Na bei dem Preis, läßt er die Lifte wohl von der Queen persönlich anliefern :lol:
Beiträge von Christian Ever
-
-
Suche Stageblinder mit 2xDWE 650W.
Bitte mit und ohne DMX anbieten.
Alternativ auch sowas wie den Sunstrip.
Sollte natürlich nicht abgerockt aussehen und kein Neuangebot sein (UVP minus 10,--EUR) :wink:Gruß
Christian -
Hi Sabbelbacke,
also die Röhrenlösung sind LHGL-Wannen. Ganz homogene Abstrahlung und sehr flächig.
Die sind gut dimmbar und natürlich per DMX steuerbar.
Die Martin ist sehr gut und hat daher auch einen "Martin-Preis" :wink:Alternative wäre die
- GLP Startubeich hätte schwören können, da gab es mal ein paar ganz günstige China-Produkte - find ich jetzt aber gerade nicht - vielleicht kann da noch jemand aushelfen

Gruß
Christian -
Warum geht Leuchtstoffröhre nicht mit DMX bzw. RGB??
Schau doch mal auf die Martin Cyclo.
http://www.martin-professional.de/productgroup/productgroup.asp?psg=fluorescentluminaires&selgroup=103
Die haben RGBW, sind rel. günstig, DMX und vor allem beleuchten die Dinger gleichmäßig :wink:
Es gibt von denen auch günstigere China-Nachbauten.Gruß
Christian -
Zitat von "bassfaceb"
"Fotos und weitere Infos folgen in Kürze" :lol:
Hauptsache schon mal ne Überschrift in der Bucht :wink: -
Genau über dieses Thema hab ich letztens noch einen Fred gelesen ... hmm finde ich jetzt aber nicht.
Aber hier ein paar Adressen:http://www.coversforall.de/
http://www.ab-audio.de/
http://www.lorenz-austria.at/oder Kunstleder von einer Näherin um die Ecke nähen lassen (güüünstig) :lol:
Gruß
Christian -
Ich beschäftige mich mit dem Problem, Unterschlagungen zu entgegenen, die ja alle paar Jahre mal passieren.
Normalerweise prüfe ich bei Dry Hire usw. den Ausweis und kenne damit die Identität und ob derjenige mir die richtige (gemeldete) Adresse genannt hat.
Gerade bei ausländischen Pässen ist das aber nicht möglich - und die gemeldete Adresse steht auch nicht drin.
Wie macht Ihr es denn hier?Gruß
Christian -
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, möchtest Du doch dann nicht den Verschleiß abdecken, sondern das zu Bruch gegangene Leuchtmittel oder (Vandalismus o.ä.)?
Das wäre ja dann eher unter "... haftet für alle Schäden ..." zu sehen - als unter "Leuchtmittel-Verschleiß" oder?
Ich wäre mir da auch nicht sicher, ob das in dieser Form rechtlich (im Fall der Fälle) durchsetzbar wäre. -
"Leuchtmittel-Verschleiss" :shock: ?
Das ist ja mal ne gute Idee - aber wie erklärt man das dem Kunden wenn ein paar HMI´s abgeraucht sind nach dem We :lol: ? -
Man könnte den Riss wirklich schon im Bild vermuten :shock:
Wenn es wirklich so wäre (ohne Partei zu ergreifen), wäre es noch trauriger.
Aber auch in einer Community gibt es leider schwarze Schaafe :? -
-
Vielleicht nicht so leistungsstark wie du gerne hättest und ohne Amber aber dafür günstig und stromsparend (45W):
EUROLITE LED DMX FLASH 6000K/10MM LED
:wink: -
-
So - mal hoch mit dem alten Fred

Ich möchte eine DI-Box als 1:1 Übertrager einsetzen um Potentialunterschieden aufgrund unterschiedlicher Stromquellen (kein Festnetz) vorzubeugen.
Ich denke, dass hier eine passive DI genau das richtige wäre, aber wer hat denn eventuell eine Kaufempfehlung von Geräten (XLR Ein-/Ausgang) aus dem low-Budget Bereich die möglichst neutral klingen?
- Ohringer
- Omnitronic
- LD-Systems
- Sirus
- DAP
- .....Gruß
Christian -
Scanic ist eine Handelmarke von Global Distribution.
Wenn Du also nichts bei Scanic selbst findest ruf mal hier an:Global Distribution GmbH
Schuckertstr. 28
D-48153 Muenster
Germany – EuropeFon: +49.251.60993.82
Fax: +49.251.60993.68
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00heMail: info@global-distribution.de
Gruss
Christian -
Die meisten Kunden, die eine Kaution hinterlegen müssen (z.B. Erstkunden), gehen meiner Erfahrung nach sorgfältiger mit dem Equipment um.
Also ich hab mit Kaution gute Erfahrungen gemacht.
Ich werde aber schon stutzig, wenn jemand versucht, die Kaution raus zu handeln oder kürzen möchte.
Wo ist das Problem? Er bekommt die Kaution ja zurück (im Idealfall :lol: ).
Mit Kaution passen die meisten besser auf und ich brauch mir bei einem kleinen Schaden keinen Kopf über die Zahlung (bzw. die eventuell schlechte Zahlungsmoral) machen.
Gruß
Christian -
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Ihr seht das ja wieder alle sehr verkrampft...
Sehr professionelle Aussage :roll:
Bei einer solchen Einstellung sind Unfälle früher oder später vorprogrammiert!
Bald kommt dann zur Not auch das bunte Krepp vor die PAR64 :shock: ?
Aber daheim darfst Du ja machen was du möchtest um die Bude abzufackeln :lol: -
Nur noch eins von mir
Auch wenn der Amp defekt zurück kommt und Du meinst es sei Schuld des Kunden, heisst es nicht das Du auch aus dem Schneider bist!
Im Zweifel trifft man sich vor Gericht mit Sachverständigen wieder. Dinge können sehr kompliziert und zeitaufwändig werden :roll: -
Wie denn nun?
Verleih oder Vermietung?
Verleih = unendgeldlich
Vermietung = endgeldlichWas Du brauchst bei einer VERMIETUNG sind AGB´s, Mietvertrag, Preisstruktur,....
Deine AGB´s bzw. dein Geschäftskonzept kann auch eine Sicherheitsleistung (Kaution) beinhalten.
Du solltest Dir ein gutes Konzept überlegen und das nicht übers Bein brechen.
Es ist halt eine Vermietung - und da wird auch anders mit dem Material umgegangen als Du es vielleicht persönlich sonst tust. Wenn Du einen Kratzer im Case hinterher hast, kannst Du das kaum dem Mieter berechnen.
Wenn Material defekt heim kommt, hast Du so oder so erst mal den Ärger.Seibel: So einfach ist es nicht! Geräte können auch ohne Fremdeinwirkung defekt sein nach einer VA! Das kann nicht einem Mieter belastet werden (Beispiel Leuchtmittel).
Was im Endeffekt rechtskräftig ist im Mietvertrag und Deinen AGB´s ist eine gaaaaaanz andere Sache! Sehr viele der HKS AGB´s besitzen Klauseln die nicht gesetzteskonform sind und somit keine Rechtsgültigkeit haben! Hier ist wirklich ein Anwalt gefragt.
Gruß
Christian