1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hans-Jörg Roser

Beiträge von Hans-Jörg Roser

• 4 x 15" Subs mit 15NW530 + 4 x 12" Monitore/MuFu von S-Akust

• Hans-Jörg Roser
    • 7. Juni 2014 um 14:43

Sorry, aber n bisschen unnötig ist das ja jetzt schon...

Er hat mir die Dinger soweit fertig gefraest. Ich hab sie zusammengesetzt. Ich kann mit Werkzeug und Holz umgehen - deswegen weiss ich das das Zeuch passt... Leider bin ich kein besonders guter Lackierer ;)

Btw: ich schau heut abend mal nach den Datenblættern. Evtl hab ich mich ja vertippt?

Grüße

• Hans-Jörg Roser
    • 7. Juni 2014 um 08:42

Hoch damit.... :)

• EV PL84 und T.Bone MB-78 Beta neuwertig

• Hans-Jörg Roser
    • 11. September 2013 um 19:52

Hallo,

Habe die beiden Mikros eine zeitlang ausprobiert. Beide aber neuwertig! Das T.Bone ist erstsunlich tauglich für den Preis.

Electro Voice PL-84

Das Electro Voice PL-84 ist ein professionelles Kondensator-Gesangsmikrofon mit Nierencharakteristik und akkurater Abstimmung für detailgetreue und präsente Wiedergabe. Das Electro Voice PL-84 unterstützt die Ausdruckskraft kreativer Gesangsprofis. Mit den warmen Tiefen, die Präsenzanhebung im mittleren Bereich und der weiche Übergang im hohen Frequenzbereich ist das Electro Voice PL-84 ideal für eine extrem transparente Wiedergabe.

Kondensator-Gesangsmikrofon
    Richtcharakteristik: Niere
    detaillierte und präsente Abnahme
    dauerpolarisiertes Kondensatorelement
    federnde Kapsellagerung
    Aufhängung minimiert Griffgeräusche
    mehrstufiger Pop-Filter minimiert Pop-und Atemgeräusche
    extrem rückkopplungsarm
    unverwüstlicher Memraflex Korb
    Frequenzgang 50Hz - 20000Hz

the t.bone MB 78 Beta

ideal für Vocals und Akustik-Gitarren-Abnahme
    sehr sauberer Sound
    Low Cut Schalter
    Richtcharakteristik Niere
    Übertragungsbereich 50 - 16000 Hz
    Impedanz 200 Ohm
    Empfindlichkeit: -48dB, 4mV/Pa
    Grenzschalldruck (k=1%): 136db
    Audio Anschluss: 3-poliger XLR-Stecker
    benötigt zwischen 9 und 52 Volt Phantomspeisung

Das EV: 70
    Das T.Bone: 30

• Hans-Jörg Roser
    • 28. August 2013 um 07:11

Ahoi,

Einmal hoch. Wenn zu teuer: Bitte melden. Ich mache sehr gerne auch Paketpreise

• Hans-Jörg Roser
    • 19. August 2013 um 19:21

Habe gerade entsprechende Bilder ergänzt. Falls die nicht mit den Tops zusammen weggehen, verkaufe ich die gerne einzeln. Würde dann auf Dich zukommen?!

Ansonsten: Fragen sind erwünscht. Schreibt einfach eine PM....

• Hans-Jörg Roser
    • 19. August 2013 um 19:04

Ich habe meinen Beitrag hier mal auf das reduziert was noch da ist. Meldet Euch bitte ggf. Per PN:

Verkaufe die unten aufgefuehrten Subs und Monitore. Die Teile sind jeweils 0-2VA gelaufen und sind dementsprechend in neuwertigem Zustand.

Lieferung der größeren Sachen im Umkreis von 50 km inklusive. Alles darüber gegen einen kleinen Aufpreis. Paketlieferung für 15€ pro Teil
    Anlage kann in 73433, Aalen besichtigt werden.

4 Monitore mit 12" Beitbändern.
    • 2 Neu - unbenutzt (0 VA). 2 * 1VA
    • 15mm Multiplex
    • Verbaut: IMG / Monacor SP-30PATC, 2* Speakon 4pol.
    • Nachzulesen unter S-Akustik
    • Gitter mit innenliegendem Schaumstoff
    • Für zwei der Monitore sind (neue) Cover aus Kunstleder vorhanden.
    • Lack ist nicht wirklich schön (weil nicht ideal geschliffen), aber zweckmäßig. Gehäuse sind aber dicht und gut
    verleimt + verschraubt.
    • 1 Chassis hat einen winzigen Riss von einem Schraubenzieher (die Unachtsamkeit) - wurde von mir repariert.
    - Beeinträchtigt def. nicht die Funktion (selbst wenns nicht repariert worden wäre)
    Preis: 190 Euro pro Monitor; 180 für den mit dem winzigen Loch; 700 für alle vier. 15 pro Cover.

4 15“ Bassreflex-Subwoofer
    • Der SW15 ist ein klassischer moderner PA Bass. Er ist prädestiniert für mobile Anwender mit wenig Transport und Lagerfläche. Durch sein modernes 15 Zoll Langhubchassis kann der SW15 mit hoher Impulstreue trumpfen. Seine Belastbarkeit von 500 Watt RMS macht ihn zu einem Outputstarken Arbeitsgerät.
    • Folgende Merkmale:
    o 2 Neutrik Speakon mit 4 pol Verkabelung
    o Verbaut: 18sound 15NW530
    o Mehrschichtmultiplex Holz
    o Stabiles Frontgitter mit Akustikschaumstoff
    o strapazierfähige strukturelle Oberflächenbeschichtung
    o als Fertig Produkt und Bausatzerhältlich
    o Abmaße (BxHxT) 46x45x54 cm
    • Nachzulesen unter S-Akustik.de
    Preis: 390 Euro pro Sub, Schutzhüllen je 15€ (1500€ für alle vier)

• Komplette Live-PA inklusive Monitore

• Hans-Jörg Roser
    • 15. April 2013 um 17:26

Verkaufe meine komplette PA-Anlage. Ideal für Bands oder als Festinstallation in mittelgroßen Clubs. Die Anlage wurde aus teilweise recht günstigen Komponenten gebaut, die jedoch alle tauglich sind. Die Auswahl der Komponenten bedingt dabei natürlich den günstigen Preis.

Mit dabei ist ein Rack für die Endstufen und den Controller. Nicht dabei ist eine Endstufe für die Monitore. Auf Bedarf besorge ich diese aber und baue sie ein.

Alle Teile der Anlage funktionieren fehlerfrei, sind aufeinander eingestellt und sind größtenteils in einem neuwertigen Zustand. Ich hatte mir die Anlage zusammengekauft, dann jedoch mit dem Betrieb eines Studios begonnen, wodurch lediglich die Monitore einen einzelnen Liveeinsatz mitgemacht haben. Alle anderen Komponenten sind in meinem Musikraum gestanden und wurden lediglich als Gesangsanlage verwendet.

Wenn sich kein Käufer für die komplette Anlage findet, wäre ich auch bereit die Einzelteile zu den vermerkten Preisen zu verkaufen.

Anlage kann in 73433, Aalen besichtigt werden.

Gesamtpreis bei Abnahme aller Komponenten: 4300€ (Einzeln 4480)
    Aktueller Neupreis ca. 6500€

Kontakt:
    Hans-Jörg Roser
    jean-jaque@asskan.de

Vorhanden sind:
    • 4 12“ Monitore
    • 4 15“ Subwoofer
    • 2 10“ Topteile
    • Endstufe für Subwoofer
    • Endstufe für Tops
    • Digitaler Controller
    • Sommer-Multicore mit 32/8 Kanälen
    • Rack und Kabel für die Stufen (inkl. Boxenkabel)

-->Nicht dabei ist eine Endstufe für die Monitore. Auf Bedarf besorge ich diese aber und baue sie ein.

Multicore Sommer Cable Groove+ 32/8
    • 32/8 Multicore 25m auf Trommel mit Hicon-Steckern
    • Weitere Infos hier http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…groove_drum.htm
    Preis: 800 Euro

4 Monitore mit 12" Beitbändern.
    • 2 Neu - unbenutzt (0 VA). 2 * 1VA
    • 15mm Multiplex
    • Verbaut: IMG / Monacor SP-30PATC, 2* Speakon 4pol.
    • Nachzulesen unter S-Akustik
    • Gitter mit innenliegendem Schaumstoff
    • Für zwei der Monitore sind (neue) Cover aus Kunstleder vorhanden.
    • Lack ist nicht wirklich schön (weil nicht ideal geschliffen), aber zweckmäßig. Gehäuse sind aber dicht und gut
    verleimt + verschraubt.
    • 1 Chassis hat einen winzigen Riss von einem Schraubenzieher (die Unachtsamkeit) - wurde von mir repariert.
    - Beeinträchtigt def. nicht die Funktion (selbst wenns nicht repariert worden wäre)
    Preis: 200 Euro pro Monitor; 190 für den mit dem winzigen Loch; 700 für alle vier. 15 pro Cover 4 15“ Bassreflex-Subwoofer
    • Der SW15 ist ein klassischer moderner PA Bass. Er ist prädestiniert für mobile Anwender mit wenig Transport und Lagerfläche. Durch sein modernes 15 Zoll Langhubchassis kann der SW15 mit hoher Impulstreue trumpfen. Seine Belastbarkeit von 500 Watt RMS macht ihn zu einem Outputstarken Arbeitsgerät.
    • Folgende Merkmale:
    o 2 Neutrik Speakon mit 4 pol Verkabelung
    o Mehrschichtmultiplex Holz
    o Stabiles Frontgitter mit Akustikschaumstoff
    o strapazierfähige strukturelle Oberflächenbeschichtung
    o als Fertig Produkt und Bausatzerhältlich
    o Abmaße (BxHxT) 46x45x54 cm
    • Nachzulesen unter S-Akustik.de
    Preis: 450 Euro pro Sub, Schutzhüllen je 15€ (1750€ für alle vier),

2 10“ LMB-101; Neue Bezeichnung JL-sat10
    • Das JL-sat10 ist ein günstiges, sehr kompaktes Topteil
    Für kleinere Feten jedoch ohne Probleme Fullrange nutzbar!
    • Folgende Merkmale:
    o Belastbarkeit nominal 350 W r.m.s.
    o Komponenten: Eminence Delta 10 / RCF N350 /Oberton H975
    • Nachzulesen unter http://www.jobst-audio.de/public-address…ie/100-jl-sat10
    • Preis: 280 Euro pro Top, Schutzhüllen je 15€ (570€ für beide)

the t.amp - TA3200
    • Endstufe für die Subs
    • Folgende Merkmale:
    o 2x 1600 Watt 4 Ohm
    o 2x 1000 Watt 8 Ohm
    o 1x 3200 Watt 8 Ohm
    o Empfindlichkeit 0,775V
    o THD kleiner 0,05%/1kHz
    o SlewRate 60V/µs
    o Dämpfungsfaktor: 500:1/1kHz/8Ohm
    o Kurzschlusssicher
    o Limiter
    o Einbautiefe: 44 cm
    o In: Klinke+XLR
    o Out: SPK+Klemmanschluss
    o 19" Rackformat / 3 HE
    o Gewicht: 30 kg
    Preis: 250 Euro

the t.amp – TSA2200
    • Endstufe für die Tops
    • Folgende Merkmale:
    o Schaltnetzteil Endstufe
    o 2x 910W / 4Ohm
    o 2x 590 W / 8Ohm
    o 2x 1200W / 2Ohms
    o 1x 1800W Brückenbetrieb 8 Ohm
    o 2400W/4 Ohm Brückenbetrieb
    o XLR thomann In und Output
    o Speakon Out
    o Abmessungen 485 x 370 x 97 mm
    o 19"/2HE
    o Gewicht: 10,4 kg
    • Nachzulesen unter http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm
    Preis: 200 Euro

Behringer DCX2496
    • Die ULTRA-DRIVE PRO DCX2496 ist das ultimative digitale Lautsprecher-Management-System mit einer
    herausragenden 24-Bit/96 kHz-Klangqualität und einer extrem umfangreichen Ausstattung.
    • Folgende Merkmale:
    o 3 analoge Eingänge & 6 Ausgänge
    o AES/EBU Eingang mit Sample Rate Converter
    o umfangfreiche Auswahl an EQs und Delays für jeden Eingang & Ausgang
    o Zero-Attack Limiter
    o äußerst flexible Ausgangskonfigurationen
    o individuelle Crossover-Filtertypen
    • Nachzulesen unter http://rockshop.de/produkt-011234…ULTRADRIVE.html
    Preis: 180 Euro

• Sommer Multicore, Monitore, EQs, Wandhalter

• Hans-Jörg Roser
    • 26. November 2012 um 07:01

Und hoooooch,

Braucht keiner was? Ist alles VHB....

Grüße

• Sommer Multicore, Monitore, EQs, Wandhalter

• Hans-Jörg Roser
    • 12. November 2012 um 12:00

Ich verkaufe Folgendes, da ich mittlerweile keine Zeit für größere Live-Aktivität mehr habe (nur noch faul im Studio arbeiten). Alles kann in 73433 besichtigt und abgeholt werden. Paketpreise auf Anfrage möglich.

Sommer Cable Groove+ Multicore 32/8
    32/8 Multicore 25m auf Trommel mit Hicon-Steckern
    Legt sich sofort hin
    Neuwertig!
    Überprüft. Alles tut. Keine technischen und auch keine oberflächlichen Schäden am Kabel! Nur etwas Staub vom Lagern
    Daten gibts hier
    Preis: 750 Euro
    Versand möglich: 15€

4 Monitore mit 12" Breitbändern.
    2 Neu - unbenutzt (0 VA). 2 * 1VA
    15mm Multiplex
    Verbaut: IMG / Monacor SP-30PATC, 2* Speakon 4pol.
    Nachzulesen unter: http://www.s-akustik.de
    Gitter mit innenliegendem Schaumstoff
    Für zwei der Monitore sind (neue) Cover aus Kunstleder vorhanden.
    Lack ist nicht wirklich schön (weil nicht ideal geschliffen), aber zweckmäßig. Gehäuse sind aber dicht und gut verleimt + verschraubt.
    1 Chassis hat einen winzigen Riss an der Sicke von einem Schrauben zieher (die Unachtsamkeit) - wurde von mir repariert. - Beeinträchtigt def. nicht die Funktion (selbst wenns nicht repariert worden wäre)
    Preis: 200 Euro‚¬ pro Monitor; 190 für den mit dem winzigen Loch; 700 für alle vier. 15 Euro pro Cover (inklusive, wenn jemand alle 4 nimmt)
    Versand nur nach Absprache

• Monitore, PW 153, DBX 133 XL, EQs, Sommer Multicore 24/8

• Hans-Jörg Roser
    • 11. Juni 2012 um 13:13

Hallo,

biete unter anderem DBX 133 XL, Peavey 32 Band GEQ, Sommer MC 24/8, Monitor-Wedges, Powerworks 153.
    Für Infos, Preise, etc. siehe:
    http://www.asskan.de/verkaufsliste.html

Privatverkauf! Für das Studio muss das Hobby PA frühzeitig weichen.

Abholung in 73453 bevorzugt!

Bei Interesse PN
    Beste Grüße

• Suche Audix F12

• Hans-Jörg Roser
    • 16. November 2011 um 07:11

Hallo Leute, ich suche zur Ergänzung meiner F10 ein Audix F12.
    Zustand egal, wenn relativ zum Preis ;)

Grüße

• Harting, Mikro, suche Audix F12

• Hans-Jörg Roser
    • 15. November 2011 um 16:28

Hallo,
    verkaufe folgende Artikel:

2mal 64er Harting - 1 Gehäuse gewinkelt, eines gerade, mit 64er NF-Einsätzen.
    Preisvorstellung: 40€

2mal 24er Harting - 2 gerade Gehäuse mit NF-Einsätzen (Hier sind noch ein paar schonmal verlötete Pins dabei)
    Preisvorstellung: 20€

Audio Technica ATM-710 in Neuzustand
    Preisvorstellung: 100€

Porto um die 5 €

Ich suche im Gegenzug ein Audix F12

Beste Grüße

• Anfängerfehler als Tips für Neulinge

• Hans-Jörg Roser
    • 2. September 2011 um 10:59

Update

• Hans-Jörg Roser
    • 30. August 2011 um 13:22

Alloha,

hat ja richtig Resonanz gefunden der Thread.

Was mir noch einfällt: Die Späne abzusaugen wenn man Metall aufbohrt dürfte auch sinnvoll sein um zu verhindern dass diese in den Luftspalt zwischen Spule und Magnet gelangen.

Ich würe im Laufe des Nachmittags mal versuchend as Ganze zu strukturieren und zusammenzubauen.

Grüße

• Hans-Jörg Roser
    • 28. August 2011 um 16:58

Hallo,

ich habe die letzten wochen damit zugebracht ein paar LMT-101, 4 15er Subs und ein LM-Paps teils im Selbstbau zusammenzuschrauben. Unten stehende Liste der typischen Missgeschicke könnte evtl. dem ein oder anderen Neuling helfen. ich werde die Liste im Laufe der kommenden Woche noch erweitern.

Zu dem Bauvorhaben werde ich mal bei Gelegenheit einen kleinen Thread aufmachen.

Beste Grüße

Einschlagmuttern

• Vorarbeit:
    • Wenn die Löcher am Korbrand so nahe an der Membran sind dass die Einschlagmuttern sehr nahe am Schallochrand positioniert werden müssen: Unbedingt eine Kralle der Mutter zum Schalloch herauschaun lassen- hält erfahrungsgemäß besser.
    • Löcher für Einschlagmuttern mit Spiel dimensionieren - sonst wird die Hülse mit dem Gewinde so stark zusammengepresst dass das Gewinde schwergängig wird.
    • Gewinde der Einschlagmuttern immer alle ausprobieren bevor ein Chassis eingschraubt wird. Wenn eine einzige Schraube Verkantet und die Einschlagmutter durchrutscht bedeutet das viel Arbeit.

• Anbringen/Unfallrettung:
    • Möglichkeiten die Einschlagmuttern anzubringen:
      1) Am besten geht es natürlich mit dem Hammer - dabei am besten einen Flachstahl zwischenhalten (ohne Finger). Diese Methode funktioniert nicht bei beengten Platzverhältnissen. Am besten ist es natürlich die Einschlagmuttern vor der Montage der Schallwand anzubringen.
      2) Einschlagmuttern mit Rohrzange mit nicht geschwungeren Klemmflächen einpressen. Dabei auf Vorderseite Holz unterlegen. Umso größer die Zange umso weniger Keaft ist nötig ;)
      3) Mit einer Scheibe und Schraube die Mutter "Heranziehen" - funktioniert nur bedingt - dabei können die Krallen umklappen.
    • Zur zusätzlichen Stabilisierung können 1-2 Tropfen Pattex, kurze Linsenkopfschrauben oder Tackerklammern beitragen. Dabei darauf achten nicht das Gewinde / die Schraube im Gewinde zu verkleben!
    • Wenn eine Einschlagmutter durchrutscht gibt es nur zwei Möglichkeiten das Chassis herauszubekommen (wenn man keine abnehmbare Rückwand oder ähnliches hat um die Einschlagmutter zu halten): 1) Direkt an der Schraube mit einer Spachtel hebeln um die Einschlagmutter an die Schallwand zu pressen - jetzt die Schraube öffnen. 2) Wenn aufschrauben nicht mehr funktioniert: Ebenfalls hebeln aber mit einem Metallbohrer, der größer ist als der Durchmesser des Gewindes, den Kopf aufbohren. Dabei den Bohrer immer etwas schräg halten (dann rutscht die Mutter nicht so schnell durch).
      --> Dabei unbedingt mit Spachtel und Bohrer auf die Sicke aufpassen!!!!!!!! Ein Brett mit 2 Unterlegklötzchen an den Seiten, die so dick sind, wie der Lautsprecher aus der Schallwand heraussteht, kann als Schutz montiert werden.
      --> Am besten direkt mit einem Sauger die Späne absaugen damit diese nich tin den Luftspalt zwischen Spule und Magnet gelangen.

Fräsen

• Staubabsaugung erhöht die Abtragleistung und kühlt. Die Späne werden dann nicht zweimal zerfräst, sondern gleich abtransportiert. Die Zuführung des Schlauches kann man entweder über den eigenen Rücken realisieren oder den Schlauch durch eine Schlaufe ziehen, die man an der Decke befestigt. Ausgemusterte Bandschlingen tun hervorragende Dienste, da die Rillen des Schlauches nicht hängen bleiben. Es lohnt bei preiswerten Fräsern einen Eimer Wasser nebenan stehen zu haben, aus dem Mann beim Staubbeutelbrand Wasser einsaugen und löschen kann. Das Problem der Billigfräser sind abbrechende Schneiden mit anschließendem Glühen des Fräsers.

Frontgitter

• Sprühkleber für Gitter immer ganz nah und (bei verstellbarer Sprühstärke) mit voller Kraft auftragen. Nur dann schießts den Kleber durch die freien Bereiche des gitters (z.B. notwendig um den schaumstoff innen einzukleben. Bleibt trotzdem etwas hängen, lässt sich der Kleber relativ rückstandsfrei mit einer alten Fingernagelbürste entfernen.

Verkabelung

• Die Kabel für die Innenverkabelung immer ausreichend lang zurecht schneiden. Wer hier an 10 cm Kabel spart, ärgert sich später wenn die Lötfahnen oder Anschlüsse am Chassis abreißen, wenn es mal schnell ausgebaut werden muß und man nicht aufpasst.

Lackierung

• Warnex definitiv spritzen!!! Der Auftrag mit Walze ist eine Notlösung und nicht wirklich zufriedenstellend!
    • Nicht zu fein schleifen... Insbesondere der original Rotex und das Makita-Pendant erzielen mit 120-er Schleifpapier eine schon zu glatte Oberflächen, an denen die Farbe nicht mehr so gut haftet. Vor dem Lackieren lohnt das leicht feuchte Abwischen, damit sich einzelne Querulanten unter den Holzfasern aufstellen.
  • DAP 16/4 (30m) Multicore mit Trommel

• Hans-Jörg Roser
    • 5. August 2011 um 07:08

Alloha,

immer noch zu haben ;)

Steht in 73453

• DAP 16/4 (30m) Multicore mit Trommel

• Hans-Jörg Roser
    • 27. Juli 2011 um 07:45

Alloha,

ich biete euch mein DAP auf Adam Hall Trommel mit 30 Meters (16/4 XLR) - Dürfte das D952530 DAP sein

Es ist in sehr gutem Zustand. Habe es selbst in Neuzustand gekauft und auf 3 VAs verwendet. Ich brauche nun etwas anderes und deshalb muss es raus.

Zustand ist technisch einwandfrei und optisch mit leichten Spuren (ein Stäubchen auf den Kabeln lässt sich nicht verhindern).

Finde das DAP selbst sehr toll - es legt sich sofort hin und ist sehr flexibel.

Preisvorstellung: 200 + Porto (ca. 20 Euro - ich informiere mich und poste es hier). Bei Fragen oder Angeboten bitte PM an mich.

Beset Grüße

• Amp (2*500@8), Versch. Micros, 3 od. 4 HE Rack (47cm), ATH50

• Hans-Jörg Roser
    • 19. April 2011 um 14:16

Suche Folgendes:

- Bezahlbaren Amp (2*500@8)
    - Beyerdynamic M201
    - 3 od. 4 HE Rack (47cm)
    - Kopfhörer ATH50
    - Beyerdynamic TG-X 50, Opus 65, Opus 99 oder Beyer d380
    - EV Blue Cardinal
    - Multicore 24/8 ein paar Meter lang oder ein defektes, das man sowieso kürzen müsste

Beste Grüße

• Warnex 1K auf 2K

• Hans-Jörg Roser
    • 7. April 2011 um 09:07

Alloha,

ich habe meine Front und meine Monis nun fast fertig. Habe Warnex 2-fach gerollt (da leider die Unterbodenschutzanbringpistole Schrott war). Ich finde das Ergebnis OK, bin aber schon aber Überlegen, das nochmal aufzubessern. Da ich teilweise mit einem etwas ruppigeren Umgang rechne (grade bei den Monitore) hatte ich überlegt 2K-Warnex aufzubringen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht? Also mit dem Aufbringen auf 1K-Warnex und mit der Verarbeitbarkeit von 2K? Kann ich damit rechnen bei schon aufgetragenem 1K nur noch einmal drüberspritzen zu müssen? Vermasselt mir der darunter befindliche 1K die Festigkeit des 2K?

Danke schonmal!

• StudioLive Firmware

• Hans-Jörg Roser
    • 7. April 2011 um 08:44

Alloha,

ich bin eigentlich bisher zufriedener Besitzer des 16er SL. Habe die neue Version des Universal Control gezogen und nun das Problem, dass er eine neue Firmware verlangt. Dazu soll ich wohl irgendwelche Settings in der Oberfläche aufrufen, etc. Leider habe ich durch die Meldung keinerlei Gewalt über die GUI und kAnn da nix tun. Gibts es eine Möglichkeit manuell ein Update aufzuspielen? Bzw. hat jemand von euch mir einen Tip?

Beste Grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™