Sorry for OT: Dann könnt ihr die bei mir Testen da hab ich nämlich Geburtstag ![]()
Beiträge von bassaddict
-
-
PL40 Listenpreis 214€ hier in D.
besser ebayen, oder hier im Forum gucken, bzw massenbestellungen abwarten, wenn denn je nochmal welche kommen werden ;o)
-
PL40 Listenpreis 214€ hier in D.
besser ebayen, oder hier im Forum gucken, bzw massenbestellungen abwarten, wenn denn je nochmal welche kommen werden ;o)
-
Sicher hat sie crest, aber ich meinte damit ja auch nicht den hub bei rms.
Trotzdem gehts halt sehr auf die speaker wenn sie dauernd in die begrenzung fahren. Bei 400W geht er auf 11mm zurück ab 50Hz runter, also sollte man die BB15 bei 45Hz ca ganz steil hochpassfiltern, ausser im stack dann wohl tiefer...
bei 400W geht sie unter 80Hz aus dem Xmax 4mm bereich, da kann man ja je nach dem wie es sich anhört drübrfahren, das ist klar.
Kommst du denn auf ähnliche werte? Hast du das mal nachgerechnet?
-
Sicher hat sie crest, aber ich meinte damit ja auch nicht den hub bei rms.
Trotzdem gehts halt sehr auf die speaker wenn sie dauernd in die begrenzung fahren. Bei 400W geht er auf 11mm zurück ab 50Hz runter, also sollte man die BB15 bei 45Hz ca ganz steil hochpassfiltern, ausser im stack dann wohl tiefer...
bei 400W geht sie unter 80Hz aus dem Xmax 4mm bereich, da kann man ja je nach dem wie es sich anhört drübrfahren, das ist klar.
Kommst du denn auf ähnliche werte? Hast du das mal nachgerechnet?
-
Hi! das wäre meine nächste Frage gewesen ...
Zitat von "Hannes"
Die BB15 haben eine sehr kleine Kompression von 1.2, was laut Simu schnell zu X-Max Problemen füren soll (Unter 60Hz). Vileicht wäre ein Speaker mit einem etwas grösseren X-Max nicht schlecht.Wieweit die huben müssen... ich hab da mal mit hornresp jetzt PL40 und BB15 simuliert, und es meint bei 800W zb sowas :
Das erscheint mir ein wenig viel für den PL40, wie stark würd die Auslenkung im stack zurück gehen? sicherlich nicht so viel bei nem kleinen stack, (4er)!
Hoffe ich hab auch alle daten korrekt eingegeben...
PS: Kennt jemand Adressen im Netz von Händlern die Obertöner führen ? Was kostet der 15B450 VK ?
-
Hi! das wäre meine nächste Frage gewesen ...
Zitat von "Hannes"
Die BB15 haben eine sehr kleine Kompression von 1.2, was laut Simu schnell zu X-Max Problemen füren soll (Unter 60Hz). Vileicht wäre ein Speaker mit einem etwas grösseren X-Max nicht schlecht.Wieweit die huben müssen... ich hab da mal mit hornresp jetzt PL40 und BB15 simuliert, und es meint bei 800W zb sowas :
Das erscheint mir ein wenig viel für den PL40, wie stark würd die Auslenkung im stack zurück gehen? sicherlich nicht so viel bei nem kleinen stack, (4er)!
Hoffe ich hab auch alle daten korrekt eingegeben...
PS: Kennt jemand Adressen im Netz von Händlern die Obertöner führen ? Was kostet der 15B450 VK ?
-
Hat der Hannes hier im Forum die nciht gebaut? Kannst den ja mal fragen!
Ich dachte da gäbe es noch ein unterschied zwischen BB15 und MB115 B :roll:
-
Hat der Hannes hier im Forum die nciht gebaut? Kannst den ja mal fragen!
Ich dachte da gäbe es noch ein unterschied zwischen BB15 und MB115 B :roll:
-
ok, habs gefunden, ist also Turbosound ... strahlt mir nur leider viel zu eng ...

-
ok, habs gefunden, ist also Turbosound ... strahlt mir nur leider viel zu eng ...

-
wo find ich denn die Flashlight?
-
wo find ich denn die Flashlight?
-
Also wäre eine 12" / 1" Coax Kombi nicht sinvoll mal auszuprobieren?
Kann der 4548 beispielsweise vom Wirkungsgrad her mit dem Midhorn mithalten?
-
Also wäre eine 12" / 1" Coax Kombi nicht sinvoll mal auszuprobieren?
Kann der 4548 beispielsweise vom Wirkungsgrad her mit dem Midhorn mithalten?
-
in welchen hat er denn dann vorteile?
Dachte durch den 1" er klingt er mal feiner nach oben hin (besser als ein reiner 2")
-
in welchen hat er denn dann vorteile?
Dachte durch den 1" er klingt er mal feiner nach oben hin (besser als ein reiner 2")
-
gut, wenns dann schon am 1"er hapert dann vergessen wir das ganze ganz schnell
war ja nur n gedanke. Das dauert noch bis ich mir mal gute 2"er leisten kann, bzw den 4590 
-
gut, wenns dann schon am 1"er hapert dann vergessen wir das ganze ganz schnell
war ja nur n gedanke. Das dauert noch bis ich mir mal gute 2"er leisten kann, bzw den 4590 
-
Genau! das hatte ich ja zu anfang gefragt, ob man überhaupt noch mehr aus dem rausholen kann, bzw ein horn im mid zumuten kann!