Zitat von "bassfaceb"warum werdet ihr so zynisch? das ist ein PartyPA Forum... und da hat auch jemand eine daseinsberechtigung, der noch nicht 10 Jahre Erfahrung hat.
Auch Leute, die dies als Hobby sehen, sollten hier schreiben dürfen ohne von hochnäsigen Leuten beleidigt oder angegriffen zu werden.
Sehr guter Beitrag - stimme ich gerne zu.
Auch wenn schier Alles schlecht läuft, sollte man sich freuen, wenn die Partygäste Spass haben, und abfeiern können.
Eine meiner ersten Parties, wo ich als Schüler auflegte, war zwar auch etwas chaotisch, aber wir Alle hatten trotzdem viel Spass.
Alte Scheune mit viel Unrat, geliehene "Hi-fi Wohnzimmer"-Anlage, und gefeiert, bis die überlasteten Boxen durchbrannten.
Wichtig: Gute Musik, und gutes Essen und Getränke = nicht daran sparen.
Wichtige Teile sollte man immer doppelt dabei haben = sich nicht auf das einzige Teil verlassen müssen.
In diesem Fall nicht nur den Laptop, sondern die Musik auch auf (gebrannten) CDs dabei haben. Und möglichst einen getesteten Player dabei, der diese CDs abspielen kann.
Notfalls kann man einen vorhandenen "Wohnzimmer"-DVD-Player dafür einsetzen.
Wenn ein Laptop wegen Überhitzung ausfällt, muß m.E. irgendwas verkehrt gemacht worden sein.
Die Dinger werden heiß, und deren inneres Gebläse läuft oft. d.h. rundum freie Schlitze nötig, damit die Luft zirkulieren kann.
Wo viel Luft, da auch viel Staub = mindestens einmal im Jahr den Staub aus dem Computer heraus holen.
Sonst kann er innen "zu stauben" = schlechtere Kühlung -> droht Ausfall. Gerade bei Laptops, weil innen weniger Platz.
Auch bei Tower PCs, sollte man deren Netzteil, sowie im Inneren des PC den Staub heraus holen.
Man staunt, welche Mengen Staub sich da ansammeln können.
Mein ältester Laptop ist sieben Jahre alt, wird recht heiß, aber noch nie ausgefallen. Läuft immer noch mit der Werks-Installation von WIN XP, plus Updates.
Ist nix Besonderes (Acer, 1,5 Ghz, 40 GB HD), war damals recht billig.