Preise gesenkt. Die TA-2400 ist verkauft!!
Beiträge von henrikhensel
-
-
Thomann gab damals keine öffentliche Freigabe dafür aber sie sind es definitiv.
Habe diese oft im 2 Ohm Betrieb über einige Stunden betrieben und nie Probleme damit gehabt.
Weder Hitze noch sonst wie. Nie abgeschaltet. Alles bestens.
-
Biete hier folgende Endstufen an.
1 x TA-1050 inkl. 2 HE Case von Dap Audio
2X350 Watt RMS/8 Ohm
2X525 Watt RMS/4 Ohm
1x800 Watt RMS/8 Ohm gebrückt.Preis: 180,-
1 x TA-1400 (die Obere)
2x450 Watt RMS/8 Ohm
2x700 Watt RMS/4 Ohm
1x1200 Watt RMS gebrückt/8 OhmPreis: 180,-
TA-2400 (verkauft)
Alle Endstufen in absolutem Bestzustand. Laufen tadellos.
Waren zuletzt nur Reserve Amp´s und nicht mehr oft im Einsatz.
Kaum Gebrausspuren. Keine Kratzer oder Dellen an den Griffen vorne.
Waren immer in Case verbaut. Optisch neutral gehalten ohne Schrift und Logo.Vor 2 Wochen komplett gereinigt, neue Filter Vorne und die Speakonbuchsen durch neue Neutriks ersetzt.
Ist noch die erste Serie mit besseren Netzteilen.
Sind auch schwerer als die aktuelle Baureihe.
Haben noch richtig Power auch am Bass!!
Sind alle noch Stereo 2 Ohm und gebrückt 4 Ohm stabil !!!!Trenne mich sehr ungern davon aber muss aus gesundheitlichen Gründen auf leichteres Equipment umsteigen.
Diese Baureihe ist vor allem in diesem Zustand recht selten zu bekommen.Versand möglich. Abholung und Besichtigung in 61206 Wöllstadt.
Bei Fragen: 0178/2892245
-
Danke für den Tip. Werde den User mal anmailen
Die Weiche von Monacor ist mir bekannt.
Hatt ich auch schon im Visier.
Kann die selbst als Händler ja auch bei Monacor direkt bestellen aber wollt nicht soviel investieren.
Ist nur nen Test und weiß nicht ob ich die dann noch brauche.
Vielleicht hat irgendeiner ja noch was in irgendeiner Bastelkiste rumliegen was er für ein paar Öcken loswerden will?
-
Hallo suche für ein Testprojekt 1 oder besser 2 identische passive PA Frequenzweichen.
Trennfrequenz sollte etwa zwischen 2000 und 3000 Hz liegen
Müssten aber schon min 350 Watt vertragen können dauerhaft.
Alter, Hersteller und Größe egal Hauptsache funktionsfähig und nicht zu teuer ist nur ein Testprojekt.
Einfach mal alles anbieten,
danke im Voraus.
-
Hab mir vor 4 Monaten den CL-115 3 Kanal Aktiv Sub gekauft. Dachte probierste mal aus für technisch Unbegabte und talentfreie Nutzer die echt wenig Kohle haben. 2 kleine 10" Tops hatte ich noch. Hab das Schild mit dem großen T vorne mal abgemacht. War selbst erstmal skeptisch dem Teil gegenüber. :roll:
Aber das ist im Set mit Mixer als 2.1 System mittlerweile am meisten unterwegs. Geht für für unter 60,- Tacken raus und hat sein Geld schon längst wieder drin.
Geht gut arbeitet zuverlässig, ist einfach und schnell im Handling und wird auch noch ständig gelobt. Was will man mehr. Denke schon über nen zweiten nach.
Also effizienter kann man kaum arbeiten.Ich liebe das Ding. :lol:
Die Thomann Sachen werden stark unterschätzt. Ausser die Endstufen denke es hat jeder hier min. einmal eine Thomann Endstufe gehabt und über 90% davon fanden die gut.
oute mich jetzt mal habe seit 5 Jahren nur noch Thomänner im Dienst.
TA Serie(1050,1400,2400) seit 9 Jahren!
Proline (1300,3000) seit 5 Jahren.
TSA´s (1400,2200,4/700) seit 1,5 Jahren.
Meine Crown, Yamahas und co hab ich verkauft. -
Will hier auch keinen Hersteller oder Importeur heilig sprechen.
Ist auch bei 4A nicht alles Gold was glänzt.
Habe vorher auch ausschließlich Selbstbau im Verleih gehabt, bin damit auch außerordentlich gut gefahren hatte auch nie Probleme gegen Markenprodukte meiner Mitbewerber anzustinken.
Habe mich allerdings vor etwa 3,5 Jahren dazu endschieden mich vom Selbstbau komplett zu trennen und nur noch fertiges zu verwenden. Wollte mich vergrößern und alles einheitlich haben. Hatte aber weder Lust noch die Zeit das selbst zu zimmern. Mußte halt abwägen was ich investieren möchte, wie oft das Material unterwegs ist und was es können soll.
Hatte mich neben anderen dann für 4A entschieden da ich was zum testen bekommen habe und gute Erfahrungen gemacht habe. Seidem laufen bei mir 8 Topteile und 12 Bässe ohne Mukken und verdienen brav ihr Geld.
Ob ich das in 2 Jahren noch mit 4A mache weiß ich noch nicht das wird sich zeigen wie sich mein Nebengewerbe entwickelt.
Wenn die Kunden anspruchsvoller werden werde ich mir auch besseres Equipment kaufen.Bis dahin bin ich zufrieden und es erfüllt meine und die Anforderungen meiner Kunden.
Denke sollte jeder selbst entscheiden was er einsetzt, gibt mittlerweile genug erschwingliches Material was besser ist als sein Ruf. Auch DAP AUDIO, LD Systems, Nova, Behringer, Thomann usw bauen keine schlechten Sachen. Wer wirtschaftlich arbeiten will oder muss der muss halt auch aufs Preis/Leistungsverhältniss achten. Klar ist ne RCF oder JBL besser, aber wenn ich über 1000,- Euronen fürn Pärchen 15er Tops ausgebe ist das, wenn die Kisten nicht für ordentliches Geld jedes Wochenende unterwegs sind für einen der das nur nebenbei macht, unrentabel. Wie soll sich das rechnen wenn die vielleicht nur einmal im Monat im Einsatz sind. Die verdienen ja erst nach Jahren Geld?!
-
Habe 6 x 18" Bandpässe an meiner Proline 3000 laufen also 2,66 Ohm Betrieb.
Läuft problemlos klanglich kann ich zu dem 4 Ohm Betrieb keinen hörbaren Unterschied feststellen. Unter Volllast lässt allerdings die Dynamik ein bißchen nach, das ist mir an 4 Ohm bisher nicht aufgefallen klang unter Vollaussteuerung irgendwie satter. Aber wie gesagt diese Unterschiede fallen wirklich nur auf wenn man das Ding bis Anschlag prügelt.
Wer die Proline 3000 im 2,66 Ohm Berieb voll knechten muss, sollt doch besser über was potenteres nachdenken. :grin:Ansonsten kein Thema die kommt mit 3 Bässen pro Seite gut klar wenn man es nicht übertreibt.
Ach wärmetechnisch wird die nicht wesentlich heißer als an 4 Ohm
-
Also zur Aufklärung das Licht und die geflogene PA gehört zur Festinstallation.
Hat mit mir gar nix zu tun.Und es täuscht ein wenig auf dem Bild sieht der Raum kleiner aus als er ist, habe das Foto nicht gemacht ist auf der Hompage der Band zu sehen.
Ist ein Blick von der Galerie, darunter geht der Raum noch um einige weiter nach hinten.
Waren schon 500 Personen anwesend.Habe das bewußt erwähnt da diese Band auch auf größeren Live Festivals spielt z. B auf dem Hessentag und üblicherweise auch deutlich amtlicheres Material gewohnt ist.
Dieses Beispiel sollte zeigen das man auch mit nicht amtlichen Material zufriedene Kunden bekommen kann die sonst deutlich teureres Equipment vergesetzt bekommen.
Wie gesagt alle waren zufrieden.
Und ja Hauptberuflich würde ich mich wie andere auch schon gepostet haben mehr am Kunden orientieren. Aber nicht unter diesen Voraussetzungen wo ich für dieses "nebenberufliches Hobby" jeden Cent opfern soll um wenig bis nix daran zu verdienen.
Sorry habe noch drei Kinder und die haben dann auch nicht mehr auf dem Teller nur weil ich vielleicht RCF, JBL & CO verwende. Und für mein Ego brauch ich das auch nicht.
So ist das wirtschaftlicher und sicherer für mich.Und damit ist oft mehr machbar als viele dem Material zutrauen.
-
Nun ich mache das ebenfalls auch nur nebenbei und ehrlich gesagt ist mir völlig peng was vorne auf den Lautsprechern drausteht. Mir ist wichtiger was rauskommt, wie zuverlässig und wie kostenträchtig die Kiste ist. Will damit Geld verdienen und keinen S****** Vergleich gewinnen.
Wer gerne was amtliches vorne draufstehen hat und das auch mehr bezahlen kann das ja gerne tun aber nicht bei mir. Ein längjähriger Freund und Mitbewerber der schon seit über 20 Jahre in dem Geschäft ist verwendet nur "amtliches" mit 3 Buchstaben. Aber der lebt davon und macht das auch in anderen Größenordnungen. Daher ist es auch kein Konkurrent sondern nur Mitbewerber. Wir ergänzen uns da prima. Wer mit wenig Budget viel will ( 18. Geburtstag, ABI Party, usw) der kommt zu mir. Und die Liveband mit keinem eigenen Equipment die schicke ich zu ihm. So teilt sich das fair auf. Verwende mittlerweile nur noch Kisten von 4-acoustic.
( kann jetzt wieder jeder zerreissen wie er will, stört mich wenig)
Habe seit vielen Jahren gute Ehrfahrung damit gemacht, keine Ausfälle ansprechende profesionelle Optik, guter Sound, belastbar bei korrekter Nutzung und zufriedene Kunden.
Hatte noch nie Anfragen wie: hätte gerne s was von JBL oder EV, RCF oder so.
Bei mir gibts das was da ist fertig. Aber wie gesagt mache es auch nebenbei, hauptberuflich würde ich auch eher auf die Nachfrage eingehen.
Aber bin so bis jetzt prima gefahren, die Sachen haben sich schon lange bezahlt gemacht und verdienen nun ihr Geld wieder mehrfach. Ich weiss was mein Material kann und was nicht.
Habe auch damit schon Live VA´s mit 500 Personen und 8 Mann Band gemacht.
Budget war wie immer mickrig und keiner wollte es für die Kohle machen außer ich.
Da kam beim Aufbau schon die Frage meinst du das geht gut mit den Sachen?
Material war:
Monitoring 4x FCS-112M an TSA-4/700
Haupt PA 2x FCS-115T an TSA-2200
4x FCS-118BP an Proline 3000
alles an Behringer DCX-2496 über Behringer MX 8000 gemischt.Beim Soundcheck war die Frage beantwortet und es war ein tolle VA in ausverkauftem Haus mit super Stimmung und klasse Sound und das zu einem konkurrenzlosen Kurs wie finde.
Seitdem kommt die Band regelmäßig und holt sich auch was für kleinere Sachen.Das zeigt doch das es nicht immer JBL & Co sein müssen.
Denke das jeder sein persönlichen Favorit in Sachen Preis/Leistung finden sollte.
Wer die Grenzen seines Materials kennt und es richtig einzusetzen vermag wir auch mit weniger amtlichen gute Ergebnisse erzielen. Ich würde mich da nicht all zu sehr vom Kunden leiten lassen. Der ist zwar König aber nicht Diktator.
Da hat Jobsti auch recht wenn ihm nicht passt was im Lager steht dann soll er doch woanderst hingehen. Es liegt im Verkaufsgeschick jedem Einzelnen seine Sachen zu vermarkten. Wenn er es nicht schafft dann ist er entweder von seinem Equipment nicht sonderlich überzeugt oder ein schlechter Verkäufer.
Ich stehe 100% hinter meinen Sachen und da ich seit über 15 Jahren im Einzelhandel tätig bin habe ich kein problem damit es an den Mann zu bringen. -
Vergleichstest wäre echt interessant. Da bin ich mal gespannt drauf wollte im Januar eine TSA 4000 kaufen.
-
Kann Lars auch nur zustimmen habe auch alte T-Amp´s T-1050, TA-1400 und TA-2400 der ersten Generation seit etwa 8 Jahren im Verleih!!!!
Kein Ausfall, und die haben einige Betriebsstunden zusammen und würden oft im 2Ohm Betrieb geknechtet!!! Laufen alle heute noch und setze sie heute auch noch als Ersatz ein.
Die haben ihr Geld mehrfach verdient!!!!!!!!!!!!!
Hatte jahrelang auch Crown und Yamaha Stufen im Einsatz auch gute Geräte gewesen aber leisten bei gleichen Bedingungen auch nicht mehr bzw schwächeln schon manchmal an Hitzewallung. Habe mich davon getrennt da das Peis/Leistungs Verhältniss bei den T-Amps einfach nicht zu toppen ist.
Die TSA´s habe ich seit etwa 1 Jahr im Einsatz und kann nicht klagen laufen stabil, Betriebsicher, klanglich top und das bei 11 kg Gewicht, was will man(n) mehr?
-
Das stimmt habe grade beim großen T angerufen. Das Ding soll mitte Dezember lieferbar sein und bei etwa 449,- Euronen liegen.
Soll langfristig die Proline ablösen ( :lol: )
Naja werd meine Proline 3000 jedenfalls trotzallem behalten und mir so ne TSA/4000 bestellen.
Gewicht und Leistung ist da besser für kleinere Sachen wo es nicht auf den letzten Quentchen Druck ankommt. Hab die anderen Modelle aus der TSA Serie auch alle und bin sehr zufrieden damit. Allerdings wird die 4000er laut Thomann keine 2 Ohm Freigabe bekommen da sie in Hauseigenen Tests dort knackewarm wurde und ausging. Allerdings 2,6 Ohm ging ohne probleme.Klingt gut warten wirs ab.
-
keine Ahnung aber wäre wirklich mal interessant zu wissen ob es die mal geben wird.
Klingt von den Daten her gut und vielversprechend.
Sollte man doch beim großen T mal nachfragen, oder? -
zu teuer?
macht mir Preisvorschläge!
neuer Preis: 250,- VB
Beleg mit Märchensteuer ist kein Problem.
Das Ding muss weg.
-
Hallo,
Biete hier ein neuwertigen RCF LF15N401 an.
Chassies ist ca. 2 Jahre alt uns stand über ein Jahr nur rum.
Keine Veranstaltungseinsätze wurde nur ein paar Stunden zu Testzwecken verbaut.
Optischer und technischer Zustand ist so gut wie neu.
Nur ein paar kleinere Kratzer an der Unterseite vom Lagern im Regal.
Wollte eigentlich einen MB-15K von Jobst Audio bauen.
Habe das Projekt allerdings aus zeitlichen Gründen aufgegeben
und daher ist das Chassies nun über.
Über die Qualität und Fähigkeiten dieses Basses braucht mal wohl nicht viel sagen.
Ist halt RCF.
Technische Daten
Max. Belastbarkeit (Musik) 1800 W
Impedanz 8 Ω
Schalldruck 97 dB
VAS 160 l
Gewicht 15 kg
Außen-/Korb-Ø 393 mm
Sinus 900 W
Einbau-Tiefe 158 mm
Resonanzfreq. 34 Hz
Frequenzbereich 35 - 1500 Hz
QTS 0.22
Einbau-Ø 354 mm
By henrik1977 at 2012-08-05Preis 280,-
bei Thoman derzeit für 399,- zu haben
zuzügl. Versand.
Auf Wunsch auch mit Kaufbeleg un ausgewiesener MwSt. !
Artikelstandort ist: 61206 Wöllstadt
Bei Fragen einfach Mailen oder anrufen: 0178/2892245
-
also wen Treiber drinne sind ist es eine komplette PA mit der man sehr wohl arbeiten kann.
gut damit die Erbsenzähler Ruhe geben werde ich es bearbeiten.
-
Biete 2 kleine Tops und 2 Bässe 15" Leergehäuse
2 Subwooferkisten für 15" Bässe Nettovolumen 105 Liter.
Maße : 54x50x43
Bässe sind aus 19mm MDF mit Ecken, Griffen, 4 Füsse, Lautsprechergitter mit 4 Klammern, Stativflansch, innen Noppenschaum, 2 Reflexrohren pro Bass Durchmesser 10cm länge 13cm, 2 Speakonbuchsen und 4 Rollen an der Rückseite(1 an einem Bass defekt).
Waren ältere Eminence 15" darin verbaut gingen sehr gut.2 Kleine Topteile für 8" Lautsprecher + Hochtöner
Maße : 27x42x23
Die Tops sind aus 16mm MDF, Ecken, oben Griffe, Stativflansch, 2 Reflexrohre pro Top, Durchmesser 3,5cm Länge ist verschieden zwischen 3 und 8 cm glaub ich,
innen Noppenschaum, Lautsprechergitter mit 4 Klammern, waren mit Monacor Treibern bestückt.Zustand ist allgemein gut nur auf den Bässen ist oben unser Firmenlogo drauf auf den Top an der Seite.
Gebe auch noch die 2 Distanzstangen a´1m von StageLine dazu.
Nur Abholung Standort 61206 Wöllstadt
VERKAUFTBei Bedarf gibts gerne auch einen Kaufbeleg mit ausgewiesener MwSt.
Allerdings kommen dann die 19% drauf.Das Zeug muss dringend weg aus Platzgründen.
Artikelstandort ist 61206 Wöllstadt
By henrik1977 at 2012-07-01
By henrik1977 at 2012-07-01 -
Hallo habe seit gefühlten hundert Jahren auch solche Chassies in Eigenbau Bassreflexkisten.
Laufen recht ordentlich darin. Volumen sind etwa 100l und 2 Ports Durchmesser 10 cm länge 13cm.
Müßte mal jemand durchsimulieren wie das tuning ist, aber kann nicht klagen laufen sehr gut darin seit ca 15 Jahren. Allerdings nochmal bauen würde ich die heute nicht mehr gibt heute schon wesentlich bessere Chassies für kleines Geld bzw. fertige Kisten.
:wink: -
sieht ganz gut aus aber habe noch mehr Prolines und habe nur sehr gute Ehrfahrungen damit gemacht, möchte gerne dabei bleiben. auch wegen der einheitlichen Optik.