-
    2 x Klinke XLR Kabel 6,-
    Summasumarum 1400,-

Bleiben noch 100 EUR für Wandhalterungen, Fangseile ...

Schön muß es ja nicht werden nur laut oder ?

• Nebelmaschinen Umbau

• Mario.Kock
    • 7. November 2011 um 11:44

Wenn das nur für 1 Veranstaltung ist LEIHEN / MIETEN. Wenn es sich rechnet und für mehrere Veranstaltungen ist, was ordentliches kaufen z.B. Smoke Factory Spaceball II nur 650 W 8) (wenn klein, wenig Strom die Argumente sind)

• GLP Joy 300 - Wer kann was dazu sagen?

• Mario.Kock
    • 4. November 2011 um 09:05

Problem bei den Joy sind u.a. die Sensoren für Gobo, Farbrad die fallen gerne mal aus bzw. haben eine Macke -> Problem dann einzelne Gobos bzw. Farben werden nicht mehr richtig positioniert. Alternativ mit gleicher Lampe aber deutlich heller sind die Clay Paky Mini Scan HP3, wenn du an die kommst haste was für die Ewigkeit. Super Optik und sehr robust hier in der Gegend fahren immer noch einzelne Mobildiscos mit teilweise >10 Jahre alten Geräten rum und die laufen laufen laufen ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™