Beiträge von Daniel Muntau
-
-
Hi
8" und 25L ist schon arg groß! Da gehen schon 10"er! Welches Forum haste den Versucht?Versuch es mal bei den Klangfuzzis!
http://www.klangfuzzis.de/index.phpWagen ist kein Unbekannter (denke ich mal)
8" könnte ich dir welche von JL Audio anbieten (JL Audio 8W0 in je 4Ohm!)
Gruß
Daniel -
Schade das die Alphas 8Ohm sind
4 Öhmer wärste direkt loseworden
Gruß
Daniel -
Hi
Frage von mir:
Was willst du machen mit dem Ausgang?Gruß
Daniel -
Hi
Denke auch mit den 13ern könnte es gehen! für die 16er ist doch wenig volumen da und wenn man tiefer will verzichtet man auf Lautstärke...PREDATOR-6/4 ? Na die sollten mehr bekommen! Sind "ähnlich" dem SP6 pro und u.a. in der TriplePlay oder dem PAB-586 zu finden...
Coaxe in der Größe findest wie man oben schon lesen konnte im Carhifi bereich... Aber um die 88-92dB /W/m kommt man da auch nicht wirklich...
Für mich bei solchen Treads immer die Frage: WO will man laut sein :grin:
Gruß
Daniel -
Hi
Wie ich sehe geht es den Bändchen gut
Sieht gut aus und klingt sicherlich auch erwartend

Gruß
Daniel -
HI
Mein Vater hatte lange Zeit eine Art Verkaufständer aus dem Ladenbau! Ist ein L Ständer in dem einfach diese Regalkonsolen eingehangen worden sind! Dank großem Auto (Mitsubishi L300) ging der auch locker rein!
Oben die tripple 19" Konsole und drunter ne Kiste CDs. Amprack passte zwischen die beiden Füße! Dank Bremsen und eigendgewicht nie Probleme damit!
Für CD Koffer hatten wir dann ein Brett auf einem Keyboardständer! für 3 Koffer reicht das! Aber 20???
Wir haben die CDs alle umgepackt in Plastikhüllen, so passen meine ich in einen Standartkoffer aus Alu >180Stück...
Und MDs haben noch weniger Platz eingenommen...(da gab es auch noch einen Koffer...)Zuletzt hat ein Kumpel uns einen Ständer/Bock aus Aluprofilen gefertigt! Sind gleich mit Kederschienen ausgestattet. Sind eigendlich ausm Zeltbau.
Dank Winkel überall: Klappbar, belastbar und sieht auch noch ganz ok aus...
Dadrauf passt ein 19" Rack. Das reicht meinem Pa nun...Hauptberuflich lassen wir uns gleich vom Haus (meistens Hotels) Tische liefern...
Gruß
Daniel -
Hi
Ihc hab es nicht probiert, ob sich evtl eine Trennung ändert (also top dann)Denke der Ausgang wird parallel zu der internen Weiche liegen! Wenn das 500er Modul drin ist ist es eh Mono.
Ich glaube ich muss das mal aufschrauben :grin:
Gruß
Daniel -
Hi
Die LDEBMS122 und die LD Systems Sub15 hab ich schon diverse Male kombioniert! Geht 1A!
Gruß
Daniel -
Hi
Ich hab welche entdeckt bei JBSystems. Leider keine reinen 2.1, aber evtl brauchbar:
AVM 1 bis 3 für Subs und die APL-12 und APL-15 für Tops...
Das kleinste Modul was ich kenne ist das Mivoc mit 3*120W RMS, aber das ist dann ganz klein...
Meine Kombination für meinen Pa wird wohl:
Eine D4-500 für 2 Tops und einen Bass und der 2. Bass wird ein Aktiver mit dem AVM3. So bleibt alles leicht, denn die größere 4-700 ist wieder zu schwer (im Case mit Controller)Ansonsten könnte man auch mit Glück 3 Module von B&O zusammenkaufen und sich was basteln!
Gruß
Daniel -
Hi
Aus meiner Erfahrung mit der Kiste und ebenso mit der passiven LDE und der LMT-121 von Jobst kann ich sagen: Für Bass musste noch was drunterstellen!
Es ist zwar nen 12", aber der kommt einfach nicht tief! Ich war ein wneig enttäuscht, aber sogar mit einem kleinen Doppel 8" Sub (ist eher ein Doppel- Tieftöner) ausm LM-PAPS fand ich es gut! Kommt dann zwar nicht mit bei Pegel, aber wenn man nur 30Mann hat...Die B&O Module sind meine ich die 500er ASP, also 500W an 4Ohm.
Der TT wird aber 8 Haben, da man ja einen 8Ohm Sub (meistens der 15" LDE) dazusteckt...Ich meine es steckt aber nen Kappa drin!Bei den Aktiven die ich kenne gehen eher die Hochtöner flöten :roll:
Gruß
Daniel -
Hi
Oh ja... die kenn ich auch noch und hab 3 damals verkauft!
Gruß
Daniel -
Hi
Und hier nochmal 2 Bilder:
Da sieht man die Hochtonüberhöhung bei dem 15er LDEBMS (Rosa)
Zum Vergleich steht da noch die JobstAudio LMT121 in meiner Version und die P.Audio 100-FN (Monacor PAB 568)Gruß
Daniel -
HI
Ich hatte das aber auchmal! Also sie ausversehen an 4Ohm Brücke laufen lassen (Verkabelungsfehler)! Sie machte es nicht lange mit und ging dann auch in den Protect! Ich musste sie danach aber einschicken
Ich wollte es nur richtig verstanden haben warum sie abschaltet!
Also nicht wundern! Du kannst sie auch dauerhaft schädigen dadurch, wenn du es immer wieder machst!Unsere STA-900 läuft noch wie am 1. Tag und das auch mit 4 15" dran...(damals hatte man noch nicht sooo leistungshungrige Systeme)... :wink:
Sorry, aber manchmal versteh ich es nicht, das Leute Dinge außerhalb ihrer Spezifikationen betreiben und dann sich wundern, warum sie abrauchen :?
Hab deinen anderen Beitrag erst jetzt gelesen und da steht es ja auch drin! Die Studiomaster läuft ja und hat auch wesendlich mehr Leistung und Kann auch 4 Ohm Brücke... Bischen unfair dann der Vergleich

Gruß
Daniel -
Hi
Das verfolge ich dann gerne!
Cool wäre dann auch noch ein Symetrischer Ausgang für einen Weiteren Sub
(mit selben Speakern auch in der Leistung ähnlich betrieben...)Gruß
Daniel -
Hi
Du hast die STA-1400 in 4 Ohm Brücke laufen lassen (so les ich es oben raus...)?Kein Wunder das sie abschaltet...
Gruß
Daniel -
Hi
Was fehlt denen noch?
Denn ich seh noch etliche fräsungen :wink:Gruß
Daniel -
Hi
Das Modul steckt ja auch in dem LM Paps vom Jobst.
Ich hab es auch und für die Preis/ Leistung ist es mehr als OK! Die hohe Trennung stört mich auch ein wenig, aber mit den verwendeten Chassis spielt es doch ganz gut! Für die ganz kleinen Sachen mehr als brauchbar!Im Jobst Forum wurde meine ich nur die Kühlung optimiert, da es doch bei hartem Einsatz zum Abschalten kommen kann. Ich hab es bisher wohl noch nie so "wild" getrieben, das das passiert ist...
Wenn du die Trennfrequenz runter ziehst auf 100-120Hz sollten auch noch kleine 6" Topteile mitkommen. Ob der verwendete Alpha 6 das noch kann wieß ich nicht... Ich hab PAB-586 Clone von P.Audio dran und das macht denen nix :grin:
Gruß
Daniel -
Hi
Die Selenium Extreme sind aber auch wirklich fein! Evtl ginge auch noch ein Beyma Power!
Gruß
Daniel -
Hi
Da schaun wir dochmal durch die Zeitungen und sehen da Berichte aus Münster in denen die Innenstadtkneipen etc Probleme haben: Lärm draußen!Klar: Im Sommer möchte man schön lange draußen sitzen, dann später rein und Musik hören!
Nur: Klirrende Gläser, lautstarke Gespräche und auch fahrende Taxen lassen sich nicht vermeiden!
In meinem Heimatdorf wurde der Gemeinde untersagt (gerichtlich) die Bürgerscheune als VA-Ort öfter als (ich meine ) 4mal im Jahr NACH 22:00Uhr zu nutzen.
Anwohner eines angrenzenden Wohngebietes hatten geklagt wegen dem Parkplatzlärm. Umbaumaßnahmen (Eingang verlegen, Parkplatzschranke und Überwachungsmaßnahmen) brachten nix...In Münster wurden die Sperrzeiten verlegt, was arge Einbußen für die Wirte zur Folge hat!
Viel Erfolg aber bei der Umsetzung...
Gruß
Daniel