Zitat von "Daniel Heilmann"Ich hatte den AWM124 mal, da hats bei 160cm² schon ordentlich durchgepustet.
In wie viel Litern hattest du den verbaut? War arg störend? Wollte gleich lossägen...
Zitat von "Daniel Heilmann"Ich hatte den AWM124 mal, da hats bei 160cm² schon ordentlich durchgepustet.
In wie viel Litern hattest du den verbaut? War arg störend? Wollte gleich lossägen...
Det mach ik.mach dann meldung
Hallo Uwe,hab schon eine andere schallwand eingesetzt-geschl.Gehäuse.das ist dicht,es flattert nichts.Port zu klein-länge 20 cm?!
Moin Forumgemeinde,
Ich habe für oben genanntes Chassis ein neues gehaese gebaut- Netto 50 Liter. Nun schnarrt es aus dem Port bei gehobenen Pegel ziemlich laut. Reflexöffnung ist ein "HP100" mit Trompete auf beiden seiten. Ansteuerung umber ein AR chronos 25 und driverack pa+. Was kann ich tun?!
Hab mir grade ein Modul bestellt( DX1400S). Sobald es da ist, meld ich mich.
Gruß Marcus
...schon was her aber danke
Jan und Daniel : )
Tag zusammen,
ich suche nach Einbaumodulen ab 300w/ 4 Ohm-1000w/4 Ohm, gerne auch Zweiwege mit Prozessor.max 450€
Sie sollten fix und fertig aufgebaut sein!
Bisher gefunden habe ich
-Hypex PSC2.400 mit DSP, 2x 400 Watt/4Ohm ab 300 €- (Nachteil: Netzteil kann nur einmal 400 Watt?!)
-Powersoft D-Cell504 mit DSP, 2x 350/ 4 Ohm ab 415 €
Kennt ihr noch andere Firmen/ Quellen?
Sollten keine "Chinaböller" sein, da ich einen Ansprechpartner brauche im Servicefall.
Gibt es denn eine Alternative zu China? Irgend einen OEM Hersteller?! Evtl. EU?
Wenn ich mir beim Chinesen die 42 bestelle, muss ich auch nicht unbedingt das Schwein vorher gesehen haben, aber ich kann es sofort wieder zurück gehen lassen, wenns nicht schmeckt...
Du hast aber auch bestimmt nicht vor, die Bässe passiv an irgend einen Amp dranzuhängen, oder?
Du wirst hier oft gelesen haben, dass eine Spule im Sub Weg für Verluste durch Sättigung etc. sorgt, wenn sie nicht entsprechend dimensioniert ist. Dann wirds aber auch wieder teuer.
Prinzipiell ist es zwar richtig, dass der Kondensator für höhere Frequenzen einen geringeren Widerstand bedeutet, allerdings erst bei Frequenzen, bei denen deine Bässe eh nix mehr von sich geben.
Hau rein
Ohne das ganze unnötig in Onanie ausbreiten zu wollen, aber es waere tatsächlich mal ganz interessant ,ob es nicht alternativen zum dynamischen ls mit permanentmagneten gibt. Hatte vor kurzem ein gespraech mit einem befreundetem Physiker, der die Sache von einer ganz anderen Seite gesehen hat- mittels Laser...zumindest könnte man den Schall dann gerichtet abgeben- wenn man derer drei hat...oder Pneumatik. Wenn man da etwas neues hinlegen will, muss man wohl einen anderen Ansatz finden...
Wenns nicht sofort sein muß, kann ich dir evtl.bis zum WE den Plan zumailen- ich glaub, der fliegt hier noch irgendswie rum...
Also ichkann den micoc wirklich empfehlen. Er kann recht tief, bis zu einem gewissen pegel sauber und das alles aus einem kompakten volumen. Eine kleine beachparty bis 30 mann/ frau ist mit einem bass locker drin...kostet wenig und macht glücklich
Moin,
also der "Raum" besteht eigentlich aus einem rechteckigem Zimmer (ca 7x14 Meter) wobei von der breiten Seite beschallt wird. An diesem Raum schliesst ein breiter Flur an, in welchem nochmalca 6 Reihen a 6-8 Personen sitzen. Vorne sind es etwa drei Reihen a 20 Personen( nicht genau gezählt)...
Zu beschallen ist prinzipiell also ein großes "T"- hmmmm....sollte ich da nicht auch gleich beim großen "T" die 404 bestellen?!
Wie schauts eigentlich mit der achat 404 mk2?
Ich frage aus dem Grund, weil ich oft Lesungen beschalle. Normalerweise reicht meine 8"/ 1" plus 12" Woofer( gaaaanz leise).
Beim letzten Mal war der Raum recht lang gezogen, etwa 10-12 Meter. Die vorderen Reihen empfanden den Ton zu laut, die Hinteren wolltens lauter.-das war echt hart!
Maximalpegel ist nicht gefragt, es muß einfach gut klingen.
Ich weiss zwar,dass das nicht sonderlich professionell aussieht,aber wenn man einfach eine lampe in Reihe setzt, zu dieser parallel einen überbruecker schaltet, dann hat man nicht mehr das Problem mit der permanenten strombegrenzung. 150 Watt Halogen sollten reichen-evtl eine präparierte drei fach Steckdose?! Klappt prima
#hüstel# bis auf ob ich nun Stahlseilschlingen brauche oder nicht... :oops:
Den Auftrag habe ich noch nicht angenommen.
Immerhin frag ich im Vorfeld und nicht, wenn die Boxen nur noch am Speakon hängen...
Danke für eure Antworten.
Guten abend,
ich soll den auftrag, oben genannte Speaker auf K&M 241 aufzuhängen.
Fragen:
-Müssen die Lautsprecher zusätzlich mit einem Seil geschützt werden?
-Reichen 8 er Dübel?
Sufu hat mir nicht geholfen.
Danke im voraus
Kann sein, dass mein Beitrag ein wenig OT ist, aber ist das richtig, dass die Angabe der eingebauten ICE Stufe auf 4 Ohm angegeben ist, die verbauten TT aber 8 Öhmers sind?!
Mein ich ja- wenn ich den Low Cut nach unten ziehe ebenso wie die Übernahmefrequenz zu den Sats, dann wird das Netzteil stärker belastet. Netzelkos aufdoppeln könnte da schon ein wenig helfen. Den Trafo auszutauschen ist bei diesem Projekt wahrscheinlich etwas zu viel Aufwand- der Aufwand sollte nicht mehr als 50 Euro kosten...