1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bernd Masu

Beiträge von Bernd Masu

• Lagerräumung !!! EINFACH MAL GUGGEN WAS ES SO GIBT :-)

• Bernd Masu
    • 8. September 2010 um 22:14

Ich habe vom Andreas Bindl den 1x Mc Crypt Wassereffektprojektor gekauft.
    Alles Bestens geklappt - Sehr sorgfältig verpackt und gut geliefert - Gerät funktioniert sehr gut = kann diesen Verkäufer empfehlen.

• Youtube - Zensur wegen raubkopieren ?

• Bernd Masu
    • 8. September 2010 um 08:30
    Zitat von "Waldschrad99"

Aber langsam kotzt mich das mit Y o u t u b e an, weil dieser Konzern namens S O N Y überall zensiert, bei Weitem nicht nur Musik!

Nicht nur Sony, auch EMI u.a. - Wobei tlw. nur gesperrt wird, wenn die IP-Adresse des Anklickenden nicht aus den USA ist.
    Weil die Amis (angeblich) noch eher die Songs bezahlen + downloaden würden ?

Ein Video des Songs suchen - Video oder Tonspur runter laden - auf CD brennen, oder MP3-Player u.ä. = dudelt der Song - ohne was dafür zu bezahlen.
    Daß befürchten m.E. die Plattenfirmen, deswegen Zensur ?

Die Software-Branche machte bereits ähnliche Krisen durch. z.B. ein Disketten-Kopierprg. für den C64 wurde damals 16x verkauft, danach nur noch raubkopiert.
    Fast jeder User hätte dieses Prg. gehabt.

Klar - "weinen" die Plattenbosse den fetten Profitzeiten hinterher. Wo man noch (mehr) Schallplatten und CDs kaufte. (und ich immer noch kaufe)
    Aber die Welt ändert sich - also muß sich auch die Musikbranche ändern ? - Aber wie ?

• Nebelmaschine für kleine Party

• Bernd Masu
    • 7. September 2010 um 16:07

Nebel steigt nach oben - also wäre eine Positionierung unter dem Beamer, oder gar am Boden besser ?
    Tankfüllung pro Abend reicht aus = man braucht nicht den Fluidkanister an die Maschine anschließen. Man nebelt ja nicht ständig. :wink:

(Ironie an) 50 Mann im Vereinsheim ? Nebel ? - ......daß hat man früher mit Zigaretten und Stumpen erledigt ? :grin:

• Jukebox über PC o. Laptop! Wie?!

• Bernd Masu
    • 3. September 2010 um 20:03

Hier wäre m.E. was Passendes :wink:
    http://www.mpex.net/software/details/mp3jukebox.html

• dringend: paßt dieser cee-adapter für unsere zwecke?

• Bernd Masu
    • 2. September 2010 um 15:40

nee danke - daß sind nur 10 A Feinsicherungen = Schmelzsicherungen. = kann man gar nicht viel daran anschließen/belasten. :(

Stromverteiler würde ich grundsätzlich nur mit Sicherungsautomaten betreiben. Löst es aus - kann ich es wieder einschalten, ohne nach Ersatzsicherungen kramen + fummeln zu müssen.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Bernd Masu
    • 1. September 2010 um 23:00
    Zitat von "mikee mike"

http://cgi.ebay.de/Vibex-Referenc…io_Zubeh%C3%B6r
    Jetz ma im Ernst, da wird einem bisschen Autolack Brotbüchse mit überauß hässlichen Plastik Schukos und 0815 Kaltgerätebuchse für 2000 Euro verkauft ... HALLLOOO ?

So ein Ding nehm ich höchstens geschenkt - zum ausschlachten. :grin:
    primar 220 V Kaltgeräteanschluß auf acht ! Schukos - wozu ? - oder ne Steckdosenleiste für max. 20,- Euro im Baumarkt ?

Zitat

Was passiert, wenn ich daran Movinglights betreiben will ?

Der MH leuchtet an, um zu forschen, ob da noch ein Hirn im Kopf ist ? :shock:

• Video-Fundstücke

• Bernd Masu
    • 1. September 2010 um 01:54

Flotter Sound + gute Stimmungsmache - Und viel Nebel + Licht im Hintergrund - aber hier m.E. trotzdem gut- kaschiert gut die hohe Decke dieser Halle.
    http://www.youtube.com/watch?v=b8XpklBBZpY&feature=related

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Bernd Masu
    • 30. August 2010 um 13:53

Als DJ ist man -meistens- auch Entertainer = das Publikum schaut auch auf den DJ selber.
    Und achtet dabei u.a. automatisch auf sein Outfit und sein Verhalten. Obs dieser VA und seinem Publikum passend und angemessen ist ?

Selbst eine Hochzeit kann ganz unterschiedlich ausgerichtet sein.
    Von klassisch: Braut in weiss, Bräutigam im Anzug. Gäste entsprechend angemessen.
    bis zu "rustikal": z.B. Alle in Motorradfahrer- oder Rocker-Outfit = der DJ im Anzug wäre unpassend ?

Als DJ muß man sich seinem Publikum anpassen. ggf. konservativ - oder gar "Rampensau". Wer dies nicht kann, ist auf der -für ihn- falschen VA ?

Auch ich muß mich als DJ entsprechend anpassen. Und kann nicht immer anziehen, was ich gerne tragen würde.
    Aber ich schaffe mir Freiräume = dort, wo es sachlich für meine Arbeit erforderlich ist. z.B. keine Krawatte am Mischpult.

• 25W LED Uplighting Spots mit je 5x 5W Royalblue LED's

• Bernd Masu
    • 29. August 2010 um 21:36

Hochinteressantes Projekt - vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. :D - Schon als Uplight interessant.
    Starke LED + Linse davor = m.E. effektiver, als ein "Meer" von kleinen LEDs ?

Wenn man diese Lichter um jeweils eine DMX-Karte ergänzt = damit DMX-fähig machen kann ? :wink:

Zum Vergleich "werfe" ich das > Eurolite KLS-400 Bundle < in die Diskussion

• Frage zu Vertigo Strahler

• Bernd Masu
    • 28. August 2010 um 22:50

Geh mal an dem schwarzen Kabel entlang (vom Sicherungshalter weg, nach rechts oben) und suche dort nach einem Anschluß, wo ein blaues Kabel dran gehört, oder abgerissen ist ? (= könnte der Nullleiter sein ?)
    Aber wie hier bereits genannt: Nur machen, wenn man sich damit auskennt, oder einen Fachmann machen lassen. Wegen Lebensgefahr + Brandgefahr.
    (Alle Angaben ohne Gewähr - und auf eigene Rechnung und Gefahr)

• Visualization

• Bernd Masu
    • 28. August 2010 um 22:41

Versuch mal, mit dem Audio-In Signal auf Deinem PC eine Aufnahme zu machen. (z.B. in wav oder mp3 abzuspeichern)
    Und dieses Eingangssignal als Monitor abspielen, und läßt sich dadurch die Visualisations-Software animieren ?
    (Ist nur mal so eine spontane Idee - habs selber nicht probiert)

• 1m Alu Pipe, Halfcoupler (TV Zapfen)

• Bernd Masu
    • 28. August 2010 um 22:29
    Zitat von &quot;Dennis Müller&quot;

aber wenn im Anfangspost steht 5x2,5mm² dann such ich auch DAS Kabel und nicht ein Kabel mit mehr als dem doppelten Querschnitt. :roll:

*ächz* - also ein 20 m. Kabel, mit 5 x 6 mm²-Adern - .... ist deutlich schwerer. :x :oops: (ich hab so Eines, für CEE 32 A, in einem Alu-Case auf Wheels)

Wers ganz genau wissen will (und einen Online-Rechner dafür)
    http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm

• *VERKAUFT*

• Bernd Masu
    • 28. August 2010 um 21:06

..... gekauft !

• Video-Fundstücke

• Bernd Masu
    • 26. August 2010 um 00:29
    Zitat von &quot;Timo Blößer&quot;

Affe und Kröte haben ihren Spaß... wie erklärt man das seinen Kindern beim Zoobesuch :grin:
    http://www.chilloutzone.net/video/zoobesuc…en-kindern.html

Hm - "Blowjob" ? - :grin:
    Aufgrund des Gelächters - braucht man Denen nichts erklären ? :wink:

• Jobst-Audio-ForumsTreffen 2010 - Treffen rum, Bilder und Fb

• Bernd Masu
    • 26. August 2010 um 00:23

Meinen Applaus an Jobsti für dieses Treffen - und diese Berichte + Fotos (ich war nicht dabei - meine PLZ: 79xxx)

• DAU sucht die Position des Anlassers an seinem Polo

• Bernd Masu
    • 25. August 2010 um 20:48

Tja, und Anlasser ist erst der Anfang. :grin: Ich wollte mal die Ölwanne an so einem Polo ausbauen. Klingt einfach - aaber hier war das Lenkgetriebe im Weg.

Zum Trost: Der Golf-3 hat andere "Überraschungen" zu bieten.
    Links vorne die Scheinwerferbirne gewechselt -> muß man den Bordcomputer neu initialisieren.
    Denn sonst gehen die Fenster(-heber) nur noch zur Hälfte auf. :(

Noch "bunter" treibts die Mercedes A-Klasse. Batterie leer - nix geht mehr. Batterie wieder voll - Auto fuhr trotzdem nicht. :roll:
    Der Mercedes-Mechaniker mußte mit dem Laptop kommen, und den Bordcomputer neu einstellen.

Tipp: Alter FAHR-Traktor. Setz ich mich mit nem Stuhl an die linke Seite - und komme ganz bequem vor mir an den Anlasser dran. :grin:

• wie bekommt man Gerüche aus Kunststoffboxen?

• Bernd Masu
    • 21. August 2010 um 23:11

Ich habs noch nicht gebraucht, aber würde Folgendes versuchen.
    Domestos-Reiniger nach Anleitung verdünnen - Lappen damit feucht machen - und Boxengehäuse außen damit abputzen.(Nicht die Speaker !)
    (Handschuhe tragen)

Domestos reinigt recht gründlich, aber greift m.W. Kunststoffe nicht an. (enthält Chlor) Geheimtipp: Kunststoff-Wasserleitungen damit reinigen, z.B. in einem Wohnmobil u.ä.
    Und natürlich -trocken- die Boxen aufschrauben, und innen nachschauen, ggf. vorsichtig reinigen.
    (Ohne Gewähr - auf eigene Rechnung und Gefahr)

Zitat

Nach was riecht ein nasser Iltis?

Sehr "würzig" und intensiv nach Wild. (Wir hatten früher zuhause einen Iltis)

Zitat

Da ist man eine Woche nachher noch High, wenn man das riecht.

Tja, dann soll wohl besser der Duft rein, anstatt raus ? - :grin:

• Beleuchtung von Vorträgen auf Hochzeiten

• Bernd Masu
    • 21. August 2010 um 16:04

Danke an Waldschrat99 für seine Ideen und diese eindrucksvollen Fotos.
    Ich will mir dazu vier PAR 64 Scheinwerfer short einrichten, und manuell über Fader etc. via DMX-Pult und Dimmerpacks steuern.
    So bin ich flexibel, kann schnell reagieren, und jeden Scheinwerfer individuell dimmen.
    Vielseitig zum aufhängen, oder als Floorspots.
    Und Einen als Long-Ausführung als Verfolger mit 1000 Watt - isolierte Handgriffe dran. - (und dicken Handschuhen)

• ...

• Bernd Masu
    • 21. August 2010 um 15:27
    Zitat von &quot;Waldschrad99&quot;

Jetzt brauchst noch irgendwas , das da mehrmals am Abend im Tank Große Schatten macht als ob sich was bewegt :grin:
    Dazu noch die passenden Geräusche. :shock: :lol:

Da findet sich bestimmt ne animierte Figur in der Spielzeugabteilung, die Soundtoaction gesteuert ist.
    Hab heute so ein 30 cm "Riesen-Krabbelinsekt" mit eingeb. Mikro bekommen. Und für die Geräusche könnte man versteckt einen Speaker an den Tank kleben ? - und sie von der Tonspur eines (Horror-) Videos o.ä. nehmen ?

Schon im alten Stummfilm "Nosferatu" waren Schattenspiele sehr spannend. :grin:
    http://www.youtube.com/watch?v=N-DrKgjit4I

• Französische Partykracher?

• Bernd Masu
    • 21. August 2010 um 01:22
    Zitat von &quot;Sabbelbacke&quot;

Bayern oder Baden würde doch auch keiner geschenkt nehmen

Ich schon - aber nur Baden.
    Wer die Badener für ruhiger und langsamer hält -Sprichwort:"Schwaben schaffen - aber Badener denken".
    Aber nur her mit der Kritik - ich als geborener + gelassener Badener (seit über 40 Jahren dort) kann viel vertragen.

BTT: Daft Punk - Daß ist zwar House-Music - aber zu 100 % von zwei Franzosen (...die mit ihren Roboter-Helmen auftreten)

Meine französischen Internet-Radio-Empfehlungen: Canal 7 und Paris One = Club-Music - (z.B. via Itunes)

Und wer gaanz tief in die französ. "Disco-Mottenkiste" greifen will: Ceronne

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement