1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jeeper

Beiträge von jeeper

• Welcher Kopfhörerverstärker 19''?

• jeeper
    • 17. Oktober 2009 um 08:16

Samson ist absolut ok, für den Preis sogar sehr.
    Behringer rauscht und brummt etwas, nicht grade erste Sahne, obwohl er immer wieder gelobt wird.
    Mit Lake People kann man nichts verkehrt machen, ist halt preislich dann auch in der "besseren" Liga.

• Smaart Live 6 Remote-Frage (External Devices)

• jeeper
    • 16. Oktober 2009 um 19:36

Ich habe einen Behringer DXC2496, bin auch voll zufrieden mit dem Teil....

Das dachte ich auch, bis er dann anfing, Frühstücksspeck zu braten. Die meisten werden wissen was ich meine, die Anderen werden sich daran erinnern, wenn die Zeit gekommen ist.

Hab auch mal danach gesucht, aber nichts zum Thema DCX via Smaart gefunden. Denke da ist Fenster umschalten angesagt. Ist auch irgendwie eine andere Zielgruppe, auf die Smaart mit der ext-dev Möglichkeit abzielt.
    Mit dem Original (366T) gehts gut und der bruzzelt auch nicht.

• Computer und Messtechnik MAC VS PC

• jeeper
    • 16. Oktober 2009 um 19:28

...und nebenbei kann man auch noch e-Mails schreiben, Wetterbericht schauen und iTunes spielen.
    Ja, das geht sehr gut, läuft bei mir übrigens mit Leopard 10.5.7 und VMware 2 auch, um nicht zu sagen, aus eigener Erfahrung besser wie Parallels.
    Die Herren bei BSS wollen es immer noch nicht glauben, dass LondonArchitekt auf dem Mac geht :)
    Weiter viel Spass mit dem Mac!

• Welches Messmikro + welche Software (OSX! ) ?

• jeeper
    • 18. September 2009 um 11:26

Hallo!
    Smaart gibts ja jetzt auch für OSX, sonst läuft ein Parallels oder VMWare auch sehr zuverlässig am Mac.
    Was aus MacFoh wurde/wird wäre interessant.
    Viel Spass mit dem Mac
    jeeper

• Umstieg von WIN auf MAC

• jeeper
    • 4. März 2009 um 19:17

Hi,

schau dir mal UltraMixer an. Da gibts auch verschiedene Versionen zu guten Einstiegspreisen und eine voll funktionsfähige Demo-Version. Findest unter gleichnahmiger Website.

DiscoXT würde ich abraten, ich hatte Cuephase (was aus der selben "Bude" kommt) und das lief nie besonders. Die alte Version war da noch besser (ist nur ab und zu abgeschmiert) und jetzt haben sie es einfach kommentarlos eingestellt. Frage mich, warum ich $$$ bezahlt hab und ewig auf ein verbesserndes Update gewartet hab. Grrrr.

Viel Spass weiterhin mit dem Mac
    jeeper

• LD-Systems Funkstrecken von Adam Hall

• jeeper
    • 19. Juni 2007 um 13:09

Hallo auch!
    Hab mir auch ein Handheld Set besorgt, erster Eindruck war ja nicht schlecht.
    Leider muss ich eine Art Zischeln (Verzerrungen in den Höhen) feststellen, gut hörbar!
    Hab auch schon versch. Frequenzen probiert, daran dürfte es nicht liegen.
    Das Mic ist definitiv nicht sauber, mal abgesehen vom rel. bassigen, fast mumpfigen Sound.
    Gain-Einstellungen vermisse ich auch, das Handheld übersteuert den Empfänger schon bei lautem Sprechen.
    Kann diese Erfahrungen jemand teilen oder ist meines einfach nicht in Ordnung?
    Beste Grüße

• Brummen entfernen

• jeeper
    • 22. August 2005 um 12:14

Hallo,

wenn es sich rein um einen Netzbrumm (50Hz) handelt, sollte doch ein guter Notch-Filter schon etwas helfen.
    Wenn irgendwo verfügbar, sollte dir das x-Hum plugin weiterhelfen.
    Wird nur nicht jeder in seinem Home-Studio zur Verfügung haben, aber es gibt sicher auch Alternativen.

Viel Glück

Jeeper

• Summenkompression

• jeeper
    • 26. Januar 2005 um 11:17

Hab fast immer meinen RED 3 (der altbekannte analoge Focusrite - für diejenigen, die ihn nicht mehr kennen) in der Summe drinnen und könnte es mir zumindest bei POP/Rock nicht mehr anders vorstellen.
    Das Teil hört man einfach nicht arbeiten, doch wenn man den bypass drückt, fällt der Sound plötzlich auseinander. Er rückt einfach alles nochmals ein Stück zusammen und gibt Klarheit und Druck ohne dabei auch nur irgendwie aufdringlich zu werden.

• Aufstellung d&b B2 - Bassproblem

• jeeper
    • 23. September 2004 um 14:42

Hallo Rainer,

danke für die Antwort.
    Klar, das ist kein systemabhängiges Phänomen.

Die Addition der Bässe in der Mitte ist mir schon klar, doch spreche ich eher davon, dass Dir in der Mitte fast der Magen hochkommt und auf der Seite fehlen Dir Bässe. Meines Erachtens nach muss hier wo noch eine Auslöschung hinzukommen.
    Die Bässe in die Mitte zu legen hab ich auch schon oft überlegt, doch oft brauchst Du einfach die Höhe zum stacken.

Hoffe, dass hier noch mehr Meinungen und vielleciht eine gute Erklärung von Euch hinzukommen, danke

Jeeper

• Aufstellung d&b B2 - Bassproblem

• jeeper
    • 23. September 2004 um 11:56

Hallo,
    hoffe dieses Thema ist hier richtig platziert, sonst bitte verschieben, danke.

Habe meistens das Problem, dass ich in der Mitte vor der Bühne einen wunderschönen Bass, druckvoll und satt, habe, doch seitlich klingt die Anlage total flach. Selbst am FOH ist der Bass super da, doch ein paar wenige Meter aus der Mitte ist er verhälntismäßig schwach :cry: .
    Egal ob Zelt, Halle oder Open-Air.

Aufstellung:
    1x B2 liegt einfach unter die Bühne (li/re) und aud der Bühne (PA-Wings gibts sehr selten) stehen 2x B1, 1x F2 und 1x F1 (alles pro Seite). Als Center hängen 2x C6.
    Die Bässe und die F2 sind gerade ausgerichtet, die F1 30° nach innnen angewinkelt, die C6 jew. 30° li/re und stark nach unten.
    Weichen: B2 im Infra, Rest Fullrange, C6 lowcut

Venues: Zeltfeste, Waldfeste, Hallenfeste, ... alles wo eine Top 40 Band so spielt.

Kann mir wer von Euch ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen?
    Liegts an Auslöschungen der Bässe oder an schlechter Top-Teile Abstrahlung?
    Bin für alle Anregungen dankbar.
    Danke schon mal,
    Jeeper

• Software-SPL-Meter eichen

• jeeper
    • 1. September 2004 um 10:09

Also wenn ich schon einen Pegelmesser anschaffen muss, dann brauch ich den Laptop gar nicht erst hintrimmen.
    ..und den ganzen Abend gucken, naja, ein bisschen Ohr hab ich dann auch noch!

Danke für Eure Beiträge
    Jeeper

• Soundcheck-Tracks

• jeeper
    • 1. September 2004 um 00:17

Toto - I will remeber
    Randy Crawford - Give me the night

• jeeper
    • 31. August 2004 um 21:38

Mal vielen Dank für die Anregungen.
    Natürlich meinte ich kalibrieren, danke.

Messen möchte ich natürlich mit Mic, drum auch der Preamp.
    Denke da an den 410 von M-audio mit Laptop und SW.

Wollte einfach nur mal wissen, wieviel Pegel ich denn da am Abend so fahre, damit nicht immer der Herr vom Amt mit seinem kleinen Kästchen und hochroten Kopf was von 115dB stammelt.
    Es geht mir somit nicht unbedingt um Class 1 oder so.

Was verwendet ihr denn zum kalibrieren?
    Hab im Google mal was vom ACU 511E gefunden, doch keinen Händler und Preise.
    Die einzigen Infos lagen so um die 500,-, was mir sicher zu viel ist.

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen guten Tip geben, danke

Beste Grüße

Jeeper

• jeeper
    • 31. August 2004 um 15:48

Es gibt doch jede Menge Leute, die mit Software (SATlive, Smaart,...) arbeiten.
    Da gibts doch auch die nette Funktion vom SPL-Meter oder gar LEQ.
    So, wie bekommt Ihr einen Referenzpegel (speziell wenn jedesmal am Pult oder am Preamp erst ausgepegelt werden muss), ohne einen teuren Calibrator anzuschaffen?
    Alles andere ist doch nicht mal schätzen.

Schon mal besten Dank für alle Anregungen und Tips!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™