1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fabian Stender

Beiträge von Fabian Stender

• Praktische Verkabelung KLS 800

• Fabian Stender
    • 25. Februar 2011 um 15:04

Moinsen, ich würde ganz klar zum Monolith tendieren. Die Sommer Kabel sind einfach unschlagbar, z.b. selbst bei niedrigen Temperaturen noch unheimlich flexibel!

• Praktische Verkabelung KLS 800

• Fabian Stender
    • 21. Februar 2011 um 20:17

Ich kann dir auch nur Sommer empfehlen. Habe das System auch und das entsprechende Sommerkabel. Das dünnste Kabel ist es auch nicht, aber leicht und ungemein flexibel...

• Eure neusten Errungenschaften

• Fabian Stender
    • 27. Januar 2011 um 20:12

Soho, neu im Lager: TS Mini Sup + 2x TSM 8 von Seeburg. Wat freu ich mich drauf, das System am WE endlich ein zu fahren :o)

• Eure neusten Errungenschaften

• Fabian Stender
    • 26. Dezember 2010 um 15:39

Geile, ultrakompakte Party-Lichtanlage Eurolite KLS-800 nebst schönem Sommercable, DMX Recorder und Manfrotto Stativ :o)

• Was für Tische habt ihr für kleine VA`s ???

• Fabian Stender
    • 13. Dezember 2010 um 20:02

Bei mir gibt es ein Winkelrack mit 2x 19" nebeneinander, darauf wird dann eine Tischplatte gesteckt, welche an der Vorderseite und den Seiten Befestigungspunkte für den Molton hat. Das Ganze auf einem stabilen Keyboardständer.

Aus Transportzwecken ist jedoch ein Pultrahmen in 1,20m Breite im Bau, einzelne 19" Racks sind nämlich einfach schöner zu schleppen =)

• Licht

• Fabian Stender
    • 12. Dezember 2010 um 20:57

Da bin ich ja ganz schlicht muss ich zugeben: 4er Bar PAR56 auf Stativ, fertig! ;o)

• Harting für Strom und LS Signal?

• Fabian Stender
    • 1. November 2010 um 18:35

Moin.

Also grundsätzlich kenne ich nur Line-Signal und Power in einem aber warum nicht einen 4-Pol Speakon-Stecker und 1x Schuko. Ist auch relativ Idiotensicher. Brauchst ja nichtmal am Case Buchsen sondern lässt das Ganze an der Seite fest angeschlossen, liegt dann aufgerollt im Deckel, Anschluss geht fix und die Kabel wechseln auch nicht mal zufällig den Besitzer.

Greez
    Fabian

• Traktor DUO + Denon HC 4500

• Fabian Stender
    • 29. September 2010 um 23:32

Moinsen!

Also erstmal Traktor läuft jetzt seit einem Jahr ohne auch nur 1x abgestürzt zu sein, auf nem Mac aber auch nicht anders zu erwarten ;o)

Problem ist, dass die Anzeige nicht die Restlaufzeit des Tracks angibt, ein Auswurf der BPM zahl wäre auch noch interessant. Also vergleichbar mit nem normalen CD Denon wär halt grundsätzlich schön, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie programmieren :o( . Mit Virtual DJ habe ich den Controller kürzlich auch sehen können, die Konfiguration ist ja pille, palle, der blinkt und leuchtet ja wie n Weihnachtsbaum und das Display macht alles. Problem: Ich habe Traktor bereits und Virtual DJ finde ich ernsthaft überteuert...

Greez

• ersatzspiegel scanner gesucht, anfertigung

• Fabian Stender
    • 28. September 2010 um 13:39

Also mir hat da mal der Glaser um die Ecke günstig geholfen. Frag einfach mal ganz freundlich an...

• Traktor DUO + Denon HC 4500

• Fabian Stender
    • 28. September 2010 um 13:04

Hi Leute!
    Unter google findet man ja vieles zum Thema, bisher konnte mir aber kein aufgefundener Kommentar dort weiterhelfen. Problem ist wie folgt:

System: MacBook Pro 13,3" mit OSX Loepard, Traktor Duo und dem Denon HC 4500 als Controller.

Nach Anschluss und der in Traktor vorhandenen Tsi-Datei funktioniert die Kontrolle mit dem Denon schon ganz gut. Einige Leuchten leuchten nicht so wie sie sollen, aber das wäre notfalls auch noch mit probieren zu ändern. Mit dem Display komme ich jedoch kein Stück weiter. Als Zeit zeigt er mir lediglich die bereits abgelaufene Zeit an, Titel und Interpret sowie Pitch sind ablesbar, aber das war es dann auch schon.

Hat jemand von euch schon das Display Problem gelöst? Wird evtl. ein entsprechender Support seitens NI nur in der Pro-Version gewährt? Und hat ggfs. jemand eine entsprechende Config und ist bereit diese zur Verfügung zu stellen?

Greez
    Fabian

• welche testtitel?

• Fabian Stender
    • 28. September 2010 um 12:57

Also ich bin ja Fan von "Toto - Africa". Die Tom-Läufe sind Ideal um die Mitten richtig schön knackig einzustellen. Ballermukke finde ich eigentlich eher fehl am Platz, denn nur den Bass "alleine" testen ist doch nicht wirklich sinnvoll oder?

• Media zero geschlossen ?

• Fabian Stender
    • 25. September 2010 um 15:39

Moinsen, laut Homepage gehts aber weiter und es kommt ne neue HP...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™