1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mario.Kock

Beiträge von Mario.Kock

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Mario.Kock
    • 18. Juli 2011 um 12:41
    Zitat

Schade, dass Statements von jedem abgegeben werden können auch ohne H........naja, lassen wir das. Muss man hier immer gleich beleidigend werden?

die ohne H... verharmlosen das ganze gerne. Ein Laser ist kein Kinderspielzeug und beim Einsatz sind einige Dinge zu beachten und wenn sich jemand Laserschutzbeauftragter nennt und von "Tuten und Blasen" (seinen Statements zumindest) keine Ahnung hat sollte man als "Oberlehrer" schon einmal darauf hinweisen dürfen. Meiner Meinung sollten Bilder die sicherheitsbedenkliche Veranstaltungen beinhalten gelöscht werden um nicht zum Nachahmen zu ermutigen. Mancher wird sonst sagen "ich kenn einen der macht das auch immer so .... beim Laser gehts ja auch lediglich ums Augenlicht so what ?"

• Mario.Kock
    • 18. Juli 2011 um 11:44
    Zitat

@ fox der "Laser" hatte einen guten abstand zum Puplikum
    Und du darfst in die Menge damit rein ab einem gewissen abstand er hatte nur keine Galvos des war so ein 0815 ding aber einen mit solangsamen Schrittmotoren würde ich nicht umbedingt in die Menge lassen weil der Laserstrahl zu langsam ist bei meinem RGB kannst du dies problemlos machen der hat 50kpps
    Und ich bin Laserschutzbeauftragter !

Gut ist das jeder Laserschutzbeauftragter werden kann auch ohne Hirn :roll: ! Wenn das ein Laser mit Schrittmotoren war hat er zu 99,9% auch keine TÜV Abnahme und ob die Party zuvor abgenommen wurde das heißt ob ein Laser hier auch wirklich zugelassen wurde (Behörden, TÜV) glaub ich nach dieser Aussage erst Recht nicht.

Auch die Aussage 50kpps hat nichts zu sagen hier fehlt der Bezug. Die 50kpps kommen bei vielleicht 3-4° Auslenkung. Ach ja: Mein Auto fährt auch 300 km/h (natürlich nur im freien Fall) ... :grin:

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• Mario.Kock
    • 18. Juli 2011 um 11:34
    Zitat

...Hab das Teil dann eben aufgebastelt und die überstehenden Kanten gerade gebogen dann war wieder alles normal.

und vorbei ist's mit der Garantie ... :wink:

Wenn ich das so lese wundere ich mich immer wieder. Scheinbar ist es wichtig das das Ding billig ist alles andere wie:

- Zuverlässigkeit
    - Sicherheit
    - Verfügbarkeit
    - Garantie/ schnelle Wartung

und nicht zuletzt die Brauchbarkeit sind unwichtig geworden.

• Mario.Kock
    • 16. Juni 2011 um 12:37

tufkamf2: gabs auch noch Licht oder nur Ton ? Die Konstruktion mit den Tischen gehört eher nach http://www.thereifixit.com :lol:

• Konzept Beschallungssystem für 150pax Techno-VA?

• Mario.Kock
    • 14. Juni 2011 um 12:50

Kinder, Kinder wollt ihr alle taub werden ... :roll:

• Hazer

• Mario.Kock
    • 20. Mai 2011 um 11:42

Preislich sind Look + Case & Smoke Factory ja ungefähr auf gleichem Level wie sieht es denn Bedientechnisch aus die Smoke Factory hat ja ein nettes Display wo man recht einfach alles einstellen kann hat die Look das auch ?

• Hazer

• Mario.Kock
    • 20. Mai 2011 um 08:36

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Hazer dabei sollten folgende Kriterien berücksichtigt werden:

- möglichst leise
    - nicht zu schwer
    - geringer Stromverbrauch

Rausgesucht habe ich bisher folgende Modelle:

- SMOKE FACTORY TOUR HAZER II-S (positiv im Case, negativ 1500 W)
    - LOOK DUNSTERZEUGER UNIQUE 2.1 (negativ 1500 W & kein Case)
    - MARTIN MAGNUM 2500 HZ HAZER (negativ kein Case kein DMX, positiv 900 W)
    - ANTARI HZ 400 (HZ 500 scheidet aufgrund des Gewichtes >30kg aus)
    - ANTARI F-3 Fazer (positv im Case, leider keine näheren Infos)

Kennt jemand eines der genannten Geräte oder kann aus seinem Erfahrungsschatz etwas dazu sagen. Die billigen Dinger von Eurolite müssen leider draußen bleiben :grin:

• Amp bis 950 € für Subwoofer

• Mario.Kock
    • 13. Mai 2011 um 07:43

wie wärs mit ner gebrauchten Camco DL 3000 oder Camco DX 24 schwer aber gut im Bass und nen rider-Namen haste auch noch :grin:

• Midi Controler für Daslight

• Mario.Kock
    • 6. Mai 2011 um 09:20

Hallo,

Nach langem Hin & Her habe ich mich für DASLIGHT entschieden und suche nun einen geeigneten Midicontroler für die Software. Schön wären

-> günstig (max. 300 EUR)
    -> viele Buttons

Hat jemand vielleicht entsprechende Erfahrungen ? Ohringer Geräte müssen leider draußen bleiben ... 8)

• Welchen LED Movinghead?

• Mario.Kock
    • 29. April 2011 um 21:01
    Zitat

robe robin 600

Da befinden wir uns aber ganz weit außerhalb vom party pa forum oder ? Preis >3000 EUR. Was ggf. noch ganz interessant wird ist der INDIGO 6500 mit 3x60W LED Array ... war auf der Messe schon beeindruckend ...

• Welchen LED Movinghead?

• Mario.Kock
    • 15. April 2011 um 07:59

Da wir hier im party Pa Forum sind denke ich ist der Preis eher "eingeschränkt". Ich tippe jetzt mal auf Spot Systeme.

(Preis < 1000 EUR (brutto))

-> Indigo 4500 (z.Zt. der wohl hellste Stern am LED Movinghead Himmel) (60 W)
    -> Expolite Tour Spot 60 (weniger Features als der Indigo aber auch günstiger) (60 W)
    -> Stairville MX 50 (deutlich dunkler als der Indigo und auch weniger Features) (50 W)

(Preis > 1000 EUR (brutto))

-> Elation Design Spot LED (noch nicht gesehen) (90 W)

Coming soon:

-> Indigo 6500 (3x 60 W Led) soll an MSR 575 rankommen (war auf der Messe zu sehen)

Wenn Preis keine Rolle:

-> Mac 350

• Matrix Lichtsteuerung via PC

• Mario.Kock
    • 6. April 2011 um 12:26

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lichtsteuerung für meine 8 LED Sticks. Ich besitze die ADJ Tri Mega Bar und wollte gerne jede LED einzeln ansteuern sprich 54 DMX Kanäle pro Stick. Ich habe schon ein bisschen mit der Matrix Steuerung von DASLIGHT herumgespielt war allerdings nicht sonderlich begeistert davon.
    Außerdem sollen noch 4 Movingheads á 16 Kanäle gesteuert werden sowie Nebelmaschine und Blinder d.h. min 512 Kanäle DMX gerne auch 2. Universum

Meine Frage welche Lichtsteuerung ist sonst noch brauchbar bzw. Kann LED Matrixen ansteuern sowie Movinglights kann Madrix das ?

Gruß Mario

• GTECH HIGHLASE RGB PRO

• Mario.Kock
    • 3. November 2010 um 10:21

Mmmmh. Keine Antwort gehe ich Recht in der Annahme das hier alle nur Medialas Laser haben und keiner einen Billiglaser im Einsatz hat ? Sonst würde ja irgendjemand wissen wie es mit TÜV etc. aussieht .... :twisted:

• Nebelmaschine - nur welche?!

• Mario.Kock
    • 27. Oktober 2010 um 08:02

Wenn es ein bisschen mehr sein darf vielleicht mal einen Blick auf Geräte von LOOK oder JEM werfen -> deutlich besser als die ANTARI Spielzeuge ...
    Gebraucht ne F100 wird auch immer gerne genommen :grin:

• GTECH HIGHLASE RGB PRO

• Mario.Kock
    • 27. Oktober 2010 um 07:55

Ja, ja ich weiß Augenverbrennungen, Blindheit droht etc. darum soll es hier auch nicht gehen. Ich habe mir bei MP (Musik Produktiv) einen GTECH HIGHLASE RGB PRO angeschaut.

Der freundliche Verkäufer wies mich auch darauf hin das man hierfür einen Waffenschein (Laserschutzbeauftragter) machen müsste und dann eine TÜV Abnahme für das Gerät machen müsste da es hierfür keinen gibt. Außerdem wurde mir gesagt das ein Sicherheitsabstand von 2,5m Höhe x 2,5m Abstand da ausreichend wäre ... :shock:

- Hat jemand schon einmal so etwas gemacht ? Was ist wenn der TÜV das Ding nicht abnimmt MP nimmt Laser nicht zurück :shock: (Aussage Verkäufer)
    - Muß ich da nicht für jeden GIG so einen TÜV Fuzzi ranschleppen der mir die Kiste wieder abnimmt ?
    - Was ist mit der Qualität von GTECH zu halten (ich meine nicht die billigen sondern oben angegebenes Gerät) auf der Seite steht immerhin im Impressum medialas ... :wink:

• Moving-Head Kaufempfehlung

• Mario.Kock
    • 27. Oktober 2010 um 07:39
    Zitat

Indigo 150 led is total hell ...

Na, Na, Na im Vergleich mit 250 MSD (Halogen hab ich noch nicht gesehen) geht das Ding ganz klar unter. Ich würde auch eher auf einen YPOC gebrauchten MAC oder ROBE setzen. Ich selber besitze Geräte aus der ROBE AT Serie. Die laufen seit Jahren problemlos und der Service ist hier um die Ecke (LMP).

Kommt allerdings natürlich auch an was man damit machen will. Für "Kinder- Jugendzimmer" oder "Wir haben auch Movingheads" natürlich brauchbar. Für professionelle Anwendungen ganz klar NEIN

• AMERICAN DJ MEGA BAR TRI

• Mario.Kock
    • 5. August 2010 um 10:46

Ich interessiere mich für diese LED Bar hat jemand damit zufällig schon Erfahrung gesammelt. Einsatzzweck sind von Wallwash Betrieb über Partylicht (Tanzflächen Grundbeleuchtung) bis zu Effektlicht ... Schön finde ich hier die Mischung der Grundfarben über eine Linse hier verspreche ich mir eine bessere Farbqualität insbesondere bei orange, gelb zu herkömmlichen LED Lampen mit rot/grün/blau Einzelled's

Gibt es vielleicht noch ne Alternative ?

• Subwoofer Eigenbau Kosten

• Mario.Kock
    • 22. Februar 2010 um 09:52
    Zitat

... wenn die Gehäuse genau das machen was Du dir wünscht... 22 mm MPX wäre da für mich ein no go!

:roll: Guck dir mal prof. Serien wie Electro Voice Delta Max etc. an haben alle >20mm Holz + zusätzlicher Streben verbaut. Würde das eher für einen zusätzlichen Pluspunkt werten.

Natürlich ist das Ding schwer aber ein Subwoofer steht ja auf dem Boden und muß weniger gehoben als geschoben werden :wink:

Gruß Mario

P.S: Blue Wheels kann man sparen und anstelle Sackkarre oder 1 Rollbrett für mehr als 1 Box einsetzen klappert dann auch nicht

• Laptop DMX Steuerung gesucht

• Mario.Kock
    • 13. Januar 2010 um 10:47

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer DMX Steuerung für den normalen Party Einsatz sprich Mobildisco 512 DMX Kanäle wären Pflicht Budged ist erst einmal sekundär.

Worauf es ankommt:

- Stabilität (höchte Priorität)
    - Steuerung von Movinglights Scanner, Kopfwackler, LED Technik
    - schnelle Auswahl verschiedener Programme
    - ggf. Hardwaretechnische Erweiterung z.B. Touchboard

Vielleicht kann der ein oder andere mal seine Erfahrungen posten

Vielen Dank

Mario

• Mackie SRM 450

• Mario.Kock
    • 8. November 2009 um 17:16
    Zitat

.Budget wäre so um die 400-450€ pro Box bei Aktiv, bei Passiv eben 400-450€ mit Amping!

Finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Naivität der ein oder andere hier eine Beschallungsanlage für so ein Budget sich vorstellt. Glaubst du im ernst du kannst mit dem Budget mit einem gigantischen Bass, einer Sprachverständlichkeit auch nach 30m und Zeltfeste mit mehreren 1000 Menschen beschallen ?
    Mit dem Budget ist allenfalls eine Top-Teil-Box mit einem 10'', 1'' alla RCF 310 oder Chinakrempel drinn, Passiv incl. amping bleibt ein unerfüllbarer Traum, Selbstbau kommt auch mit dem Budget nicht hin ggf. noch wäre noch was Gebrauchtes zu haben aber aktiv ich weiß nicht.

Jungs seht es ein: Ordentliches Equipment kostet Geld !

Gruß Mario

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™