@ Christoph
Für Sprachbeschallungen: Johnny Cash - American Recordings
War n Tip von unser aller Wurst Werner und tut wie ich finde sehr sehr gut...
Viele Grüße,
Thomas
@ Christoph
Für Sprachbeschallungen: Johnny Cash - American Recordings
War n Tip von unser aller Wurst Werner und tut wie ich finde sehr sehr gut...
Viele Grüße,
Thomas
ich benutze keine spezielle musik für die einstellung.
irgendeine musik tut´s da schon (solange es kein mp3 unter 160kbit ist).
so brauche ich niemanden zu nerven mit musik, die u.u. nicht zur VA passt.
um die sprachverständlichkeit und den klang zu prüfen, nutze ich meine eigene stimme übers mikro.
und die hab ich auch immer dabei... :wink:
Zitat von "wora"um die sprachverständlichkeit und den klang zu prüfen, nutze ich meine eigene stimme übers mikro.
und die hab ich auch immer dabei... :wink:
ich net immer. hab diese source schon bei 2 events verloren gehabt. aber meist so 3 tage später wieder gefunden. immerhin musste ich keine bescheuerten durchsagen machen. :twisted:
massive attack- protection, eine grandiose auflösung der Stimme mit einer wirklich genialen Räumlichkeit, viel günstigere Systeme neigen zum verzischen oder wirken dumpf, und man muss die Aufnahme mal auf einer richtig teuren High End HiFi anlage gehört haben, dann weiß man erst was abgeht ![]()
Incognito - 100 and Rising, Tracks 6 und 7
Herbie Hancock - Gershwin's World - Summertime (gesungen von Joni Mitchell). Da sieht jedes Hörnchen sch... aus.
Und ich höre mich gerade in die neue Incognito-Platte rein - großartig.
Toto - I will remeber
Randy Crawford - Give me the night
1. Michael Jackson - Liberian Girl (super geiler Bass!!!)
2. Sarah McLachlan - City of Angels (sehr schön hochauflösend)
3. Toto - I will remember (Ein Gesamtkunstwerk ;-))
Joe Satriani - Cryin' (aber nur wenn ich schon total glücklich bin... Diese Scheibe finde ich einfach nur gut. War mal das Outro zu RAN (Sat.1 Fussball))
für den schnellen soundcheck bei zeitmangel (wie meistens...):
- steely dan - gaucho
für die ausführliche resonanzenjagd ganz in ruhe am nachmittag:
- cesária évora - café atlantico
spezialsong für bassdrumsoundvorbereitung:
faithless/alex gopher - the child
gruss
emmanuel
Zitat von "Finelight"1. Michael Jackson - Liberian Girl (super geiler Bass!!!)
2. Sarah McLachlan - City of Angels (sehr schön hochauflösend)
3. Toto - I will remember (Ein Gesamtkunstwerk ;-))Joe Satriani - Cryin' (aber nur wenn ich schon total glücklich bin... Diese Scheibe finde ich einfach nur gut. War mal das Outro zu RAN (Sat.1 Fussball))
City of Angels? Soweit ich weiß heißt das Album nur City of Angels, sie hat schließlich drei oder vier Titel gemacht die alle irgendwas mit Angel heißen, welchen meinst du denn?
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Bei mir auch beliebt: Dire Straits - Telegraph road, oder industrial desease.
Mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler
Hallo Johannes,
ich meine Angel, aus dem Album Surfacing.
Gruß
Robin
Also ich nehm meistens was was am besten zum Sound der Band passt, wenn es von der band selber ne !gute! platte gibt, dan schieb ich die rein................ was nützt es mir wenn highwa to hell gut klingt aber TokTokTok auf der Bühne steht.
hi,
also ich verwende immer unter anderem fury in the slaughterhouse- time to wonder, scorpiens here i'am (orchester version) und vielleicht mal michael jackson - beat it
was auch nich schlecht iss : Joe Cocker - Make love not war
hab do so meine lieder aber halt nur hiphop
samy deluxe - zurück und bounce club
ice cube - you can do it
ludacris act a fool
joe budden - pump it up
hab meistens "dream theater" im gepäck.
ich verwende
- Hotel California - Eagels (die live-unplugged-version von vor 2 oder 3 Jahren)
- Des´ree - Life
- Dream Theater (Bevorzugt die "Images and Words" CD)
- neuerdings die Platten von Silbermond (Verschwende deine Zeit) und Nickelback (Long Road)
AC/DC Highway to Hell
Kenne ich sehr gut , wie fast alle AC/DC songs und weis daher wie es klingen sollte, zumindest für mich.
Hab ein neues Lied, was ich ab jetzt auch immer mit mir rumschleppen werde:
Wolfgang Niedecken & WDR Big Band - Unger Krahnebäume von der neuen CD "Köln"
Sind auch noch ein paar andere interessante Stücke drauf. Aber das o.g. finde ich genial ![]()
Es macht imho nicht soviel Sinn, DAS Lied zu finden, was DER Soundchecktrack ist.
Am besten man nimmt einen Song, den man in und auswendig kennt und wo man auch weiß, wie er zu klingen hat unter guten Bedingungen.
Macht natürlich Sinn, wenn dieser Titel entsprechend gut produziert ist und ausgewogen klingt.
Das Jennifer Warnes Album klingt zb ziemlich am besten, von allem was ich je gehört habe, aber meine Soundchecktracks sind andere Songs, eben solche die ich super gut kenne.
Zitat von "Seven"Es macht imho nicht soviel Sinn, DAS Lied zu finden, was DER Soundchecktrack ist.
So meinte ich das auch nicht. Der Song gesellt sich nur zu anderen dazu, da er imho soundtechnisch ganz gut dafür geeignet ist und mir nebenbei noch sehr gut gefällt ![]()
Ansonsten volle Zustimmung.