Bei Rock-Klassikern müßte ich meinen halben Platten- und CD-Bestand aufzählen. :roll: - Also "mal schnell" ein paar Titel.
Golden Earring "Radar Love"- Nazareth "This Flight tonight" - Bachmann-Turner-Overdrive "You aint seen nothing yet"-
Boston "More than a feeling",
John Farnham "You re the voice" - John Miles: "Music was my first love" - Mr. Mister: "Kyrie" und "Broken Wings" -
ZZ-Top "Gimme all your lovin" u.a. Hits - Spiderbat "Black Betty" (original von Ram Jam)
Vieles von Queen, Phil Collins, Chris de Burgh, Saga, Bryan Adams, Rod Stewart, Status Quo, Santana, usw.
(Und alle Anderen, die ich hier nicht aufzähle)
Soft Cell "Tainted Love" am besten die lange Version = 8:57 Minuten.
Div. Songs von George Michael - (Kann man reichlich auf seiner HP anhören)
Country + Rockabilly + Rockmusik: Viele Titel von BossHoss
Viele Rock-Klassiker gibt es auch als Live-Versionen = Konzert-Mitschnitte auf CD oder Schallplatte.
z.B. George Michael "Live Five" Album, u.a. mit "Papa was a rolling Stone/ Killers"
In gut sortierten CD-Abteilungen finden sich auch preisgünstige Sampler mit vielen Rock-Klassikern.
Dort darauf achten, daß man Original-Interpreten hat, und keine Cover-Versionen.
Einer meiner Lieblings-Rocktitel: Ten Years After "I´m going home" in der Woodstock-Version (ca. 10 Minuten)
Akustik-Instrumente: Auch das ist ein weites Feld, z.B. aktuell: Amy McDonald - oder z.B Safri Duo oder die 17 Hippies
Sich gründlich umhören + Probe hören, Andere fragen, usw. - damit man seine Playlists zusammenstellen kann.