Hallo zusammen,
ich musste mein ddx mal aufschrauben, weil die Motorfader nicht mehr reagiert haben. Nun gibt es aber ein neues Problem. Das Netzteil macht Klackgeräusche und die Sig und Peaklampen der Preamps blinken immer hin und her. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
Beiträge von tobias_reichert
-
-
Wo gibts das abzuholen?
-
Vielen Dank für die Tipps.
also 2 HE Cases in meiner gewünschten Konfiguration habe ich mittlerweile gefunden, allerdings ab 120€. Das ist mir dann doch n bisschen zu viel.
Werde wohl entweder selbst bauen (Material habe ich sowieso) oder n 4HE Case kaufen und ne Weiche und n Panel dazusetzen. -
Hallo zusammen,
ich hatte diesen Freitag genau diese Situation. 3 Bands (eigentlich 4, die eine hatte aber aus Krankheit abgesagt).
Was ich gemacht habe und es hat funktioniert:
von ALLEN Bands einen Rider anfordern.
Dann habe ich einen Plan gemacht, damit ich an allen benötigten Orten auf der Bühne die Anschlüsse habe, um das entsprechende Mikro oder die DI hin zu pflanzen.
Dann habe ich einen Plan gemalt, auf dem ich alle Positionen angekreuzt habe und dann dort die Kanalnummer im Pult hingeschrieben habe.
Diese Anschlüsse habe ich dann vor Ort gelegt und auf dem Boden mit weißem Gaffa fest geklebt. Auf das Gaffa dann geschrieben welcher Kanal das ist und was der Kanal für eine Funktion hat. z.B. 1 - Base
Dann habe ich alle Mirkos auf ihre Stative gebaut und ein 5m Kabel dran gemacht, dass immer am Stativ blieb.
Dann habe ich auf dem Kanalplan makiert, was für welche Band abgebaut und was aufgebaut werden muss. Beim auf uns Abbau musste dann nur noch der Stecker aus dem Boden gezogen werden (da wo das Kabel festgeklebt ist) und mit Stativ, Mikro und Kabel neben die Bühne gestellt werden. Beim Aufbau genau das selbe.
Ging perfekt. Hatte einen Bühnentechniker der das gemacht hat, während ich am Pult die Moderation und Umbaumusik abgefackelt habe. Jeder Umbau hat maximal 10 Minuten gedauert.
Hoffe was war verständlich. -
Hallo zusammen,
ich habe zwei QSC RMX 1850 HD und habe diese zusammen in einem Case. Nun wiegt das ja so knapp 50 Kilogramm und das geht einfach nicht. Nachdem ich damit nun mal auf der letzten Treppenstufe ausgerutscht bin muss das jetzt anders werden. Ich brauche ein Extracase für eine der beiden Endstufen.
Nun suche ich vergeblich nach einem Case, das meinen Wünschen entspricht. Am liebsten wäre mir ein 3 HE Rack mit richtigen tiefgesetzten Butterflys und einem Griff pro Seite. Aber sowas finde ich nicht. Höchstens 4 HE.
Nun habe ich mal die Plastikcases gesehen, die das bieten würden. Wie ist eure Erfahrung mit z.B.
http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/PA/19-Racks/Music-Store-Rhino-Case-2HE-39cm-Einbautiefe/art-PAH0003121-000Hält das dem Gewicht stand?
Oder wie wäre es mit sowas?
http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Baesse/Bags-fuer-Effektgeraete/Rockbag-RB-24200-B-19-Rack-Bag-2HE-black/art-PAH0001517-001Oder kennt jemand etwas anderes, was meinen Wünschen entspricht?
-
Was bedeutet denn Transportschaden? Komplett kaputt oder was ist kaputt?
-
Ich hab mal gehört, dass man bei den Lucassystemen nie den Sub ohne Tops laufen lassen soll, weil die Endstufe dadrin das nicht mag. Vielleicht war das das Problem und nun mag die Bassendstufe nicht mehr ...
-
Eine Woche ist vorbei und der Kram steht immer noch rum.
Ich geb euch noch ne Woche und dann kann die Bucht sehen, was sie damit macht. -
Bei den Thomann Kleinanzeigen bietet einer aus D-64807 einen Thomann-Aktivsub in deinem Budget an:
The BOX TA 18, aktiver Subwoofer, 500 Watt, 131 dB Schalldruck, Stereo XLR Eingang und Ausgang. Hänge das DJ Dasein an den Nagel, deshalb der Verkauf. Das Gerät war nur 10x im Einsatz. Absolut TOP!!! inkl. Schutzhaube. Abhohlung Nähe Darmstadt 300 Euro FP
-
Ich kenne keine solchen Dinger von der Stange. Ohne Sicherungsautomaten gibts das für 15€ neu.
-
Falsche Abteilung, bitte ins Bietebrett verschieben!
-
Hallo,
nun ein neues Jahr fängt an und damit muss der Vorsatz angegangen werden: Ausmisten und aufräumen
Deshalb nun mal der erste Schritt alles was hier unbenutzt rumsteht an zu bieten. Bilder müssen noch geschossen werden, kommen aber so bald wie möglich.1. USB - Audiointerface
Hersteller: Tascam
Modell: US-1641
Features (vom Hersteller angegeben):
- USB-Audiointerface mit 16 Eingängen und 4 Ausgängen
- 8 Mikrofon-/Lineeingänge mit Phantomspeisung und Pegelanzeigen auf der Vorderseite
- Zwei symmetrische Line-/Instrumenteneingänge (Klinke) auf der Vorderseite
- Vier weitere symmetrische Lineeingänge auf der Rückseite
- Vier Lineausgänge
- Separater Stereo-Monitorausgang (Klinke)
- Stereo-Digitaleingang und -ausgang (Eingang: SPDIF, Ausgang: schaltbar zwischen SPDIF und AES/EBU)
- Analog- und Digitaleingänge lassen sich gleichzeitig nutzen
- MIDI-Eingang/-Ausgang (16 Kanäle)
- Getrennte Regler für Monitor- und Kopfhörerpegel
- Latenzfreies Hardware-Monitoring
- USB-2.0-Schnittstelle
- Bis zu 96 kHz Abtastrate bei 24 Bit Auflösung bei unveränderter Kanalzahl
- Unterstützt Windows XP, Windows Vista 32 und Mac OS X (10.4 und höher)
- Unterstützt Intel-Mac
- Steinberg Cubase LE 5 (Mac/PC) im Lieferumfang enthalten
- 19-Zoll-Gehäuse (1 HE)Der Neupreis waren 288€. Der Kauf war am 10.08.2010, also ist noch Garantie vorhanden. Originalrechnung von Thomann wird beigelegt. Das Gerät wurde sehr wenig genutzt und ist natürlich voll funktionsfähig. Lieferung in OVP.
Ich sage jetzt mal auf Grund des Zustandes einen Preis von 240€ VB inkl. Versand an. Ist natürlich verhandelbar.2. Endstufe
Hersteller: The t.amp (Thomann Hausmarke)
Modell: E-400
- Leistung: 2x190W an 4 Ohm, 2x120W an 8 Ohm (@1kHz, THD<=0,1%)
- Frequenzgang: 20Hz - 20kHz
- Eingänge: XLR und Klinke (symmetrisch)
- Ausgänge: Speakon
- Schutzschaltungen: DC, Kurzschlusssicherung, Übertemperaturschutz, Limiter
- Abmessungen BTH: 482 (19”) x 308 x 88mm (2HE)Neupreis ist 99€. Die Endstufe wurde am 27.01.2010 gekauft und nur bei einer Veranstaltung sehr geschont eingesetzt (für Beschallung einer Kirche für einen Kurzfilm). Rechnungskopie von Thomann wird dazugegeben. Ich sage mal einen Preis von 80€ VB inkl. Versand
3. Kleinmischer
verkauft4. Endstufe 2:
Hersteller: QSC
Modell: RMX 1850HD
- 2 x 600W/ 4 Ohm
- 2 x 360 W/ 8 Ohm
- 2 x 900W/ 2 Ohm
- 1 x 1800W/ 4 Ohm bridge
- 1 x 1200W/ 8 Ohm bridge
- 2 Ohm-stabil
- linearer Leistungs-Frequenzgang selbst im extremen Tiefsttonbereich
- Front-Pegelsteller mit Rastung für präzise Reproduzierbarkeit.
- Spitzenpegel-Begrenzer, für jeden Kanal getrennt schaltbar
- Betriebsarten-Wahlschalter: Stereo, Dual-Mono, gebrückt.
- LED-Anzeige für Pegel, Clipping, Protect und Betriebsmodus.
- Leiser Automatik-Lüfter
http://www.qscaudio.de/produkte/verst…/rmxserie0.htmlNeupreis ist 619€. Die Endstufe habe ich im März gebraucht gekauft in einem 1a Zustand kaum verwendet. Alter kann ich leider nicht genau sagen. Ich sage mal einen Preis von 420€ VB inkl. Versand
-
Hi,
wäre es auch möglich die Gehäuse lackiert zu bekommen? -
Hiho,
hätte eine QSC RMX1850HD mit 1 x 1200W/ 8 Ohm bridge
NP sind 619€ beim großen T. Die Endstufe ist sehr wenig und geschont gelaufen. Bei Interesse bitte mit Preisvorstellung zurückmelden. -
Mal so ne Frage: habt ihr Duschen bedacht? Oder seid ihr sowieso in ner Sporthalle?
2. Holz ist eigentlich cooler als Strom. Die originale Sauna ist auch mit Holz beheitzt, klar macht das n bisschen mehr Aufwand, aber der lohnt sich...
Ansonsten wie schonmal vorgeschlagen: Holzsauna mieten und n Elektrosaunaofen reinsetzen. -
So, also eure Vorschläge sind nix.
1. das ganze muss DAU gerecht sein, wie ich ja schon geschrieben hatte.
Selbst ein Mischpult ist für diese Leute schon zu viel. Umschalten können sie. Die Potis für die Lautstärkereglung jedes einzelnen Kanales würde ich nur für Eingeweihte zugänglich machen.
2. die beiden Räume sollen unterschiedliche Signale bekommen, weshalb der Vorschlag von bassfaceb auch nix.EQ etc. braucht es nicht.
-
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Szenario:
Ich habe 2 Räume mit jeweils 2 8Ohm Lautsprechern.
Ich habe eine Stereo Hifi - Endstufe (eigentlich reciever aber analog so umgebaut, dass ich nur die Endstufe an sich nutze)
3 Audiogeräte mit Chinch (DVD Player, Wii, MP3Player/Handys etc.)
Aktuell nutze ich ein billigstmischpult und kann damit allerdings nur in jedem Raum das selbe hören. Durch die Endstufe kann ich auswählen, welche Lautsprecher an sein sollen und welche eben nicht.
Das Problem ist, dass in dem Raum oft auch andere Leute zu Gange sind, die keine Ahnung haben und dann sagen: ähh die Lautsprecher in dem Raum gehen nicht oder ... ähh aus dem DVD Player hör ich gar nichts.
Meine Idee ist es die Räume zu entkoppeln, aber da kein Geld da ist nur mono zu fahren. Also beide Lautsprecher eines Raumes parallel an jeweils einen Stereoausgang der Endstufe.
Dazu möchte ich ein kleines Umschaltpult bauen. Erstmal ein Bild eines Entwurfes:Ich habe erstmal nur einen Kanal gezeichnet. Später folgen die Anderen nach dem gleichen System. Ich hoffe man kann den Schaltplan erkennen.
Zuerst führe ich die Signalpole der Eingänge zusammen. Das habe ich mit jeweils 47kOhm gegen Kurzschluss gesichert und damit auch die entsprechende Eingangsimpedanz. Danach der Kondensator. Danach splitte ich das Signal, um auf Raum 1 und Raum 2 zu verteilen.
Mit einem veränderlichen Widerstand wird die Lautstärke im jeweiligen Raum eingestellt. Am Ende geht es an die Ausgänge mit Masterlautstärke.
Nun hat der aufmerksame Leser und Anschauer auch schon mein Problem entdeckt. Durch das Aufsplitten haben wir die veränderbaren Widerstände parallel geschalten. Das Problem dabei ist, dass wenn ich einen Widerstand ändere sich die Leistung P bei beiden Kanälen ändert, denn wenn I1 größer wird wird I2 kleiner.
Weiß da jemand ne Lösung? Hab ich noch mehr Fehler eingebaut? Sollte ich das ganze schnell wieder vergessen?
Danke schonmal!
Edit: Man(n) hat noch mal nachgedacht und jeweils einen Festwiderstand von 47kOhm zwischen Masse und Signal von R1 und R2 gedacht. Also zwischen dem Bus und dem Poti. Ist der Ansatz richtig? -
Zitat von "Dietmar Pisch"
Bestan Dank Tobias!
Gruß,
Dietmar
gern geschehen! -
-
Ja, ich weiß ein Jahr her, aber über google landet man bei der Suche schnell mal hier ...
Ich kann euch erlösen, ich hab die Presets im Netz gefunden:
http://www.gearslutz.com/board/attachme…216-presets.zip
Viel Spaß damit...