Zitat von "Dominik Nathaus"Es gab mal so Leistungsmesser im Lidl für Schukosteckdosen. Damit kann man ungefähr abschätzen, was so eine Anlage im Durchschnitt verbraucht.
So etwas hatte ich zwischendurch auch mal angeschafft, zumindest das Teil was ich hatte war nix. Bei Vollast pendelte der Wert immer zwischen 1A und 7A hin und her, je nachdem ob die Messung grade bei Last oder Pause vom Lied erfolgte ![]()
Zitat von "Dominik Nathaus"
Vielleicht gibts ja sogar bei dem Licht noch einsparpotenzial? Ich hab glaube ich grade was von 6A gelesen. Sind denn immer alle Scheinwerfer gleichzeitig an?
Da nun mit dem T.Racks max. 10A für Ton zur Verfügung stehen, stehen mindestens 6A für Licht zur Verfügung. Das kommt auch gut hin, hab ich weniger Sorgen.
8x Par 64 LED (200W) + 2x TS-8 Scanner (600W) + Nebel (400W) = 1200W / 5,2A (Maximalmalfall, welcher selten auftritt).
Fazit: Genug Headroom am T.Racks nach den Einschätzungen hier, daher auch genug Headroom am B-16-Automaten zusammen mit dem Lichtkram.
Und zudem ist mein Gewissen beruhigt, denn so lange ich am T.Racks einen Wert von deutlich unter 10A hab, kann an meiner Sicherung nichts passieren. So hab ich mir das gewünscht :grin:
Danke für die vielen guten Antworten.