Hier die Aolong
Beiträge von searcher
-
-
Hol dir die Canton RC-L, die werden auf 3-2-1 für etwa 600 verscherbelt.
Absolut Pegelfest, für Räume ab 30qm - sollte für deinen reichen, die gehen bis 18Hz runter - freut das Technoherz :mrgreen: -
http://www.no-problem.org/mandana/audio/
da sind viele gelistet, musste halt selber mal suchen :roll:Da gibts ne Menge PA
http://www.ttec.com.tw/data.htmKann man das auch an der Aolong machen?
Muss man da rumlöten, oder wird da was gesteckt oder so? -
Ist das der Prototyp der da an der Anlage angeschlossen war?
Der OHNE Lüfter?
Wenn ohne, dann haben will! :mrgreen:
-
Da isser ja wieder

Dacht schon, ich müsst mir als 2ten irgendwas anderes holen.
-
Ja komisch, hab ich auch eben gesehen - na ja, ich hab ja meinen :mrgreen:
Allerdings brauch ich demnächst noch einen...
-
Danke für die Tips - werd ich machen!
-
....sprach der Händler :mrgreen:
Ich bin selber nur hier her gestolpert, weil auch ich im Vorfeld was über Aolong wissen wollte - ein Ebayer ohne Bewertung ist eben suspekt.
Und da ich eben nur hier was drüber in Google gefunden hab.Und da mich einige nach meinem ersten Posting per PN baten, doch zu schreiben was ich davon halte - eben weil ich ja bei Wiesbaden um die Ecke wohne und den persönlich abholen wollte.
Das habe ich hiermit getan und verabschiede mich hiermit, hab schliesslich mit PA selbst ja nichts zu tun, mag sich eben jeder selbst sein Teil denken.So long und viel Spaß mit eurer Musik!
-
Hi zusammen,
also ich war das Teil heute schon abholen, da ich morgen anderes geplant habe. Der Verstärker läuft jetzt seit 1,5 Stunden an meinen Elektrostaten und ich bin schlichtweg begeistert!
- dabei ist der noch nicht mal eingespielt.Ich kann jetzt natürlich nichts zu PA allgemein sagen, da ich ein "Hifi-Mann" bin. Ich habe bis jetzt 2 Hifi-Verstärker und 4 PA-Verstärker "durch" - und das ist die erste Endstufe die mich wirklich begeistert und die ELS richtig kontrollieren kann.
Meine MX1000 von Yamaha, die stärkste Endstufe die die je für Hifi gebaut haben, mit angebl. 1000W/1ohm , ist mir vor einigen Wochen regelrecht explodiert!
Allen anderen Hifi-Kram konnte ich dafür vergessen, ja vielleicht bekommt man da auch was, für den Preis eines Mittelklasse-Wagens bei irgendwelchen Nobel-Herstellern - sowas kann ich mir aber nicht leisten.
So, jetzt was euch sicher interessiert:
Also die Leutchen da sind echt nett, machen nen guten Eindruck. Auch alles was da so rumsteht - lauter PA-Gedöns, Speaker, Verstärker usw.Wie klingt das Ding? So wie es (für mich) soll, nämlich gar nicht.
Es verstärkt, sonst macht es nichts, kein übermäßiger Bass wo er nicht hingehört, oder zu schrille Höhen - eben so, wie es sein soll.
Aber wie der verstärkt, was vorher ein "Blib" war, macht jetzt "Plip", wenn ihr versteht wie ich das meine :roll:
Also unheimliche Dynamik hat das Ding, dabei sehr saubere Kanaltrennung, nen Dämpfungsfaktor (was bei meinen ELS eigentlich weniger ne Rolle spielt, aber alle mit "normalen" LS freuen dürfte) von >600 ! Die Stereo-Räumlichkeit ist sehr zufriedenstellend, er ist das was ich einen "Detail-Heraus-Arbeiter" nennen würde.Ich weiß ja nicht ob ihr mit diesen Hifi-Beschreibungen was anfangen könnt. Aber eins weiß ich zu 100% - das Gerät wollte ich nicht dauernd rumschleppen, bin froh daß ich es jetzt an seinem Platz hab, das wiegt fast 40kg! Kann man alleine kaum noch tragen, dazu kommt, daß diese Griffe da in der Verpackung nicht dran geschraubt sind - hab mir fast die Finger gebrochen um das raus zu bekommen.
Dann nochwas zu so Behauptungen wie "für das geld muss das ja Schrott sein" und sowas.
Wer kennt vielleicht den "Hifi-Edelhersteller" Mark Levinson?
Der vertreibt hier in D Verstärker vom feinsten, kosten 8000€ UVP.
Nur Top-Bewertungen in allen hifi-zeitschriften.
Das dumme daran ist nur, das irgendjemand in China den Hersteller ausfindig gemacht hat. Nennt sich da Korsun und ist bis auf das Schildchen mit dem Namen drauf, absolut baugleich.
Und kann man da für 700$ ordern....Das brachte natürlich ne ganze Welle ins Rollen, auf einmal fand man die beliebten Vincent Verstärker und andere ebenfalls dort vor, zum Bruchteil des Preises, was die hier kosten.
Mittlerweile hat sich da ne richtige "Grau-Import-Scene" gebildet.
Wer es nicht glaubt, kann das alles und noch mehr im Hifi-forum.de
nachlesen, nur mal China als Suchwort eihgeben :mrgreen:Und wenn hier ein kleverer Importeur gute Sachen anbietet, ist es ja wohl klar, daß die etablierten auf die Barrikaden gehn, sind dann doch die Preise über kurz oder lang im A....
Soviel von mir dazu, ich bin begeistert von dem Ding und kann es nur empfehlen! Es ist nichts "linkes" dabei. :wink:
-
Hallo,
schliesse mich nasehase an. Hab auch zuerst mal tel. Infos eingeholt.Werde meine am Samstag dort abholen und dann auch berichten.
Benötige meine allerdings um Elektrostaten anzutreiben, welche den Saft (Hifi-Zeug hab ich durch, kann man vergessen) nur so absaugen...