Man könnte auch einfach 10 Wdg. drauf machen, dann L mit ARTA messen und AL ausrechnen. L/sqrt(N²)=AL
Das wäre eigentlich einfacher :grin:
Gruß
Matze
Man könnte auch einfach 10 Wdg. drauf machen, dann L mit ARTA messen und AL ausrechnen. L/sqrt(N²)=AL
Das wäre eigentlich einfacher :grin:
Gruß
Matze
Vorsicht! Wenn du die Netzspannung gleichrichtest, hast du keine galvanische Trennung, der Schutz ist gering! Wenn du 230V DC brauchst du ca. 160V AC. Bei dieser Leistung wird mit nem Trafo eng, da wäre ein Schaltnetzteil von nöten. Aber wer so etwas herstellt, weiß ich nicht.
Du müsstest dir mal die Schaltnetzteile aus Endstufen ansehen, die laufen doch oft mit 2x 110V sek. Da hättest du 220V mit hoher Leistung.
MfG
Matze
Zitat von "Jürgen Klingel"Hallo Stefan,
hier der Link zu DEM Amp für Dich: http://www.crownaudio.com/pdf/legacy/belchfire_datasheet.pdf
:grin: Jürgen
Da ist ja alles im Rahmen ![]()
THD: <44,25% :shock:
MfG
OK dann alles zurück. Ich bin davon ausgegangen, dass das aktive sind.
MfG
Warum willst du denn über Speakon in den Monitor rein? Speakon ist, wie der Name schon sagt, für Lautsprecher.
Ich glaube kaum, dass ein Mischpult o.Ä. einen Speakon-NF Ausgang hat.
MfG
Matze
Steck mal den Trafo sekundärseitig von der Platine ab und miss mal die Widerstände der einzelnen Wicklungen.
MfG
Matze
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob es außer der Unterbringung der Ports einen großen Unterschied zwischen dem LBB115 und dem LMB115 Gehäuse gibt oder ob man alle Chassis in beiden Gehäusen unterbringen kann.
Außerdem ist bei dem LBB115-Plan auf der Rückseite noch eine Schräge angebracht. Kann man die auch weglassen, ohne einen großen Unterschied?
Danke schon mal im Voraus.
Matze
Das einzige was du machen kannst, ist in den 150qm mehr als einen Sub aufstellen. Bei der Raumgröße sind eigentlich min. 2 Pflicht. Ich nehm ab 80qm auf jeden Fall 2 mit.
MfG
Matze
Ich kenn nur den Monacor SP-305PA, der wird aber wohl auch nicht mehr produziert. Vielleicht bekommste den mal bei Ebay.
Gruß
Matze
Ich werd mich wohl entweder für den RCF oder den Kappalite entscheiden, je nachdem, wieviel Geld grad da ist ![]()
Ich meinte natürlich nicht LMT115, sondern LMB115, Gehäuse ist ja schon da, muss nur noch mit Warnex eingepinselt werden.
Gruß
Matze
Zitat von "Jobsti84"Um FF's Beitrag etwas zu verdeutlichen, eine Simulation vom bekannten Oberton Hochtöner am H100 in Kombi mit Kappa 12, am gleichen Amp mit ner Behringer AktivWeiche auf 2kHz gestellt:
Hallo Jobsti,
das sieht mir aus wie eine Simulation mit BoxSim, stimmts?
Nur mal so aus reiner Neugierde, wo bekommst du die TSPs von den Hochtönern her? Misst du die selbst? Wenn ja, würdest du sie auch veröffentlichen?
Ich würde nämlich auch mal gerne ein bisschen probieren, finde aber nie die Daten für BoxSim.
Gruß
Matze
Der Kappalite kann natürlich mit nem hohen X-Max und nem geringen Gewicht glänzen. Ins LMT-115 Gehäuse müsste er ja auch passen :grin:
Wie siehts denn mit den Tops aus? Gute (schlechte) Erfahrungen?
Gruß
Matze
Zitat von "Sabbelbacke"Zu dem Thema gibts übrigens ne Menge Threads, wenn DU nach "Kappa Pro" suchst, findest Du allerlei zu Jobstis Produkt, dem Achenbach 15er Gehäuse und dem PS-Bass, wo in den Diskussionen allerlei Infos zur Bestückung drin steht.
Ich habe schon gesucht, nur der eine sagt, der Kappa Pro ist schwach, der RCF kann das viel besser, dann sagt der nächste, der RCF ist schon lange im Verkauf, und und und...
Ich werd mir das aber gerne nochmal durchlesen.
Gruß
Matze
Hallo,
ich bin noch am Schwanken zwischen LBT-1121 (Klang?), LMT-101 und LMT-121.
Jobsti: War das ein "kenn ich nicht" oder ein "was willst du damit"? :grin:
Google mal danach, findest direkt was. Was ich natürlich daran gut finde, ist, dass die Box quasi "nichts" wiegt.
Gruß
Matze
Hallo,
ich bin auf der Suche nach günstigen Topteilen (so 200-250€ pro Top + Holz). Als Sub steht im Moment ein LMB-115 zur Verfügung, soll später aber auf 2 oder 4 erweitert werden. Ich suche auch noch ein Chassis für den LMB-115 (kann mich nicht entscheiden :)), im Moment ist ein Monacor Bass drin, der aber nicht wirklich für Subanwendungen gedacht ist (2mm lin. Hub)
Ich gehe mal von ca. 100- max. 200 Leuten aus, die ich beschallen werde.
Könnte die Monacor Sound 12 was sein? Oder irgendwas von Jobsti?
Vielen Dank schonmal
Matze