So, Gerät letzte Woche anstandslos umgetauscht und nun blitzt es, wie es soll :wink:
Beiträge von Martin_Schulz87
-
-
Wer sagt denn, dass ich das Gehäuse gebaut habe? :roll:
Ich persönlich finde das nicht versenkte Anschlussterminal nicht störend :wink: -
-
Genau, habe beide gekauft benötige aber nur einen deshalb steht dieser jetzt zum Verkauf.
Ups, 18mm Multiplex natürlich, werd ich gleich ändern :lol:
-
Hallo,
verkaufe hier ein 18" Leergehäuse nach Achenbach-Bauplan. Es handelt sich hierbei um die große 195l-Version.
Gehäuse besteht aus 18mm Multiplex (geschraubt und mit Flachdübeln verleimt) und ist mit Warnex gespritzt. Dazu gibt's vier 75mm Lenkrollen, gummierte Standfüße und ein wirklich stabiles Frontgitter (Rechtecklochung) mit Schaumstoff. Gefräßte Griffe, Speakon-Terminal (2x 4 Pol.) und ein versenkter Hochständerflansch sind auch eingearbeitet.
Den Zustand würde ich als 1- bezeichnen :wink:Standort ist PLZ 16775, Transport nach Berlin gegen Aufpreis von 15€ ist kein Problem. Aufgrund des Gewichts (35kg) ist ein Versand möglich, aber eher teuer (etwa 45€ mit DHL oder iloxx).
Preis: 130€ VHB
RESERVIERT!!
-
Danke für eure Antworten...Habe alles durchprobiert, scheint wirklich an der Röhre zu liegen :?
Habe auch keinen Zündfunken erkennen können. Werd das Ding wohl einschicken, damit hat sich die Sache dann erledigt.

-
Hallo Leute,
habe heute Post von DHL erhalten. Darin war ein Botey Energy Strobe 2000 (ja ich weiß :roll: :wink: ) enthalten.
Beim Anschließen schon die die Ernüchterung...Lediglich ein "Klacken" ist zu hören. Habe alle unterschiedlichen Varianten an den Dip-Schaltern ausprobiert, auch die Drehregler für Speed und Dimmer benutzt. Nach 10 Minuten hatte ich die Nase voll.
Ist das Strobe defekt oder was mache ich falsch?
Röhre sieht top aus, war aus sehr gut verpackt mit Styropor usw...Brauche das Teil morgen :roll:
-
Zitat von "Sebastian keller"
-1 x Showtec Scanmaster 1, wie neu im Transportcase inkl. Netzteil
(Originalverpackung vorhanden)Preis: 80€
Den gibts schon für 75€ NEU...
-
Zitat von "Matthias Bronko"
Nen ASIO-Treiber für den Onboardsoundchipsatz "SoundMAX Integrated Digital HD Audio" (Lenovo R61) zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich.
Soweit ich weiß, ist der ASIO-Treiber, den ich mal benutzt hatte, nicht typenspezifisch. Habe ihn auch schon erfolgreich auf meinem Laptop installiert, der eine OnBoard-Soundkarte besitzt.
Probier doch einfach mal:
Gruß
-
Kann mir noch jemand meine Frage beantworten?
-
Zitat von "fronky13"Alles anzeigen
Moin!
Tu dir nen Gefallen und bau nicht den BPH.
Ist kein schlechter Sub, aber eben auch kein echter Allrounder.
Hab ihn selbst Mal gebaut. vor allem ist er auch sehr unhandlich.
Das Chassi geht wie gesagt sehr gut in BR. Entweder den BR118 von 18s bauen oder nen Mach-Sub (Typenbez. weiß ich gerade nicht auswendig) ausmessen und nachbauen. Letztere nutzen den auch und das geht hervorragend!
Nutzen sogar 100mm Reflexrohre soweit ich weiß, so kann problemlos zu günstigem Kanalrohr gegriffen werden.
MfG
EikeDanke für die Antwort, denn ich brauche ja einen Allrounder.
Und wie siehts aus mit dem 195er Achenbach BR? -
Zitat von "DerNub"
@Martin_Schulz: es gibt auch ein paar Anbieter die Gehäuse Bausätze für den BPH 118
anbieten -> also nur noch zusammenleimen.
Guck evtl. mal bei ebay, da hatte ich die früher des öfteren gesehen.hatte ich auch schon gesehen, aber scheint wohl schon verkauft zu sein :? :roll:
-
Ich bin nun doch erstmal auf der Suche nach einem Achenbach-Gehäuse hier im Forum, vllt findet sich ja eine günstige Gelegenheit

-
Ok werde mich mal bei ihm melden und ihn um Rat bitten

-
Was würde ein BR118 bei einem Schreiner etwa kosten? Jemand eine Idee?
-
Zitat von "audionrg"
Ich glaube einen richtig spürbaren "Druck" bekommt man mit einem einzelnen Bass nie so richtig hin.
Wie beschrieben handelt sich es sich um Low-Budget, da ist sowieso nicht viel zu machen.
Werde wahrscheinlich zu den X-15B von DAP greifen, dann auch einen zweiten nachrüsten
-
Danke für den Plan :wink:
Aber meine Entscheidung steht ja schon fest, sonst würde ich den 18W1300 nicht zum Verkauf anbieten :wink:
-
Danke nochmals für Eure Antworten, aber wie schon gesagt aus dem Gehäuse ist sicherlich nichts mehr rauszuholen, Jobsti hat da mit seinen Angaben schon recht.
Und nein, es gibt sicherlich keinen 15er, der in der Liga eines 18W1300 mit entsprechendem Gehäuse spielen kann. Das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es, auf 5-10 Meter einen spürbaren Druck zu erzeugen.
Der 18W1300 steht nun hier im Forum zum Verkauf, dieser Thread kann also geschlossen werden.
-
Wegen Fehlkauf ist der Lautsprecher abzugeben.
Wurde zwar in ein Gehäuse eingebaut, ist aber nichtmal eine Stunde gelaufen, also wie NEU.Lediglich beim Einbau ist ein kleinerer Kratzer (siehe Foto) entstanden, der aber keinesfalls die Akustik stört :wink:
Preis: VHB 210€!
Wer zuschlägt, bekommt das Teil für den Preis per DHL geliefert :wink:
-
Danke für Deine ausführliche Antwort Bernd

mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den 18W1300 zu verkaufen und mir einen Industriesub (dann sicherlich einen 15") zuzulegen :roll:
Die richtige Abstimmung werde ich in dem Omnitonic-Gehäuse sicherlich nicht finden